Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • zur Primetume:


    Wenn ich die mit ner Taste anwähle (ist ja default so), dann wird das manchmal bzw bei einigen Sendern eben nicht so dargestellt.
    Da ist dann immer noch n Millimeter von der vorrigen Sendung zu sehen.
    Was ja eigentlich für das Auge nicht weiter störend ist, aber wenn man dann mit den Pfeiltasten nach oben oder unten scrollt, und dann mittels "grün" timersetzen will, weil man ja eigentlich auf 20:15 ist, dann nimmt man was falsches auf...


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann passiert sogar, dass man wieder in der Zeit zurückspringt...
    Ich drücke die Taste für Primetime. Der aktuuelle Sender ist 20:15, die Markierung stimmt. dann fahre ich einmal hoch, da stimmt es jetzt nicht - warum auch immer, vielleicht weil die Sendung bis 20:16 geht - und ich bin auf der Sendung davor!!!


    Diese wird noch etwa 1MM vorher angezeigt, also mit dem Augo nicht sichtbar. fahre ich jetzt nochmal nach oben, verschiebt sich der Zeitbalken. Primetime ist nicht mehr sichtbar, stattdessen Sendung ab z.B. 17 Uhr bis 20:15...



    Und noch ein Verbesserungsvorschlag:


    Ich time meine Serien auf Pro Sieben (Montag und Dienstag)... Ja, lasst Euch drüber aus...
    Manchmal schaffe ich es, rechtzeitig nach Hausezukommen, und sie doch anzusehen. Durch die Vorlaufzeit, läuft die Aufnahme aber schon 5 Minuten.
    Wenn ich den Timer dann lösche, klappt das, allerdings muss ich die Aufnahme dazu manuell löschen.
    Hier würde ich mir eine zusätzliche Abfrage wünschen, Timer & Aufnahme löschen.
    ABER: Two and a half men wird ja GENAUSO gespeichert. Wenn ich also BEIDE folgen aufnehme, heißen beide gleich.
    Hier soll dann auch wirklich nur DIE gelöscht werden, die zum Timer gehört.


    Danke


  • Hi,


    wegen Primetime:
    dein Fehler muss am Skin liegen...
    teste mal einen anderen, denn bei mir stimmt da alles...


    Dein Verbesserungsvorschlag kommt ins nächsten Update...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Ich bekomme einen GS im Coolsearch wenn ich versuche was über die virtuelle Tastatur ein zu geben.


    EDIT: Der GSkommt nur, wenn ich die Buchstaben via Zahlentasten eingebe, wenn ichs via Pfeiltasten mache geht es

  • Zitat

    Originally posted by crazydogs
    Ich bekomme einen GS im Coolsearch wenn ich versuche was über die virtuelle Tastatur ein zu geben.


    EDIT: Der GSkommt nur, wenn ich die Buchstaben via Zahlentasten eingebe, wenn ichs via Pfeiltasten mache geht es


    Gibt es schon einen Fix oder wann kommt ne neue Version?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • das wird in der nächsten version behoben sein,in meiner beta version (die auch schon ne weile alt ist ,ist das schon gefixt)
    Coolman hat denke zZ. andere Dinge um die Ohren bzw. er ist sehr wenig online hier und daher kann nur er sagen wann ne neue version kommt .
    am besten daher mal in seinem CoolTV Guide board nachfragen oder ihm ne mail schreiben.
    Er hat noch vieles in seinem Plugin geändert ,damit das auch unter fullhd anständig skinbar ist usw. daher wie gesagt müsst Ihr Euch da leider gedulden bis was neues kommt.

  • Ist das eine PublicBeta?
    Wenn ja wo bekommt man die?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • In deinem Skin fehlen Elemente und CoolTVGuide konnte keinen Speicher reservieren.


    Wenn es vorher funktioniert hat, mal CoolTV deinstallieren, Box sicherheitshalber neu starten und wieder installieren.


    Viel Glück...

  • Danke für die Antwort.
    Habe Box über Telnet neu gestartet. Jetz kommt aufeinmal kein GS mehr.
    Hatte vorher auch keine Prob.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • er nutzt ja mein skin so wie ich das sehe und da ist alles richtig im cool ,das was da steht (warning, skin is missing element ) kommt bei einem log immer und hat auch so mit dem crash nix zu tun ,ich sehe aber im log ein haufen Cannot allocate memory
    und vorallem das OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory
    daher er findet irgend ein speicher nicht ,eventuell auch mal die epg.dat löschen ,kommt da auch manchmal vor das etwas komisch drin steht.

  • Muss den Skin korrigieren. Ist Zombi.HD1R3
    Tja, mit dem EPG (Speicherort für epg cache habe ich /media/cf)
    Ich nutze EPG Refresh. Da haut bei mir sowiso irgend etwas nicht hin, denn nach einem Neustart ist wieder alles leer. Also muss nicht gespeichert sein.
    Wo liegt eigentlich die epg.dat?
    Edit: habs gefunden-auf Platte

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

    Einmal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • ich weiß das mit dem skin ,sieht man ja im log :winking_face:
    die epg.dat wird normal auf hdd geschrieben bzw. da wo du das im GP3 eingestellt hast (CF kenn ich mich nicht aus ,hat meine box nicht ,daher keine ahnung was da alles so schief gehen kann)
    normal wird so eine epg.dat nur geschrieben wenn man die box anständig runterfährt und dann wird sie beim hochfahren gelesen und auch wieder gelöscht.
    es gibt plugins die machen da mit der epg.dat komische dinge ,daher keine ahnung was da wie bei dir jetzt schief läuft ,denke aber etwas stimt mit deinem speicher nicht (eventuell nicht richtig eingebunden deine medien usw.) kann da leider nicht mehr zu sagen.

  • Vielleicht ist das der Konflikt epg dat auf Platte und der epg cache auf cf.
    Kann ja mal auf Platte bzw. usb Stick umstellen.
    Habe in letzter Zeit sowiso Prob. das die Box nicht richtig runter fährt.
    Auch Befehle über die Konsole werden nicht immer angenommen. zB.init 4
    - passiert oft nichts und reboot muss ich meist zweimal eingeben.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay

  • Zitat

    Original von Rabevater
    Vielleicht ist das der Konflikt epg dat auf Platte und der epg cache auf cf.
    Kann ja mal auf Platte bzw. usb Stick umstellen.
    Habe in letzter Zeit sowiso Prob. das die Box nicht richtig runter fährt.
    Auch Befehle über die Konsole werden nicht immer angenommen. zB.init 4
    - passiert oft nichts und reboot muss ich meist zweimal eingeben.


    Hi,


    ich glaube, dass Dein Ram voll ist...


    daher deinstallier mal ein unnötiges Plugin...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Eventuell das Image zerschossen bei einem GS?
    Diese Effekte hatte ich auch schon mit nicht mehr komplett herunterfahren und doppeltem reboot im telnet, damit die Box wirklich neu startet. Nervt auch beim Programmieren mit unlogischen Fehlermeldungen, die nicht mehr auftreten, wenn das Image neu aufgesetzt wurde.



    PS: Dann war im Ausschaltmenu auch der Punkt "GUI neu starten" verschwunden, alle anderen Einträge sichtbar. Also nur noch 4 Einträge.