Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hab jetzt mal Valerie deinstalliert und bin von Rev1194 auf Rev1210 gegangen und komplett neu installiert. Gleiches Ergebnis.


    Kusselin: Drastisch ausgedrückt, aber genau richtig http://www.i-have-a-dreambox.c…ages/smilies/confused.gif


    @ Erik: Ich schätze mal, dass du den Thread mitliest. Hast Du noch ne Idee?

    ----------------------------------------------------------------------
    DM 8000HD PVR, QNAP 419 PII, 3 Panasonic TVs

  • Guck mal einen Post vor deinem letzten unsere Antworten haben sich überschnitten :winking_face:


    Ich habe gerade mal auf meiner Vu+ die Rechte geprüft


    Valerie = drwxr-xr-x
    media = drwxr-xr-x


    Bildfiles = -rw-r--r--


    Owner und Group ist bei mir immer root.root

  • hallo don..
    warum habt ihr den das foreca wieder rausgenommen?
    fand ich sehr gut..
    und es läuft ja wieder..


    wäre sehr schön wenn ihr das wieder mit verbauen könntet

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Servus Deepjungle,
    Danke Dir erstmal für die Hinweise. Die Geschichte mit den Umlauten hat keinen Effekt - hatte ich schon mal ausprobiert. Skinproblem auch nicht - war einer meiner ersten Gedanken. Zumindest keines der 3 in PV verfügbaren Skins zeigt die Bilder. Version 1210 habe ich jetzt. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es irgendwas mit der Datenbank zu tun hat. Die Files sind ja alle korrekt im Webinterface sichtbar. Ich tippe auch irgendwie auf Skin oder einen kleinen Bug, der nur unter gewissen Konstellationen auftritt - schwer zu sagen, welche. Ein Versionswechsel kann möglicherweise helfen. Vielleicht versuche ich heute nochmal die 1162.

    ----------------------------------------------------------------------
    DM 8000HD PVR, QNAP 419 PII, 3 Panasonic TVs

  • Zitat

    Original von cRiXX
    Kann sich das hier mal bitte jemand ansehen?



    Ich hab jetzt 2 Stunden lange alle Filme bearbeitet mit Hilfe der Weboberfläche, Filme die falsch gefunden wurden umbenannt, Serien die unter Filme waren in Failed geschoben und dann als ich fertig war, wollte ich in Movies gehen und jedes Mal wenn ich dahin gehe bekomme ich einen Screenscreen -.-


    Kannst sich jemand das File mal ansehen?


    LG
    und Danke

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • Hallo Don..
    Nee ich finde es nicht mehr.. Weder vorne auf dem Desktop weder in den Einstellungen
    Leider

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von reiter0303
    Hallo Don..
    Nee ich finde es nicht mehr.. Weder vorne auf dem Desktop weder in den Einstellungen
    Leider


    Welche rev. haste denn laufen ?

  • Zitat

    Ich hab jetzt 2 Stunden lange alle Filme bearbeitet mit Hilfe der Weboberfläche, Filme die falsch gefunden wurden umbenannt, Serien die unter Filme waren in Failed geschoben und dann als ich fertig war, wollte ich in Movies gehen und jedes Mal wenn ich dahin gehe bekomme ich einen Screenscreen -.-


    hatte das selbe Problem.Der Fehler liegt in der mediafiles.db.Hatte eine Sicherung davon.Nachdem ich diese wieder eingespielt habe,alles ok.Kein grüner mehr, wenn ich auf Movies gehe.wo der Fehler aber in der mediafiles.db ist ,keine Ahnung.ich mache jetzt jedenfalls immer eine aktuelle Sicherung von der mediafiles.db,damit die ganze Arbeit nicht umsonst ist.

  • lei1768


    bitte einfach das logfile posten. der fehler liegt im normalfall daran, dass nicht alle felder einen wert haben. um diese kombinationen zu finden brauch ich nur den log.


    dann ist das schnell behoben und alle haben was davon :winking_face:


    die mediadb ist in den seltensten fällen kaputt :)

  • Zitat

    Original von lei1768


    hatte das selbe Problem.Der Fehler liegt in der mediafiles.db.Hatte eine Sicherung davon.Nachdem ich diese wieder eingespielt habe,alles ok.Kein grüner mehr, wenn ich auf Movies gehe.wo der Fehler aber in der mediafiles.db ist ,keine Ahnung.ich mache jetzt jedenfalls immer eine aktuelle Sicherung von der mediafiles.db,damit die ganze Arbeit nicht umsonst ist.


    ich hab nochmal einen sync gestartet, dann ging wieder alles :winking_face:

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • Zitat

    Original von IPMAN


    Welche rev. haste denn laufen ?


    habe die letzte am laufen.. aufgefallen ist mir das mit der ab 1194
    mit der 1191 ging das alles noch prima

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    bitte einfach das logfile posten. der fehler liegt im normalfall daran, dass nicht alle felder einen wert haben. um diese kombinationen zu finden brauch ich nur den log. dann ist das schnell behoben und alle haben was davon :winking_face: die mediadb ist in den seltensten fällen kaputt :)


    Hallo DonDavici
    Hatte das Log auf Seite 137 angehangen.Ist bestimmt irgendwie untergangen.Kannst ja mal reinschauen,um den Fehler zu finden.

  • hallo don..
    ich weiss jetzt warum das foreca nicht mehr geht im PV..
    da das plugin nicht mehr ging ist eine neue version erschienen.. (2.6)
    da haben sich warscheinlich auch die pfade geändert..


    darum wird es auch nun nicht mehr in der 1191 angeigt..
    müsste eventuell jemand an das neue foreca anpassen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits


  • Schau doch mal ob unter diesem Pfad bei Dir das FORECA PlugIn liegt


    Root\usr\lib\enigm@2\python\Plugins\Extensions\ProjectValerie\DMC_Plugins

  • ja da liegt die py und pyo von Foreca
    finde foreca aber weder im webif noch auf dem tv in den einstellungen
    was mir noch aufgefallen ist.. in PV plugins ist es gross geschrieben also Foreca.. wie das alte war.. mit der 2.6 ist es nun mitlerweile klein geschrieben und ich denke schon das sich da was verändert hat da man die alte version vorher deinstallieren muss um die neue zu installieren

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    Einmal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • und wenn du noch einmal die alte Foreca installierst um zu testen ob es an der Neuen Version liegt.

  • ich wollte eigentlich nicht mehr die alte freca installieren..
    kann ich aber machen.. aber wohl heute nicht mehr.. da frau box belagert..grins


    aber vielleicht kann es jemand anderes mal schnell testen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    2 Mal editiert, zuletzt von reiter0303 ()