Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Es wäre wirklich geil,
    wenn man in der videoliste
    selbsterstellte ordner anzeigen lassen könnte:


    • Movies (hier sind meine filme drin)
    • Dokus (hier die dokus)
    • Serien (hier die serien)


    Es wäre hammer,wenn mann nun z.B. mit den Bouquet-tasten,
    zwischen den Ordnern hin -und herzappen könnte.


    Also voreigestellt sind die Filme im Movies-Ordner
    und nur dessen Inhalt,sprich die Filme werden angezeigt.


    Bouquet+ zeigt dann die dokus im doku-ordner an,
    und zwa auch nur diese.


    Es gibt zwar die Genre-Liste,aber irgendwie nicht das selbe,was ich gerne hätte.


    ich weiss,dass das kein wunschkonzert ist,aber vielleicht
    findet ein coder die idee auch gut,oder andere user.


    ich habe nämlich noch den WDTV Live media-Player,
    und der zeigt eben die selbst erstelten ordner an,und man kann da durchzappen,
    so ist alles viel übersichtlicher.


    Wenn man mir nun den gefallen tun könnte,
    würde mein wdtv live media-player überflüssig werden,
    da mir das plugin alles bietet,was ich brauche..


    Ist da was in Arbeit oder Planung,
    oder könnte man sich das mal ansehen?


    MfG

    DreamBox Two Ultra HD
    Astra 19,2°

    Einmal editiert, zuletzt von pablo_77 ()

  • Zitat

    Original von Diablo82
    Du kannst doch per Genre sortieren und Serien hast du auch extra ...wozu also ??


    damit einige filme nicht in einigen genres zugleich auftauchen z.B.
    mirist egal,ob es sich bei einem film um comedy,drama,action etc. handelt,
    hauptsache sie sind im selbe ordner und werden alle zusammen angezeigt.


    dafür habe ich z.B. einige filme in englischer sprache und die sollen dann
    im separaten ordner angezeigt werden.


    die dokus und serien ebenso.

  • pablo_77


    also so auf den ersten blick finde ich die idee sehr gut :)


    mhmm. das müsste man sich mal genauer überlegen.


    aber ob das so leicht umzusetzen ist wird sich zeigen. :winking_face:

  • ich glaube ich habe eine lösung für diesen feature request :) und ich muss gestehen, dass dieses feature auch für mich einiges abrunden würde.


    muss das mal intern besprechen. ich melde mich diesbezüglich.


    greets

  • Bei rev 917 gibts ein Problem im Webfrontend. Beim Editieren und zuweisen einer neuen IMDB ID kommt ein Fehler.

  • Hi , also ich würde es auch begrüsen wenn man auch eigende Menus erstellen kann .


    Es ist zwar schon genug das man Movies , TV Shows hat aber ich z.b habe noch eingende Aufnahmen mit meiner DV cam und wenn die unter Filme auftauchen währe dies zwar nicht schlimm aber wir Deutschen sind ja immer Ordnungsbewusst :) .


    Auch würde ich gerne TV Shows in Serien umbennen u.s.w ...


    Im Großen und Ganzen ist das Projekt aber der Hammer und ich freüe mich sehr das es so was gibt ...

  • Was geplannt ist ist das die Gelbe Taste zwischen einer flachen Liste wie sie aktuell Standard ist und einer Ordneransicht hin und her schalten kann.



    Zum Rest kann ich mich nich nicht äußern.

  • Hmm also ein Problem habe ich gerade ..


    Ich habe einen Ordner Movies und einen mit Serien .


    Bei Movies klappt bis jetzt alles nur bei den Serien will er nicht so .


    Ich habe im Ordner Serien die Unterordner für meine Serien z.b


    Serien , V Die Besucher , Staffel 1


    und in diesen Ordner sind dann die Datein
    S01E01.mkv
    S01E02.mkv
    u.s.w


    Aber er erkennt jeden Teil als ein andern Film und er schiebt mir das auch in die Movie Liste ...


    Da habe ich wohl noch einige Einstellungen nötig odeR ?ü


  • valerie scant nach dateinamen und leitet daraus die suchbegriffe ab.
    wenn deine dateien nur S01E01.mkv etc heissen kann er die nicht zuordnen.
    es gibt zwei möglichkeiten


    1. Dateien umbenennen in
    V.Die.Besucher.S01E01.mkv
    V.Die.Besucher.S01E02.mkv


    oder 2.
    eine datei valerie.info mit dem gewünschten suchstring anlegen:
    z.b. per telnet

    Code
    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1 
    echo "V Die Besucher" > valerie.info


    option 2 dürfte die einfachste sein. das gilt dann für den gesamten ordner. es muss also für jeden staffel ordner gemacht werden :)

  • Stimmt so nicht ganz, man kann für jeden Sync Pfad definieren ob der Dateiname oder der Ordnername als Suchstring verwendet werden soll.


    Denke in deinem Fall wäre der Ordnername am sinnvollsten.

  • Zitat

    Original von Schischu
    Stimmt so nicht ganz, man kann für jeden Sync Pfad definieren ob der Dateiname oder der Ordnername als Suchstring verwendet werden soll.


    Denke in deinem Fall wäre der Ordnername am sinnvollsten.


    stimmt schon aber ich war mir nicht so ganz sicher ob er alle ordner nimmt oder nur den einen drüber. Da er ja Unterordner für die Staffeln hat würde es nur gehen wenn auch der Ordner darüber noch für den suchbegriff herhalten würde

  • eben nachgesehen

    Code
    if useParentFoldernameAsSearchstring:
                            printl("Building search string from parent folder names...", self, "I")
                            try:
                                    folders = self.Path.split("/")
                                    self.SearchString = folders[len(folders) - 1]


    es würde bei ihm also nur "Staffel1" als suchbegriff genommen werden ... das würde auch nix werden :) ausser er benennt den ordner um

  • Hmm also umzubennen finde ich schon sehr aufwendig besonders da dies nicht gerade wenig sind.


    Kann ich dann nicht einfach die datei mit einem Editor erstellen also
    valerie.info


    und dort dann die einträge machen
    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1
    echo "V Die Besucher" > valerie.info


    ???


    Ach ja noch was ich kann über Valerie meine Datenbank nicht Löschen bekomme eine Fehlermeldung ..


  • ja kannste auch mit nem editor machen. da sollte dann aber nur "V die Besucher" drin stehen (ohne die " " und kein zeilenumbruch am ende). Evtl muss ein Editor verwendet werden der die Datei als UTF-8 erstellen kann ... einfach mal ausprobieren

  • Hi , alles kloar und die Datei kommt dann in den /media/hdd/valerie Ordner Richtig ?


    Und dann sollte dies so aussehen ?


    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1
    echo V Die Besucher > valerie.info


    Ich versuche das mal danke schön


    Nachtrag :


    So habe es Probiert geht aber nicht kann es sein das ich Valerie sagen muß das er auch in der valerie.info schauen muß ?

  • an dem cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1 hättest du erkennen sollen, dass die datei in dem Ordner soll, in dem die Dateien liegen, also da wo deine S01E01.mkv liegen


    und ich habs doch vorhin schonmal geschriben ... der inhalt der datei valerie.info soll lediglich der suchbegriff sein.
    ich deinem fall:

    Code
    V Die Besucher


    Wenn in einem Ordner eine datei valerie.info liegt wird der Inhalt dieser datei als suchbegriff für alle dateien in diesem Ordner verwendet, egal welchen namen die dateien haben.

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    an dem cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1 hättest du erkennen sollen, dass die datei in dem Ordner soll, in dem die Dateien liegen, also da wo deine S01E01.mkv liegen


    und ich habs doch vorhin schonmal geschriben ... der inhalt der datei valerie.info soll lediglich der suchbegriff sein.
    ich deinem fall:

    Code
    V Die Besucher


    Wenn in einem Ordner eine datei valerie.info liegt wird der Inhalt dieser datei als suchbegriff für alle dateien in diesem Ordner verwendet, egal welchen namen die dateien haben.


    Hi , Sorry das ich mich da so Dumm anstelle aber mit so was habe ich keine Ahnung :))) ..


    Also die Datei valerie.info kommt in den Ordner wo auch die .mkv datein sind habe ich verstanden :) .. Und den Inhalt der valerie.info lasse ich aber so
    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1
    echo V Die Besucher > valerie.info


    Okay dann versuche ich das noch mal Vielen dank


    Ach ja was mir auch aufgefallen ist Valerie dursucht ja imdb nach den Infos für die Filme oder Serien aber ich bekomme die Infos immer auf Eng obwohl die Infos auf der seite auch in Deutsch verfügbar ist kann man dies irgendwie einstellen ?


    Schade ist auch das man peer Webinterface die IMBD angaben also die nummer nicht selber ändern kann somit könnte man selber die Richtige nr eintragen ..

  • Zitat

    Original von pandemalore


    Und den Inhalt der valerie.info lasse ich aber so
    cd Serien/V Die Besucher/Staffel 1
    echo V Die Besucher > valerie.info


    nein! soll ichs jetzt echt noch nen 4. mal schreiben?


    DA KOMMT NUR DER SUCHBEGRIFF REIN!!!
    BEISPIEL:
    V die Besucher



    mehr nicht!!!!! wenn du jetzt nochmal schreibst das du den inhalt so lässt wie du oben geschriben hast ignorier ich die antworten ab jetzt ... ich habs jetzt 4 mal beschrieben das müsste doch reichen!