Gemini 1.06?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi @all


    kann mir jemand sagen, wann das neue Gemini 1.06 raus kommt, das mit dem neuen Original Image von DMM (rel 1.09beta und FP1.04) im Flash, zusammen arbeitet?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • na? ungeduldig??


    gerade eben ist erst die beta der 1.09 raus und schon willst du eine angepasste gemini ??


    lass den jungs doch zeit - die machen ihre arbeit gut und gewissenhaft. und ich bin mir sicher - wenns fertig ist, wirds released. vorher nicht (wie denn auch;) )



    also - no panic !!



    mfi_rules

  • Zitat

    Original von gb76
    Hi @all


    kann mir jemand sagen, wann das neue Gemini 1.06 raus kommt, das mit dem neuen Original Image von DMM (rel 1.09beta und FP1.04) im Flash, zusammen arbeitet?


    MfG
    gb76


    also wenn du die jungs für ihre arbei bezahlen würdest könnt ich die ungedult ja verstehen, aber so?


    *kopfschüttel* abwarten bis es kommt und gut

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • na da hat´s aber jemand eiiig! :winking_face:


    Wird wohl noch ein Weilchen dauern!
    ...also rechne mal nicht heut oder morgen damit. :winking_face:

  • Ich fand es sowieso so sehr schnell,wie es von 1.03 zu 1.05 ging.


    Eigentlich sogar zu schnell,mann muss jedes Image doch auch mal länger ausprobieren.


    Das Gemini 1.05 ist mit dem Manager zusammen ist 1a.


    Besonders der Manager ist 10 x besser als alle anderen vergleichbaren Tools ,die es so im Interenet gibt !

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo

  • mfi_rules


    Ja bin ungeduldig.Liegt daran das das Gemini 1.05 mich so verwöhnt hat. Durch den FP1.04 läuft das aber nicht mehr stabil.Deshalb ungeduldig.


    Eisenfaust


    Ich habe nur gefragt und nicht gesagt ...warum ist es noch nicht da...


    pinhead


    Hoffentlich dauerts nicht mehr so lang. Andere haben ihr Image schon angepasst - aber nix gefällt mir so gut wie das GEMINI :) :) :)


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • nein jezt muss Gemini 2.0 ! :grinning_squinting_face:

  • Jeder möchte das neue 1.09 von DMM einsetzen und dann ein darauf basierendes Gemini-Image!


    ABER:
    Sämtliche Addons müssen neu kompiliert werden, da sie nicht mehr laufen! (Aussage auf dem DMM HIER)


    Es wird auch schon dran gearbeitet.... HIER


    Insofern ist es zwar möglich "schnell mal" ein neues Image zu machen, aber wenn die Addons nicht damit laufen.... macht das nicht wirklich Sinn!


    Ich Denke erst wenn die wichtigsten Addons wieder lauffähig sind, macht der Einsatz des neuen Images Sinn.



    marthom

  • *gg*


    Aber hab da dann auch mal ne Frage, was sind denn die "tollen" neuerungen im neuen DMM orginal?

    Box1:
    7000-S Rev. 4
    Flash: DMM 1.8.02 Beta
    Int.HDD: IBM 130 GB


    Big THX an die Gemini-Entwickler

  • lol sei froh das überhaupt was raus kommt fp 1.04 mit gimini 1.05 lauf bei mir sauber ... weiß nicht was du für probleme hast ...
    wenn du es wüstest dann wenn ein gimini raus kommt lauft es sauber und ohne probleme ... was viele andere images nicht zutrifft...
    also immer die ruhe und warten und ein sauberes image bekommen ...


    hihi...


    was ich schade finde das kein neues für die 5620 rausgekommen ist da ist es schon eine weile her ??!!!
    aber egal bin froh das es überhaupt ws gibt !!!

  • Neuerungen:
    Ich kenne nur die Neuerungen im CVS...
    Was jedoch von DMM geändert wurde ?
    Ein Changelog hatte ich schon erfragt, aber bisher noch keine Antwort.



    marthom


  • @marthom


    Danke das war mal ne qualifizierte Aussage die mir reicht.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • die erneuerungen würden mich auch interessieren. da die neue version 1.09 heißt und nicht etwa 1.08.4...oder 5. da ist ja ein großer sprung zu erwarten. wurde etwa das problem mit hdd und cf gelöst???

  • Hallo gb76,


    Zitat

    Original von gb76
    kann mir jemand sagen, wann das neue Gemini 1.06 raus kommt, das mit dem neuen Original Image von DMM (rel 1.09beta und FP1.04) im Flash, zusammen arbeitet?



    es tut mir Leid wenn ich jetzt etwas "garstig" werde, aber da geht mir
    der Hut hoch wenn ich das Lese...



    Du hast wirklich keine Ahnung vom Leben oder?


    1. Überlege mal wann das neue "Beta" erschienen ist....
    2. Überlege mal wie wiele zeilen Code so ein Programm hat,
    3. Hier alle dies als Hobby und unentgeltlich machen...
    4. selbst bei DMM wo diese (sogar mehrere) dafür bezahlt werden
    so etwas nicht in ein paar Stunden erledigt ist...
    5. Du evtl. dem Gemini-Entwicklern durch deine unüberlegte "Aussage"
    das Gefühl gibst, Sie hätten Ihre kostbare Freizeit "rein" nur euch
    zu widmen, Hauptsache man muss keine 5 min. zu Lange warten...



    Tja und zu guter Letzt, als Denkanstoß;
    Es sind schon einige Projekte gestorben da es immer solche User gab
    wie Dich, ein paar zu viel solcher Kommentare kann den Entwicklern
    wirklich die Lust und Laune an solch einem Projekt vermiesen :angry_face:



    Mehr schreibe ich hierzu nun nichtmehr und Antworte in
    diesem Thread auch nicht mehr, bevor mir die´.... :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EgLe


    Auch für dich noch mal...


    ...ich sagte nicht warum es noch kein neues Gemini gibt...
    ...sondern ich fragte höfflich ob mir jemand sagen kann wann das neue erscheint...


    UNTERSCHIED: Ich wollte nicht hören jetzt,sofort,gleich erscheint es sondern evtl. morgen, übermorgen oder nächste Woche.


    Im übrigen Frage ich nach, wie ich schon erwähnte, weil das Gemini das beste Image ist was ich kenne.


    Desweitern ziehe ich meinen Hut vor den Machern und ihrer Arbeit und das sie ihre Freizeit dafür opfern (was ich auch nie in Frage gestellt habe).


    Aber wenn Leute wie du (EgLe) sich von so einer Frage so auf den Schlips getretten fühlen, dann braucht man auch gar nichts mehr fragen, weil es für die "erfahrenen User" (EgLe) alles unverständlich ist.


    Schön ist es auch von dir EgLe, gleich von vorn herein einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, indem du schreibst, du antwortest nicht mehr.


    Und noch eins...
    Da du (EgLe) ja soviel "Ahnung vom Leben hast", solltest du auch hier mal etwas davon einbringen. In deiner Antwort an mich hast du es nicht.


    Trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • :402: oder :347: ?


    Nun haben alle Ihre Meinungen kund getan!


    Ich noch nicht!


    gb76
    Erst mal schön, dass Du das ganze sachlich auffast und nichtgleich explotierst :grinning_squinting_face:


    Ich kann jedoch Egle's Kommentar insofern zustimmen, da man als Entwickler schnell unter Druck kommt - ob man will oder nicht.



    marthom

  • hi,
    dadurch das einige schon über nacht die ersten images für 1.09 erstellt haben verursacht halt den eindruck das ganze wäre gar nichtmal so schwierig und geht relativ fix.


    aus eigener erfahrung kann ich aber sagen das man sowas nie überstürzen sollte. lieber etwas mehr zeit nehmen und dafür ordentlich. und da wir so lange auf 1.09 gewartet haben ist es ja auch kein problem ne woche oder länger auf die modifikation zu warten. daher gebe ich egle recht das man da auf keinen fall druck aufbauen sollte schon gar nicht bei einem freiem projekt.



    mfg

    Dreambox 7000-S Gen 4.
    Flash: 15.01.07 CVS
    USB: Gemini 3.30 (primär)
    HDD: 160GB Seagate 7200rpm 16MB Cache

  • @marthom


    Ich habe mich in diesem Board nicht angemeldet, um zu streiten oder unsachlich zu sein.


    Ich wollte/will und werde niemanden unter Druck setzen (was meiner Meinung nach mit so einem Thread auch gar nicht geht).Den Druck macht sich jeder selbst.


    Ich will mich aber auch nicht hier angemeldet haben, um alles still schweigend hin nehmen und ohne Kommentar nur alles zu "saugen und installieren".
    Da würde mir als Entwickler "der Hut hoch gehen".


    Aber nun gut...


    Kommt Zeit...kommt Rat.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

    Einmal editiert, zuletzt von gb76 ()

  • und wir sind sehr dankbar für die freiwillige Arbeit, die Dr. Best, Hr. Marthom und der ganzer Team geleistet hat. Und es ist ganz sinnlos zu fragen wann kommt die neue Version. Sie kommt sicher in den Zeit in dem sie fertig wird.
    Schöne Grüsse von Brno (Tschechische republik).


    Entschuldigt bitte meine deutsche Gramatik (ich spreche deutsch, aber "nur klein").

  • tuxedo


    danke fürs Lob...
    Aber mit dem Image selbst hat Dr. Best und ich weniger zu tun...
    Wir kümmern uns um den GeminiManager.



    marthom