/hdd/movie - 2. Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich habe am WE eine 2. Festplatte eingebaut und initialisiert. Kann ich mir irgendwie auch eine Verknüpfung analog /hdd/movie einrichten? Wie funktioniert das mit /hdd1/movie? Grunsätzlich funktioniert es ja mit /media/hdd1/movie...


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruss
    Udo

  • Du meinst den Symlink anlegen? So ganz versteh ich Dein Thema nicht, aber falls es das sein sollte, dann so:

    Code
    $ ln -sf /media/hdd1 /hdd1
  • Jaaaa - perfekt, vielen Dank! Ist das nur temporär und nach jedem Reboot weg bzw. kann ich dies irgendwo fest eintragen, dass es permanent ist?


    Danke & Gruss
    Udo

  • Zitat

    Original von UdoG
    Ist das nur temporär und nach jedem Reboot weg bzw. kann ich dies irgendwo fest eintragen, dass es permanent ist?


    Bei mir werden Bookmarks nur für ewig gespeichert
    wenn ich nach dem Anlegen des bokkmarks folgendes mache:


    - Menu
    - Informationen
    - Gemini Config
    - gelb zum speichern


    War einmal ein Tip von ibrahim.

  • ich hab da was am movie selection quickbutton plugin geändert/ergänzt
    habs mal dem dev geschickt, ka ob er es ins cvs eincheckt :face_with_rolling_eyes:
    sonst mach is halt einfach ins bp :winking_face:

  • Hallo!


    Habe das Plugin getestet - leider einen falschen Pfad angegeben und nun komme ich nicht mehr ins PVR Menü (obwohl ich den Pfad im Plugin nachträglich änderte, steht immer noch der alte unter dem Button). Wie kann ich das Plugin entfernen? Unter ipkg list-installed finde ich es nicht...


    Selbst wenn ich den Button auf z.B. Sortieren ändere, steht oben in der Titelleiste immer noch der falsche Pfad, welchen ich unter der Taste blau definiert hatte.


    Gruss
    Udo

  • hehe der pfad sollte schon stimmen :winking_face:
    warum testest du nicht zuerst mit zwei bookmarks (hd1 und hd2), wenn das funktioniert einfach den für hd2 im plugin übernehmen


    entweder über die sw-verwaltung,per telnet mit ipkg remove enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton, oder die harte methode das MovieSelectionQuickButton plugin unter extensions löschen

  • Hallo!


    Komischerweise ging es über telnet nicht - und ein Löschen unter Extensions hatte auch nichts gebracht... egal, wollte sowieso mal Gemini neu installieren :winking_face:


    Gruss
    Udo

  • @ Jack Daniels


    Hätte Interesse an deiner veränderten Datei. Kann sie aber mit GP3 im Blue Panel nicht finden. Vielleicht wäre es möglich sie zum Download zur Verfügung zu stellen. Finde das nämlich total sinnvoll.


    Mfg


    satinco