Hab's gefunden. Vielen Dank!
Posts by infernus
-
-
Hi
Ich verwende Dreamote Pro auf iOS. Ich habe die Ankündigung des Widgets gesehen, finde aber nicht heraus wie ich das verwenden kann. Wo finde ich das?Danke für die Hilfe!
-
bist du sicher dass du das image auch entpackt hast?
-
für pc user ist das programm popcorn hour mkv audio converter zu empfehlen.
-
wenns wlan sein soll eindeutig netgear wnce2001. super teil.
-
passwort ändern und ausschließlich HTTPS nach extern verwenden.
-
-
Original von netman
Da liegst du sowas von falsch
Das Ding braucht quasi kaum Strom und läuft an der Dream hier seit Monaten 24/7h ohne
Probleme.kann ich bestätigen. läuft bei mir 24*7 ohne probleme. hängt aber am aktiven usb-hub (den ich sowieso brauche....)
-
ja, aber die access points von tp-link sind viel größer und brauchen ein netzteil. das netgear teil ist klein und bekommt strom vom usb anschluß...
-
netgear wnce2001 als wlan bridge. funzt wunderbar. strom bekommst du von usb. damit geht alles was über lan geht - zb auch flashen (das geht ja über wlan stick nicht)
-
Original von Oldboke
Ein swapfile / swappartition sollte man auch nur temporär benutzen, für fsck und Ähnliches.ist das so? das lese ich heute zum ersten mal. mir kommt vor, als laufe die kiste stabiler mit swap.... aber ich lerne gerne dazu.
-
also zur zeit läuft meine sehr gut. habe das icvs vom september auf letztstand drauf.
es gab aber auch eine zeit, wo ich immer wieder crashes mit 0k crashlogs hatte. nachdem ich aber den usb stick (swap) getauscht hatte, war das aber weg. ein zu langsamer/defekter usb stick kann ordentlich probleme machen.... -
ich habe eine 800er, verwende das icvs vom september, gp3 und vali-xd skin. kann mich geschwindigkeitsmäßig nicht beklagen. schneller darf es natürlich immer gehen, aber ich bin zufrieden. längere wartezeiten als 3 sekunden (graph. multi epg) hab ich nirgends.
-
flüssiger ist da glaub ich nichts geworden. performance-mäßig so wie vorher auch.
-
was meinst du mit ausschalten? standby?
-
Original von infernus
kann jemand vielleicht einfach erklären was an dem image besser ist - ausser dass es neuer ist und auch wieder updates bekommt?
was bringt der intramfs 1.8 kernel?danke!
ist der neue kernel schneller? verkürzt das die bootzeit? ist die kiste dann noch stabiler? gebt mir bitte einen grund upzudaten
-
danke, werde ich machen. somit gelöst
-
kann jemand vielleicht einfach erklären was an dem image besser ist - ausser dass es neuer ist und auch wieder updates bekommt?
was bringt der intramfs 1.8 kernel?danke!
-
hi
die suche nach diesem problem gestaltet sich sehr schwierig weil alle möglichen suchbegriffe quasi in jedem thread vorkommen. ich hoffe es wurde noch nicht allzu oft diskutiert.
zum problem: bis jetzt konnte ich auf meine festplatte sowohl über /media/hdd als auch über /hdd zugreifen. seit vorgestern gibt es /hdd nicht mehr - sehr wahrscheinlich durch weibliche, wilde herumdrückerei auf der fernbedienung im datei manager. /media/hdd geht noch immer.
ich bin jetzt nicht so der linux kenner - was war /hdd eigentlich? war das ein symlink? kann ich das einfach als symlink wiederherstellen?danke!
-
wie machst du den neustart? ich kenne dieses verhalten wenn man nicht ordnungsgemäß runterfährt sondern einfach den stecker zieht. bei einem neustart über das gui sollte alles gesichert werden...