Greenscreen nach Installation GP 4.7

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich bin nun zurück zu Gemini 4.7, bei meiner neuen Box hab ich aber nur Probleme.
    Ich habe eben alte und neue Box beide von 5.0 auf 4.7 geflasht, bei der alten läuft alles Problemlos die neue hängt nun in einer Schleife mit Greenscreens.
    Beide sind nach dem flashen und dem überspringen der Grundeinstellungen gefreezt, habe beide mit entfernen des Stromsteckers restartet, die eine (alte) Box bootet durch und zeigt mit die Bouquets an Favourites und HD Astra 19,2E TV, die neue hingegen zeigt auch diesen Bildschirm, und blendet dann kurz "starte softcam commin interface" ein und switcht dann zurück zu den Bouquets um dann kurze Zeit später mit greenscreen neu zu botten, das ganze hat sie nun 3 mal in Folge gemacht wärend ich hier schreibe.... komischerweise scheind es nach dem dritten mal nun keinen Greenscreen zu geben?
    Frage: Hat die Box einen Schaden oder ist das normal, oder kann ich noch was anderes probieren.
    Sehr seltsam !

  • Jetzt Tuner auf einfach / Einzeln / Astra gestellt und wieder greenscreen.
    Ich werde noch wahnsinnig, das ist eine nagelneue Box !
    Nach dem booten wieder greenscreen und da obwohl noch nicht mal bild kommt oder irgendwas mit ausnahme der assistenten verstellt wurde?!

  • Zitat

    Original von Gonzo28
    Beide sind nach dem flashen und dem überspringen der Grundeinstellungen gefreezt...


    kam der "freeze" zufällig beim network wizard?
    4.7 hatte nämlich manchmal das problem, dass es genau an der stelle hängen geblieben ist...allerdings kann man das mit druck auf exit abbrechen und beenden...

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Freeze hab ich beim Network Wizard immer, dann würg ich die Box via Powerkabel ab und dann kommt sie nicht hoch, die logs kommen dann der Reihe nach.
    Sie bootet einfach nicht hoch, dauernd greenscreen

    • Offizieller Beitrag

    würgs du dein PC auch jedesmal grundlos bei laufende betrieb?


    Flash dein Box erneut, und dann normal die Box neustarten! Hast die soft verhunzt....


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich habe schon x mal neu geflasht, und ja ich würge die Dreambox ab wenn sie freezt, was soll ich auch sonst tun?
    Wenn das Gemini sich stabil installieren ließe hätte ich das Problem nicht.

  • Zitat

    Original von Gonzo28
    Jetzt Tuner auf einfach / Einzeln / Astra gestellt und wieder greenscreen.


    Das ist seit einer Woche ein anerkannter Fehler.
    Naja, nu nich meer :grinning_squinting_face:
    http://git.opendreambox.org/?p…53cf29028cc511329c6347c37

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Irgendwie überschneiden sich 2 Threads und 2 Probleme nun.
    Ich probiere jedenfalls jetzt 5.0 mit der Bios Einstellung "recover Bad sectors".
    Hoffen wir das es hilft.

  • Also um zu testen ob die box ne make hat würde ich folgendes machen wen festplatte drin ist die erst mal aushängen wen sie dan noch spinnt ausbauen und zum guter schluß ofw drauf und dan sehen ob sie läuft wen nicht dan ticket ziehen.