gelöst:original DVD über USB DVD Player abspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    hab mir nen Litron DVD USB Brenner zugelegt und hab nun folgendes Problem.
    Im Gerätemanager wird er richtig erkannt, nur wie greif ich nun mit dem DVD Player auf das Teil zu?
    Unter /dev oder/autofs finde ich auch das Verzeichnis sr0, nur das ist leer.


    Wie spiele ich ne original DVD ab???


    Selbst gebrannt Film CDs laufen einwandfrei. Gleich nach dem Einlegen erscheint ein Popup, bei dem ich nur noch DVD Player auswählen muss und schon ist alles am Laufen. Bei original DVDs kommt nur die Auswahl "Gerätemanager".


    Gruß

  • ländercode auf dem dvd laufwerk setzen. kann man 5 mal machen. da gibts ein commanline tool für die dreambox dafür (weiß aber nicht mehr wie das heißt - die suche ist dein freund) oder du steckst es einfach an einem windows pc an und machst es im gerätemanager.
    ländercode für europa ist 2.....

  • Hört sich nach einem Slimline Laufwerk an. Wenn das so ist, brauchst du noch einen
    aktiven USB-Hub dazwischen.

  • wenn selbstgebrannt dvds laufen dann wird mit der stromversorgung alles in ordnung sein denk ich....
    aber stimmt natürlich dass bei einem dvd laufwerk ohne externer stromversorgung ein aktiver usb-hub sein muss.....

  • Alles klar Leute tausend dank, hab den Regio Code eingestellt und ein Hub angeschlossen und siehe da, es läuft. Ist doch ein tolles Teil die DM800.


    Ein kleines Problem hab ich noch, hab ein 16:9 TV und bei der DVD Wiedergabe fehlt unten und oben doch jede Menge Bild, lässt sich das irgend wo einstellen???