Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hast du ein OE 1.6er Image auf der 7025 Box?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von DachbodenJimmy
    Ich verwende (wieder) Gemini 4.7 - ich hoff das ist nicht zu alt...


    Doch, das ist zu alt!


    du brauchst ein OE1.6 Image, wie mamba bereits sagte :winking_face:


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • So hab die 0.4a jetzt auch aufgespielt.


    Auf der VU+ einwandfrei:


    1080i :

    Code
    fps1: 36 fps2: 0   rpm limiter: 0k us   cycles:2653 
    fps1: 38 fps2: 0   rpm limiter: 0k us   cycles:2769 
    fps1: 39 fps2: 0   rpm limiter: 0k us   cycles:2886 
    fps1: 37 fps2: 0   rpm limiter: 0k us   cycles:2999


    auf der DM800HD hat das:

    Zitat

    UPDATE 06.02.2011: Version 0.4a: - Grabber wurde nochmals um ca. 10% beschleunigt, 500HD/800/800se/8000 profitieren


    leider keinen Effekt im Gegenteil:


    1080i v 0.4:



    1080i v 0.4a:



    mit der 0.4a sieht man das sich der Atmolight deamon auch mal ne "Auszeit" nimmt. Hab die 0.4 wieder drauf.
    Glaube ich muß mich doch von meiner DM800 trennen denn ich möchte das Atmolight nicht mehr missen.

  • So habe es heute endlich bekommen und natürlich direkt alles verbaut! (Ungeduld)
    WOW was für ein neues Fernseherlebnis!
    Die Installation hat zwar etwas gedauert und war etwas fummelig, aber nun ist bei mir die Schnittstelle/dev/ttyUSB0.


    Habe aber noch ne Frage zu den Einstellungen:
    Wie sind eure Einstellungen zum Weisabgleich? Das passt bei mir noch nicht mit dem Weisabgleich.


    mamba0815: Falls Du noch nen Betatester für die 8000er sucht, ich stelle mich gerne zur Verfügung.


    Gruß hayafeder

  • Hi,


    freut' mich, dass dir das Atmolight gefällt. Ich kann auch nicht mehr ohne TV schauen. Eine dunkle Wand hinter'm TV wirkt auf mich wie Augenkrebs. :grinning_squinting_face:


    Weißabgleich-Parameter bei mir:


    R 0%
    G -5%
    B -11%


    Betatesting: Melde mich, sobald ich eine neue Version habe. Bin gerade noch am debuggen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • mamba?
    HINWEIS: Einführung 2-CPU Beta-Version für DM8000 (40% schneller), erkennbar am "HT" im Filenamen. In Kürze verfügbar. DM500HD und DM800se Version kommt später


    Wann denkst du kommt die Version für die dm800se

  • It's done, when it's done. Das debuggen beschäftigt mich. Sobald das stabil auf einer DM8000 läuft, ist die DM800se nur 1 Programmierstunde entfernt. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Schau mal hier, um einen Überblick zu bekommen.


    Oder hier.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo zusammen,habe folgende Fragen:


    1. funzt es auch für den Clarke Tech ET9000?
    kann ich das E2 Plugin von der VU+ nehmen?


    2. das Steuermodul hole ich mir bei "Atmolight.de",aber woher
    habt ihr die Led Stripes?Auch aus diesem Internetshop oder
    aus einem Anderen?
    Bei *bay kann man leider nicht erkennen ob sie eine gemeinsame
    Anode besitzen.Den Steckertyp erfährt man dort ebenfalls nicht.


    Vielleicht habt ihr ja den Einen oder Anderen Tipp bzw. Link
    für mich:-)))


    P.S. Habe keine Lötstation und will mich mit Löten nach Möglichkeit
    auch nicht beschäftigen..


    Servus slasher

  • du kannst natürlich auch andere "Quellen" für die LED Strips nehmen. Aber warum willst du die nicht von Carsten nehmen? Geldfrage? billig ist nicht immer gut und manchmal recht teuer.


    Zitat

    Original von slasher2804
    P.S. Habe keine Lötstation und will mich mit Löten nach Möglichkeit
    auch nicht beschäftigen..


    Ich habe meine von Carsten und bin vollauf zufrieden. Also schlag zu und du wirst zufrieden sein. :winking_face:


    magnum1795

  • slasher2804 ,


    wenn du nicht Löten willst, dann ist nur der IKEA Dioder eine Alternative, wenngleich keine Gute, da die Leuchtkraft deutlich geringer als bei den 60LED/m Strips. Ist aber, wie immer, Geschmackssache.


    Das Plugin tut im Prinzip auch auf dem ET9000, aber nur mittels Handanlegen und auch dann ist der Support nur eingeschränkt, da anscheinend kein udev-Support in die Images eingebaut ist. Ich habe keinen ET9000 und daher wird der Support entweder nie vollständig eingebaut oder die Images kommen auf den Stand von z.B. iCVS.


    @DM800-User,
    Das von j_k oben beschrieben DM800-Thema (unkonstante fps Werte) wird mit der Version 0.4b gefixt sein. Zumindest tut die Vorabversion bei ihm derzeit ohne Probleme.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • hiho,


    ich lese nun schon eine ganze Weile sehr interessiert mit und bin nun an dem Punkt, wo ich die passenden LED-Strips und Netzteil bereits liegen habe und auf das Karatelight warte.


    Erst mal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank den Entwicklern. Vom Lesen her habe ich bereits eine Zeit lang das Gefühl, dass hier ein wirklich runder Status erreicht wurde und es geht immer noch voran.


    Eine Frage habe ich aber doch. Kann man sich für ein Karatelight irgendwo anmelden oder hilfts nur Carstens Onlineshop als Startseite einzurichten? :winking_face:

  • ich habe deswegen nach Quellen für die Led Stripes gefragt weil es
    bei Carsten zur Zeit keine zu kaufen gibt.
    Wenn es suboptimal für die ET9000 ist werde ich wohl noch
    die Finger davon lassen,schade:-(((

  • Hallo,


    lese auch schon einige Zeit interessiert mit. Habe aber noch einige kurze Fragen:


    - Atmolight funktioniert ja mit der Dreambox. Kann ich auch für DVD oder Bluray Atmolight nutzen? (evtl. über Computer) Muss ich dazu das Atmolight immer umstecken?


    - Wie sieht es mit obiger Frage mit dem künftigen Karatelight aus?


    - Kann ich auch zwei Atmolight unabhängig voneinander an der Dreambox einsetzen (evtl. eine LED Kette hinter TV, eine LED Kette hinter der TV Wand?


    Danke im Voraus.

  • Karatelight und Atmolight müssen über USB angesteuert werden. D.h. entweder muss die Wiedergabe auf der Dreambox erfolgen (bei DVD kein Problem :) ) oder eben über den PC.


    Aber: Mit einer DM7000 geht die Lösung hier eh nicht. Geht nur mit E2-Boxen, also 7025 und die HD-Boxen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das Atmolight Plugin läuft sehr gut auf meiner 8k - Klasse Sache!


    Die Ikea-Leisten müssen aber ersetzt werden - da kommt nicht viel bei nem 50" Plasma :face_with_rolling_eyes:


    Kann mir einer sagen, ob die LED-Stripes aus dem Onlineshop von Carsten ne Kleberückseite haben?


    Und - wenn ich doch nochmal auf das Karate umsteigen möchte, was muß ich beachten, daß dann auch die LED-Leisten passen?

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes: