Melde-Timer 1.4c

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • @shadowrider:
    Great work, really! :hurra:
    I want to thank you personally for your availability and kindness, in my name and in name of all translators (waiting for other languages translations).
    You are really great! :danke:

    dm920uhd - dmTwo - dmOne - dm7020hdv2 - dm7020hd

  • Läuft wieder super!



    Merci
    Wenn du mal Zeit und lust hast, kannst ja die Anzeige vom Meldetimer verfeinern, dat rote ding sieht nicht so toll aus! (aber funktioniert)


    Mfg

  • Hallo,


    die Termine werden nur beim Einschalten (start engima) angezeigt ?


    Habe das Elektro-Plugin drauf (läuft super), aber kommen die beide sich nicht ins Gehege ?


    gruss joe

  • Zitat

    die Termine werden nur beim Einschalten (start engima) angezeigt ?

    automatisch = ja, ansonstendas Plugin aufrufen
    Timer werden automatisch angezeigt nach Uhrzeit


    Zitat

    Habe das Elektro-Plugin drauf (läuft super), aber kommen die beide sich nicht ins Gehege ?


    das kann ich dir nicht sagen, bin gespannt auf deine Erfahrungen (notfalls kannst du ja die Anzeige bei Start abschalten)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo,


    wäre es möglich das bei jedem Einschalten (aus Standby in Betrieb)
    eine Abfrage und Anzeige von Termine, für eine einstellbare Zeitdauer,
    erfolgt ?


    Also nicht nur Start Engima oder Aufruf Plugin.


    wäre super


    gruss joe

  • Thank you for this great plug-in.

    Dreambox 8000+WD Caviar Green 1TB+DVD slot-in slim line, 120CM Dish motorized Moteck,TV Samsung F71,XBOX360/HD-DVD,Vaio VGN-AR11S BLu-ray Disc,Bose 3.2.1 GS Series II,TViX M-6500A

  • Zitat

    Originally posted by shadowrider
    dann schreib doch eine Anleitung wie man den iCal Kalender umwandelt und sende mir die und eine xml Datei, steht doch im ersten Beitrag was ich brauche um weitere Importe einzubauen


    OK, ich bin schuldig :winking_face:


    hab nur den thread verfolgt ohne mit dein plugin zu experimentieren,
    werde das morgen sicherlich tun!


    (ich finde ein solches plugin gut, nur ich möchte eigentlich eine lösung wobei man keine Dateien mehr konvertieren muss. Daswegen habe ich erst mal alles beobachtet :winking_face: )


    Meine bemerkung zum iCal/xCal fomat wer je gemeint das man nicht mehr ergendwelche konvertierung machen muss - sondern so eine datei direkt verwenden


    in soweit ich es vestanden hab sind das auch xml-dateien,
    es währe also gut um dein plugin zu diesen "standard" kompatibel zu haben


    wie gesagt, morgen werde ich mal experimentieren und mich wieder melden


    PS:
    trotzdem: ich finde deine bemühungen :top:


    Bernd

  • Bschaar
    ich müsste es entweder komplett umschreiben oder einen Import für iCal bauen - und beides kostet Zeit......


    joe1313
    ist vorgemerkt, wird aber auch nicht so schnell fertig (habe die nächsten Wochen viel andere Arbeit)

  • Zitat

    Originally posted by shadowrider
    Bschaar
    ich müsste es entweder komplett umschreiben oder einen Import für iCal bauen - und beides kostet Zeit......


    yep - sorry


    "musst" du nicht tun, währe nur eine gute sache um diesen "standard" zu folgen - hab das ja nur geschrieben wie ich es als user wünsche (aber du bist chef im ring :winking_face: )


    aber wie gesagt, ich werde morgen mal rumspielen und dan melde ich mich wieder



    Bernd

  • ich brauch mal ein paar verschiedene ical-Dateien zum sehen, wie so die Unterschiede sind und ob bestimmte Einträge auch manchmal leer sind

  • Zitat

    Originally posted by shadowrider
    ich brauch mal ein paar verschiedene ical-Dateien zum sehen, wie so die Unterschiede sind und ob bestimmte Einträge auch manchmal leer sind


    anbei mal meine Belgische Feiertage die ich momentan im Kalender benutze

    EDIT:
    hier gibt es beispile:
    Link


    link2


    PS:
    ich weiss ich Frage wieder etwas;)
    für den Gemini Kalender steht diese iCal-Datei in /etc/ical
    könnte dein plugin (wenn es mal iCal benutzt :D) die datei auch da speichern
    dan gibt es deine Meldungen + steht es im Kalender)


    Und ich setze mich gleich mal in um mit dein plugin zu spielen - hab es schon installiert


    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    für den Gemini Kalender steht diese iCal-Datei in /etc/ical


    ich werde den Kalender definitv nicht unterstützen - der Kalender ist leider kein opensource, alles was dort schon enthalten ist, muss ich mühsam neu 'erfinden', kostet mich unsinnig Arbeit da ich ja eigentlich nicht programmieren kann und alles nur mit hunderten von crash's herausbekomme


    wichtig wären Kalender mit Wiederholungen, dafür habe ich keine deutsche Anleitung gefunden (RRULE:FREQ)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • wie gesagt: du bist chef im ring, war nur eine bemerkung wie ich persönlich die ideale lösung sehe (und ich finde es toll das du die zeit und energie drin steckst)


    ich wollte auch nicht das du den kalender unterstützt - war nur ein spontaner gedanke, wenn beide dasselbe datenformat benutzen ...


    ich werde mich auch nochmal mit den Kalender von Gemini aus ein ander setzen, ich bemerke gerade das ich da den pfad zur ical datei kan ändern (zu lange her das ich es beiseite geschoben habe)



    falls noch gewünscht RRule:


    link


    Bernd

  • Zitat

    Originally posted by shadowrider
    der Link ist Klasse, danke


    wir sind ja hier um uns gegenseitig zu helfen :winking_face:


    Bernd

  • Eine automatische Anzeige bei jedem Einschalten vom Standby in Betrieb finde ich auch absolut sinnvoll. Vielleicht lässt sich ja was machen.
    Gruß Reno

  • Hi,


    ein par sachen die ich gesehen hab beim "rumspielen":


    -ein timer auf 00:05 wird "0:5" gespeichert, da ist also noch ein Bug


    und 2 "optische" bemerkungen (bild im anhang) - hab keine ahnung ob das etwas mit mein skin zu tun hat
    -tekst komt sofort gegen das datum, ein bisschen "luft" währe schöner


    -unten pass "geburtstag" nich rein (auch auf englisch)



    und als anhang die übersetzung für "Dutch" (Flämisch / Holländisch)
    dazu: in die pot-datei steht manchmal MeldeTimer und dan wieder Melde-Timer
    aber vielleicht mal einen internationalen (englischen) namen einfallen lassen :winking_face: wird ja jetzt schon in anderen länder benutzt



    Bernd

  • @shadowrider


    ich möchte gerne die Datei mtTermine selbst editieren, da ich ca. 100 geburtstagstermine dort berücksichtigen möchte. die eingabe über die fb ist zu langwierig. ich habe es mit word und ultra edit probiert. die daten stammen aus dem programm "birthcheck" und sind vollkommen anders aufgebaut. mit der word funktion "suchen und ersetzen" würde es gehen. aber danach ist die datei nicht mehr lesbar. wie und mit welchem programm läßt sich das bewerkstelligen?
    gruß aus köln
    norbert

  • cocojambo
    mit UltraEdit geht es, du musst aber darauf achten das ISO und die xml-Formatierungen eingehalten werden


    Bschaar

    Zitat

    ein timer auf 00:05 wird "0:5" gespeichert, da ist also noch ein Bug

    ist notiert

    Zitat

    tekst komt sofort gegen das datum, ein bisschen "luft" währe schöner

    ist bei mir nicht so, komisch - wie ist es bei euch anderen?

    Zitat

    nten pass "geburtstag" nich rein (auch auf englisch)

    muss wohl auch am skin liegen?

    Zitat

    aber vielleicht mal einen internationalen (englischen) namen einfallen lassen

    nein, mit Sicherheit nicht, der Name bleibt deutsch. Ich muss ja auch damit leben, das mir fast alles in anderer Sprache vorgesetzt wird, und wenn sich jemand daran stört, das ein Programmname deutsch ist ..... (was glaubst du denn wie ich mich rumärgere weil ich immer alles in englisch vorgesetzt bekomme und es nicht verstehe..)