Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hello mamba
    sorry to say but the newer version the worst final result for me.
    using latest version (4a) on my dm800hd with ambx lights, but it is extreamly slow while watching HD channels. next problem is that they never go off while there is black on the screen. just checked ambx plugin (the openpli one) on latest icvs+gp3 and it is working perfectly. nevertheless loved to use your plugin, but unfortunately the latest version is buggy with ambx set.
    keep up good work and hope you'll fix all the bugs in the next version.

  • Hi,


    I need to talk to Bin4ry. Will get back to this. Let's use the amBX thread rather than this one here. I trust you set cinema mode to max right (=4) for a maximum darkness/brightness.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • So,


    ich war die letzten paar Wochen nicht allzu aktiv beim Programmieren, weil ich umgezogen bin. Helvetia läßt grüßen!


    Ich würde euch alle gerne zu einer Zäsur aufrufen, d.h.: Bitte nennt mir (ggfs. nochmals) eure Wünsche an das Plugin. Ich sammle das alles und priorisiere es.


    Meine Planung ist im Laufe des Mai wieder eine neue Version (die Geburtstags-Edition!) herauszubringen.


    Also: bitte legt los! :)


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ok


    dann fang ich mal an :winking_face:


    - Speziell die HT Version wieder etwas "drosseln", selbst auf höster Stufe ist das Atmolight noch zu "hecktisch"


    - automatisch in den Farbwechselmodus wechslen, wenn kein Videodevice läuft, z.b. beim Merlin Music Player oder im Radio Modus


    das wars erstmal von mir


    gruss slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Mein Wunsch - wenn es möglich wäre :winking_face:
    Wenn der Bildschirmschoner von gutemine anspringt (schwarzes Bild eingestellt), bleibt das Atmo an.
    Wäre schön, wenn das erkannt würde und das Atmo ausgeschaltet wird.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dann sage ich


    Grüezi und herzlich wilkommen bei uns in der schweiz. Meld dich doch mal wenn du gleichgesinnte in der schweiz suchst


    Meine topwünsche
    - grösseres farbspektrum im farbwechsler modus
    - zeit einstellung im nicht standby modus(meine box lauf immer)
    - musik steuerung


    Gruss aus der schweiz

  • - Bedienbarkeit der Dream mit HT-Version wieder herstellen


    Installier z.B. mal CoolTV-EPG und vergleich mal die Geschwindigkeit der Bedienung zur nonHT-Version. Das renice wirkt wohl leider nur auf den ersten der 4 Prozesse.


    Wäre

    Code
    $(ps | grep [a]tmolightd.ng | awk '{print $1}' | tr '\n' ' ')

    statt

    Code
    pidof atmolightd.ng|head -n1

    nicht besser?

  • -HT-Version für die 500HD


    Und alles was sich pierrecinema auch wünscht.. :tongue:


    Meine topwünsche
    - grösseres farbspektrum im farbwechsler modus
    - zeit einstellung im nicht standby modus(meine box lauf immer)
    - musik steuerung

  • Ja. Die Klänge als Farbspektrum sichtbar machen bei Musik wäre toll.


    Ansonsten wäre auch nicht schlecht, wenn das Atmolight im Radio-Modus deaktiviert wird.
    Bzw. man die Option hätte, es im Radio-Modus zu anzuschalten.

  • @LazyT,


    ja, das weiss ich. Ist auch schon auf meiner bisherigen ToDo-Liste.


    @all,


    danke für den Input. Vieles ist machbar. Bitte weitere Vorschläge machen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • hier nochmal meine Wünsche:


    Zitat

    -da ich sehr oft den RadioModus nutze wäre eine Option im Plugin nicht übel den Daemon im RadioModus schlafen zu lassen/oder die Farben zu wechseln
    -seperate Helligkeitssteuerung der einzelnen Kanäle
    -berücksichtigung der Hintergrundwandfarbe


    und zuletzt was denke schwieriges
    -bei Timerevents das Atmolight wahlweise auslassen (habe z.B. tägliche Umschalttimer und wenn ich mal nicht da bin ist die Bude erleuchtet) {schützt aber vor Einbrechern großes Grinsen }

  • Ich habe das Atmolight seit gestern und funktioniert auf Anhieb, aber bei diversen Sendern hängt es sich komplett auf. :confused_face:


    Läuft im dynamischen Modus und bei Senderwechsel (z.B. auf Pro7) bleibt das Licht einfach stehen, reagiert auch nicht mehr auf Eingaben im Plugin, egal ob ich starte oder stoppe.
    Sobald ich auf einen anderen Sender gezappt habe, kann ich über das Plugin wieder starten und alles geht, bis ich wieder auf Pro7 umschalte.


    Das Problem hab ich auf mehreren Sendern, hab aber noch kein Schema erkennen können.


    Jemand ne Idee, was das sein könnte?


    Box ist ne 800er mit experimental Image vom 23.01.11 und Enigma experimental vom 26.04.11

  • Hi,


    welche Version hast du installiert?


    Schalte mal im Plugin das Logging ein und lies dann sogleich die Log-Datei in /tmp aus. Poste die mal hier.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich benutze die Version 0.4a.
    Image im Flash.


    Im log steht nicht viel drin.


    Code
    AtmoLight Daemon v0.4a for DM800 - INIT (23:15:0)


    Das ist alles. Auch nachdem es sich aufgehängt hat.
    Habe festgestellt, dass es sich auch ohne Senderwechsel unregelmässig aufhängt.
    Lässt sich dann nicht mehr per Plugin stoppen, es leuchtet einfach fröhlich weiter.
    Nachdem ich den Daemon mit der grünen Taste neu starte, geht aber wieder alles wunderbar.
    Mal für ne Stunde, mal für weniger.


    Hab keine weitere Hardware am USB und auch sonst keine abenteuerliche Konfiguration.

  • Nimm mal testweise 0.3n und berichte, ob du einen Unterschied feststellst.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Prüfe auch mal, ob du unter "Schnittstelle" /dev/ttyUSBAtmo" eingestellt hast.


    Führe die Datei /usr/bin/atmodev.sh aus, um udev-Support zu bekommen. Dann musst du in jedem Fall die o.g. Schnittstelle einstellen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • kurze frage zwischendurch...
    wie funktioniert der anschluss bei einer dm500hd ?
    dort ist ja kein vollwertiger usb anschluss vorhanden.


    danke

  • Richtig. Ohne Umbau geht es bei der 500HD leider nicht. Da gibt es leider auch keinen workaround.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++