Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von marqus
    Habe die Box auch im Zuge der neuorganisation neu geflasht.


    welches Image hast du denn geflasht? Wenn es ein Merlin ist, mußt du auch erst den enigma2-modules-ftdistarter installieren, sonst geht es nicht. hatte ich auch schon paarmal vergessen.


    ansonsten sollte es auch mit Hub ohne Probleme gehen.

  • Hi,


    habe new nigma 2 drauf. Das hat auch immer gut geklappt, aber nun leuchtet nix mehr.
    Version 4a hab ich installiert vom AL Plugin. Sollte doch gehen, oder?


    wie gesagt, der Name ist irritierend...


    dev/tty/


    da blick ich noch nicht durch.


    danke,
    M

  • Kann mir bitte jemand nochmal helfen? Ich krieg das Licht nicht zum laufen? Wie startet man .sh files wenn man nur die Box hat und evtl. noch eine DCC Verbindung?


    danke,
    M

  • Zitat

    Original von marqus
    Kann mir bitte jemand nochmal helfen? Ich krieg das Licht nicht zum laufen? Wie startet man .sh files wenn man nur die Box hat und evtl. noch eine DCC Verbindung?


    danke,
    M


    welches image verwendest du


    ich würde icvs nehmen gemini3 drauf und das plugin via fernbedienung installieren


    gruss

  • Hallo Mamba,
    ich hätte da evtl noch eine Funktion die man mit Einbauen könnte.
    Ich war ja einmal besitzer des TV DELIGHT
    Dieses hatte eine Funktion , wenn man das Gerät in standby schickt,
    ein voreingestellter Farbton sich innherhalb einer voreingestellten Zeit langsam abgedunkelt und dann ausschaltet

  • @all,


    war ne Woche außer Haus. Bin wieder da. :grinning_squinting_face:


    subway,


    gute Idee. Ich überleg mir das.


    Margus,


    du musst dich in die Box einloggen (telnet) und "atmodev.sh" eingeben.


    Bitte wähle im Plugin entweder /dev/ttyUSBAtmo oder /dev/ttyUSB0 aus. Geht dann das Licht an? Dein Image muss udev unterstützen, sonst wird AL nicht richtig laufen. iCVS und Oozoon tun das.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hi,


    ist hier jemand, der mal die HT-Version für die DM500HD/DM800se testen will?


    Bitte hier melden.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++


  • Würd gerne die neuste 8k Version testen :winking_face:

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Probier mal diese Version zu installieren.


    ACHTUNG: geht NUR mit DM8000, 800se und 500HD.


    WICHTIG: die Regelung der Farbübergänge hat sich geändert. Was bisher die Stellung "9" war, ist nun "5", d.h. man kann die Farbübergänge mit Stellungen >5 nun "einbremsen", was alles etwas weniger "nervös" macht.


    Bitte stellt den Regler für Farbübergänge auf die Mitte (5).


    Mamba

  • Ich habe einige (nicht alle) Seiten dieses tollen Fadens mit Begeisterung gelesen. Nun habe ich eine eher theoretische Frage.


    Mein 46" TV steht auf diesem Regal (quer gelegt) mitten im Raum. Der Abstand zum TV würde sonst zu groß werden.


    Da man den TV, die Dream und den AV-Receiver somit auch von hinten sehen kann, kann sich jeder lebhaft die sichtbare Kabelage vorstellen. Meine Überlegung war nun, eine MDF-Platte in Breite des TV + x vom Boden bis etwas über den TV + y (so dass der Center noch zu montieren ist) zu stellen und weiss anzustreichen.


    Das Licht würde also nicht auf eine große Wand treffen, sondern nur durch den überstehenden "Rahmen" reflektiert werden. Was meint ihr, wie breit man den Rahmen um den TV wählen sollte, damit das Licht wirkt? Ich möchte ungern 150 - 200 Euro ausgeben, um dann festzustellen, dass das völlig mickrig aussieht.


    Zur Zeit habe ich hinter dem TV eine 75 cm LED-Leiste liegen, die zur Decke strahlt und somit den Rest des Raumes bei Dunkelheit erhellt. Um ein diffuses Hintergrundlicht zu haben reicht das aus. Aber eure Lösung macht echt Lust auf mehr.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • Ich empfehle 10 cm überstehenden Rand. Mehr Überstand ist natürlich besser, aber ich habe auch nur ca. 10 cm (siehe die beiden Videos, dich man im ersten Post dieses Threads runterladen kann).


    Weiße Farbe auf der Wand hilft sehr, um die Farben zum Leuchten zu bringen.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hey, kleiner Tipp für die "weisse Farbe"


    Es gibt besonders reflektierende weisse Farbe (LATEX ähnlich) oder, was ich z.B für ne Pseudo-Beamerleinwand genommen habe, gibt es Folie, die als Wandtafel erstatz genommen werden kann, da hat mann deine Streuung wegen Pinselrichting .....


    Ob diese leuchtende Weiss Dir aber gefällt, ist auch geschmackssache.
    Mein ATMOlight/TV steht etwa 50 CM von der Wand weg und wird ein wenig gestört durch den helbraunen Schrank der noch an den Seiten um den TV läuft.
    Aber: ich finde das harm onisch, wie die Farbverläufe sich so "in mein reales Zimmer hinen verteilen". Da passiert ganu das, was das Bild größer wirken lässt: es gibt keinen harten Rahmen, wo das Hintergrundleuchten aufhört, es verliert sich im Zimmer......


    gruss, Charly2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Probier mal diese Version zu installieren.


    ACHTUNG: geht NUR mit DM8000, 800se und 500HD.


    WICHTIG: die Regelung der Farbübergänge hat sich geändert. Was bisher die Stellung "9" war, ist nun "5", d.h. man kann die Farbübergänge mit Stellungen >5 nun "einbremsen", was alles etwas weniger "nervös" macht.


    Hi,


    gibt es schon Feedbacks zur Version 0.4c? Mein Favorit ist "Farbübergänge" auf die 2. letzte Stellung von rechts zu setzen ("7"). Kino auf 2. Stellung von link sund Helligkeit auf die Mitte ("5").


    Meinung?


    Tut das Plugin auf der 500HD/800se?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hay Mamaba0815


    feedback zu 4c auf ner HD8000


    Erstmal zur Installation (Mache ich immer , da ich tipp-Faul bin und eh nicht über LINUX Kenntnisse verfüge, über Windows DreamboxManagerSuite mit anschliessendem Enigma Start)
    Nach der Installation gerade lief die Box nicht mehr.
    reagierte kaum auf FB. Ständig laufende Spiinwheels.
    hatte 150 Prozesse [sh], die waren vorher nicht da,


    Habe dann die kiste hart ausgemacht und wieder an am netzschalter.
    Prozesse [sh] sind weg.
    scheint wieder zu gehen. Hatte wahrscheinlich nix mit Deiner version zu tun.


    Für ich geile Ergebnisse (habe nichjt ganz weissen sonder eher gelblich hell braunem Hintergrund und mag es eher diffus= ist folgende EInstellung klasse:
    Helligkeit 4
    Farbübergänge 6
    Farbverstärkung 5
    Kinomodus voll


    Ist aber flüssiger, kein flackern und feiner Steuerbar, subjektiver Eindruck...


    Prima


    Charly2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD


  • Installation über die 4b problemlos.
    Mit den von Dir beschriebenen Einstellungen recht gutes Ergebniss, soweit ich das mit den mickrigen Ikea Diodern beurteilen kann :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,


    super!


    Danke für das Feedback.


    Nun fehlt nur noch ein DM500HD/800se User-Feedback. :grinning_squinting_face:


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Danke für das Feedback.


    Wir danken Dir - für die Arbeit!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes: