!!! H I L F E !!! Bitte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hab mir am Samstag eine DReambox 5620 gekauft und prompt ein Problem.
    Der Händler hatte mir schon gesagt, dass evtl. keine Software drauf wär, weil das bei einigen wohl im Werk vergessen wurde. Aber man könnte das ja problemlos einspielen.
    Und genau so isses auch. Nix drauf.
    Problem ist nur:
    Auf dem Bildschirm steht nach dem Einschalten "Production Verification"-
    Wohl eine Art Selbsttest, oder? Man muss alle Tasten auf der Front einmal drücken und in jeden CI-Slot einmal eine Karte stecken.
    Und genau das ist das Problem: Ich hab keine CI-Karte und ich wüsste auch nicht, wo ich mal eben eine herbekomme
    Scheinbar kann man auch keine Software flashen solange man das nicht gemacht hat. Ich bekomme jedenfalls keine Verbindung!


    Kennt das jemand? Mache ich was falsch beim flashen oder muss ich wirklich erst ne Karte besorgen.
    Um zu dem Händler zu fahren müsste ich 100km fahren. :O

    Box: DM 5620
    Image: DMM beta 1.08
    WLAN über D-Link DWL2000 als Wireless Client
    PC-HDD über CIFS gemounted

  • Hmmm,also wenn sich nicht ein absoluter HardwareCrack hier findet fürchte ich wirst du diese Strecke wohl auf dich nehmen müssen.
    Ich hoffe nur du hast sie für einen absoluten Hammerpreis bekommen,denn das hört sich für mich eher nach Betrug an.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,daß DMM einfach "vergißt" Images auf die Boxen zu flashen. :face_with_rolling_eyes:
    Gruß Thorsten

  • hallo also ich habe schon viele dreamboxen gekauft !!!
    ob es die 7000 oder die 5620 war wo ich für kollegen gekauft habe
    war noch nie eine box dabei wo keine software drauf ist !!!
    das kann und darf nicht sein !!!
    also entweder gehst du hin und gibst sie wieder zurück oder du probierst mit dream up ein originales image von enigma auf zu spielen wenn das geht kann ich dir nicht sagen ...
    über serial wenn es gehen sollte dann kannst du ja alles drauf spielen was du willst z.b gimini das habe ich auf der kleinen !!!

  • Sein kann das schon, dass keine SW drauf ist. Passieren sollte es allerdings nicht.
    Sowas passiert eben nur, wenn DMM sehr viele Bestellungen hat und alles schnell raus muss.
    Dürfte aber kein Problem sein, außer man hat kein serielles Kabel um die Box mit DreamUp zu flashen, denn ohne SW kein Einstellen der IP möglich und ohne IP keine LAN Verbindung der Box.


    Also so schlimm ist es nicht und was oll das bitte mit Betrug zu tum haben?

  • Ich würde die box wieder zurück bringen und sagen das der Händler mir die Soft aufspielen soll.




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • ja aber es ist ja kein prob.. dir selber drauf zumachen wenn sie ja nicht defekt ist ist sie in 2 min fit ... würde es nur mit der originalen software versuchen denn wenn was schif geht kannst du sie noch zurück bringen wenn es gut geht machst du dir danach über lan ein neues image drauf !!!

  • @ Top55
    Betrug ist es,wenn ich ein defektes Gerät mit Wissen des Verkäufers ,daß es defekt ist, verkauft bekommt. Das nachzuweisen wird natürlich etwas schwerer.
    Aber kann man vom Endkunden verlangen,daß er das technische KnowHow aufbringt um so einen Fehler auszubügeln??
    Das Gerät ist aus Sicht des Endverbrauchers defekt. Und daran gibt es nichts zu rütteln :winking_face:
    Gruß Thorsten
    P.S.:Schließe mich Berry2000 an. Und wenn ich nicht weiß,was ich machen soll dann würde ich daran auch nichts ändern,bevor ich noch was kaputt mache. Dann wird es nämlich schwer wegen der Garantie :face_with_rolling_eyes:

  • Ich denke ich werde am Montag mal die DMM Hotline anrufen und mal hören, was die dazu sagen. Wenn der Händler nicht so weit weg wär, wär das ja keine große Sache, aber die Fahrstrecke...


    Kann natürlich auch sein, dass das flashen nicht funktioniert hat, weil ich kein serielles Kabel hab.
    In der Anleitung steht zwar, dass es auch ohne geht, aber Papier ist ja geduldig.

    Box: DM 5620
    Image: DMM beta 1.08
    WLAN über D-Link DWL2000 als Wireless Client
    PC-HDD über CIFS gemounted

  • @rayman-
    Darum geht es doch gar nicht, wenn ich mir einen Receiver Kaufe dann will ich den zu Hause anschließen und Fernseh gucken.
    Ob es nun eine Dream oder ein Xy Receiver ist.
    Das muss der Händler doch wohl gewährleisten.
    Es gibt Leute die wollen nix anders damit machen.




    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.


  • Genau so sehe ich das auch!
    Wenn das nicht so weit wär, würde ich keinen Moment darüber nachdenken und dem das Ding wieder vor die Füße schmeißen!! :O
    Wahrscheinlich werd ichs aber auch genau so machen, weil ich das auch nicht einsehe.

    Box: DM 5620
    Image: DMM beta 1.08
    WLAN über D-Link DWL2000 als Wireless Client
    PC-HDD über CIFS gemounted

    Einmal editiert, zuletzt von -rayman- ()

  • Warum rufst du da nicht an und sagst ihm das denn es gibt ja auch noch die möglichkeit ihm die Box per DHL zu schicken. :winking_face:





    Gruß
    Berry2002

    Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

  • Ich hab da mal ne andere Frage.


    wieso hast du den Händler die Box nicht gleich im Laden anschließen lassen, wenn er dich schon drauf hingewiesen hat.
    Das hätte 5 min gedauert und der Händler hätte das machen können und zwar bevor du die Ware bezahlst.
    Wenn was schief gegangen wäre, hätte er das Problem gehabt.

  • Tja, hinterher ist man immer schlauer :))

    Einmal editiert, zuletzt von Totoo ()

  • Hallo


    rufe am besten die Dreambox hotline an wenn die sagen das ist nicht möglich das image zu flashen serial dann würde ich die erst zurück bringen.


    weil wenn du was kaputt machst bist du dann der geaschte.


    auserdem wiviel hast für das ding bezahlt???







    gruß sayan61