dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    möchte unter EXTRAS die Satellites.xml aktualisieren und erhalte im


    DreanboxEDIT 5.3


    immer wieder nachfolgende Meldung :


    "R" ist kein gültiger Integerwert für Feld "Pol"


    Habe schon Vieles probiert, aber finde dieses "R" nicht. Warum kommt diese Meldung???? und


    wer kennt das und kann mir eine Erklärung geben?
    Danke im voraus und noch einen schönen Abend

    • Offizieller Beitrag

    Würde fast sagen das du "R" und "L" Polarisation in deine satellites.xml hast. Da scheint es zur klemmen.


    http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderlisten


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Merci, habe schon alles durchgecheckt, aber weder L noch R gefunden und wenn verborgen, woher kommen diese Pol.
    Also einen neue Sat xml laden?

    • Offizieller Beitrag
    Code
    polarization="1"  Polarisation: 0=horizontal, 1=vertikal (2=linksdrehend, 3=rechtsdrehend)


    Irgendwo hast aber ein Fehler in dein bestehende satellites.xml, bzw. in dein Setting. Dadurch kann es nicht aktualisiert werden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke habe die Uebeltäter auf der Box gefunden und nun entfernen können. Kam sicherlich durch mein Exp. mit IPTV


    Dachte, durch deinst. vom Programm wären auch die Sender weg, aber .....


    Aus Fehlern wird man klug und dank gutem Rat noch klüger


    :hurra: und Grüsse

  • Seit ich auf Windows 8.1 64bit umgerüstet habe, lässt sich Dreamboxedit nicht mehr nutzen. Ständig Zugriffsverletzungen. Ich kannn nicht mal ein Verzeichnis wählen. Auch der Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht. Microsoft Fehleranalyse sagt "inkompatibles Programm" :frowning_face:


    Unter WinXP hat das Programm einwandfrei funktioniert. Gibts da eine Lösung??

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

  • Meist sind das irgenwelche Probleme verursacht vom Virenscanner auf dem PC.


    Wobei ja anscheinend viele Programme speziell FTP probleme bereiten unter Win8.1, das ist nicht auf dreamboxEDIT beschränkt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ich kann hierzu auch keine Probleme unter Win 8.1 vermelden.
    Weder die DreamboxEdith 5.3, noch DCC 1.5 oder der Filezilla 3.7.3 sind hier zickig.


    Alle Programme werden weder im Kompatibilitätsmodus oder als Administrator
    ausgeführt. Was dennoch ggf. mal einen Versuch wert wäre.


    dhwz merkt aber auch richtig an, nicht alle Virenscanner sind frei von Problemchen.


    Zum Januar kommt ja mal wieder ein größeres Update für Win 8.1, schaun mer dann mal.


    Grüße

  • OK, jetzt läufts!
    Ich hab Malwarebytes Anti-Malware Dateisystemschutz deaktiviert, danach macht Dreamboxedit problemlos was es soll.


    Danke für die Tipps!

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

  • Vielleicht benutze ich einfach falsche Suchbegriffe.....


    Ich habe mir sehr viel Mühe gemacht und eigene Bouquets angelegt. Wenn sich Senderpositionen ändern und ich danach einen neuen Suchlauf mache (mit oder ohne alte senderpositionen löschen) komme ich nie dazu einfach die Senderposition updaten. Wenn z.B. Sky Action HD die Senderposition ändert, ist es erstmal dunkel auf dem Sender. Wenn ich einen Suchlafu mache verschwiendet Sky Action Hd aus den Favoriten. Dann muss ich wissen, "SKy Action Hd ist weg" also manuell nochmal hinzufügen. Ich kann aber unmöglich alle Sender merken die nicht mehr vorhanden sind und diese dann manuell hinzufügen.
    Gibts dafür eine möglichkeit einfach die Favoritenliste so beibehalten und nur die Senderposition ändern, sprich Sky Action HD bleibt drin, halt mit der neuen Position?

  • Moin allerseits,
    DreamboxEdit ist sicherlich ein tolles Programm, aber ich habe nirgends eine Einstellung gefunden in der man die Schriftgröße anpassen kann.
    So ist es leider nicht benutzbar, gibt Augenkrebs :winking_face:
    Kommt da noch mal was, oder muß ich weiter Dreamset benutzen?
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • Servus


    gibt es eine Möglichkeit, nur die Picons mit hochzuladen, die man benötigt, also die für seine eigene Bouquetliste? Ich wollt sie in den Flash mit reinschieben bei meiner Xtrend ET 9200 und da es ja Unmengen an Picons gibt, die man nicht wirklich benötigt, hatte ich gedacht, ich lad nur die hoch, von Programmen, die ich auch wirklich schaue.


    Danke für eine Antwort.

  • Zitat

    Original von träumer78
    derbär wieso Augenkrebs :spinner:
    Man kann doch alles gut lesen!


    Leider nur mit einem Vergrößerungsglas, daher benutze ich es nicht.
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

  • auch von mir ein herzliches Danke schön. Bin absoluter Newby und kann von euch hoffentlich noch viel lernen.

  • leider lässt sich bei mir das window vom geöffnetem dreamboxedit fenster in der neuen V 5.2.1.1 nicht mehr verschieben.


    ist das nur bei mir so?