Beiträge von TweetyMH

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Leute ...


    Ich habe seit kurzem einen nicht Sky-zertifizierten HD-Reciever der mit dem Alphacrypt light die normalen Sky-Sender Problemlos aufmacht.
    Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir Sky HD dazu zubestellen. Wenn man das online macht, muss man ja entweder für 99€ einen Reciver mit bestellen oder man gibt an, dass man einen Reciever hat.
    Ich weiß das man als Neukunde die Seriennummer eines Zertifizierten Recievers braucht. Brauch ich die auch, wenn ich mein Abo 'nur' erweitere?
    Ich will nämlich nur sehr ungern die 99€ für diesen zertifizierten Reciever ausgeben.


    und nebenbei gefragt ... geht Sky-HD überhaupt mit einem Alphacrypt light?
    habe Sat mit einer S02-Karte

    naja ... dafür auf DMM rumzuhacken ist aber auch nicht richtig ...
    stell dir mal 2 verschiedene DVD-Player vom gleichen hersteller hin ... oder 2 verschiedene Videorekorder eines x-beliebigen Herstellers ... Oder gerne auch 2 verschiedene Satreciever von einem anderen Hersteller ...
    Du wirst bei allen Herstellern die gleichen Probleme haben, wenn du 2 ähnliche Geräte nebeneinander stellst.

    Ich hatte heute Mittag beim lesen des Threads ne Idee und hab's eben mal getestet. (hab ne 7000s im Wohnzimmer und hatte mir mal ne 500t gekauft, die eigentlich ins Schlafzimmer sollte ... )


    Man kann durch einfaches drücken der Standby-Taste zwischen den Boxen umschalten. Man lässt einfach eine Box1 Standby und Box2 Eingeschaltet. Durch drücken der Standby-taste auf der FB schaltet Box1 in Standby und Box 2 schaltet sich ein.
    Da man normalerweise ja nicht 2 Boxen gleichzeitig braucht, sollte das doch eigentlich reichen.

    Zitat

    Original von mahrko
    ...
    ARTIKELGEWICHT: ungefähr 3.000 kg


    das wären 3 Tonnen *g*


    . steht in Deutschland nur für die Gruppierung von Zahlen in 3er Pakete :grinning_squinting_face:
    aber im englischsprachigen Raum isses genau umgekehrt.. wurde dort halt nich berücksichtigt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich find die Tatsache viel interessanter, das man diesen "ungefähr"-Wert mit 3 Stellen nach dem Komma angibt ... :winking_face:

    dem kann ich nur zustimmen.
    Plexiglas zu bearbeiten ist komplizierter als es scheint. Sägen is kein Problem aber ein Loch bohren. Wenn man da mit einem normalen Metallborer rengehr, verkanntet der und Plexiglas reißt ein. Es geht wohl mit einem Holzbohrer aber auch da nur mit einer Satndbohrmaschiene. Mit einer Handbohrmaschiene versagt man auch da

    Zitat

    Original von Klempner
    ...
    Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben wo ich diese Einstellung finde.
    ...


    Im Menü (nicht BluePanel) -> Einstellungen -> Experten


    Da gibt's eine Eistellung die auf 1GB seht und die kanst du bis auf 16 erhöhen.
    Ich hab jetzt nur in der 7000er nachgesehen. Die 500er hab ich zZt nicht angeschlossen, aber ich meine, Das Expertenmenü ist identisch.

    Zitat

    Original von nbrok
    ...
    Was hat mann von einen Link in einen Forum wo man zuerzt sich anmelden muss...


    hey ... Ich treibe mich locker in 20 Foren rum.
    glaubst du ich weiss noch von allen Foren, ob man da als Gast lesen kann oder nicht ?!

    Ich bin grad dabei einen kleinen Rechner in ein Gehäuse eines DVD-Player einzubauen und daraus einen HTPC zu machen ...
    das ist schon einiges an arbeit ...


    Die Dream in ein HTPC-Gehäuse einzubaun wird wohl ähnlich sein ... eher etwas weniger ...
    Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. ändert doch nichts an der funktion und wohnzimmertauglich ist die dream doch allemal.

    Zitat

    Original von SadButTrue
    schön und was willste damit bewirken oder uns damt sagen?


    lesen kannst du ?! ... die erste Zeile !?
    Ich will wissen, ob man die Dream dazu bewegen kann, den SCART im deepstandy durchzuschalten.


    GOst4711
    mein DVD-Player hat aber keinen 2. SCART-Anschluss ... muss also ans Ende.

    das "netzteil-problem" ist doch in den letzten HW-Versionen der 7000 behoben gewesen, oder?


    und das der Tuner höhere Werte anzeigt, heisst noch lange nicht, dass dieser auch höhere Werte hat ... :winking_face:


    Imo gibt es nicht wirklich einen Grund für einen 7000-besitzer auf 7020 zu wechseln ...
    der schritt 7020 zu 7025 ist da schon deutlich grösser ... :winking_face:

    Zitat

    Original von johnbock
    ...
    Sorry, but I don't understand the acronyms SDH & DWDM.


    most people don't ... :winking_face:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SDH
    http://de.wikipedia.org/wiki/DWDM


    english is not such a big problem for me
    but ok ... dann eben weiter in german ... :winking_face:


    Ärger krieg ich beim testen sicher keinen ... Im gegentleil ... wenn das ein Kollege mitbekommt, guckt er mir eher neugierig über die Schulter ...
    Ich mache sog. Kundenabnahmen. Leute von I-Net, mobile oder Festnetzprovidern aus der ganzen Welt kommen zu uns und überprüfen ob unsere Systeme auch den Standarts entsprechen.
    Wenn keine Kunden da sind sind die Messgeräte frei und ich hab eher ruhigere Tage auf arbeit ... da passt sowas locker dazwischen ... :winking_face:


    Ok ... zurück zum Problem
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich an ein Talktproblem. Ethernet ist durchaus in der lage mit taktabweichungen zu arbeiten. Um aufgrund der Taktabweichung fehler zu bekommen, müsste die Abweichung so gross sein, dass sie innerhalb eines Rahmens bitfehler Produziert.
    Zu beginn eines jeden Rahmens gibt es die sogenannte Preamble. Diese dient unter anderem dazu, dem empfänger die gelegenheit zu geben, sich auf den Takt zu synchronisieren. Nachdem ein Rahmen gesendet wurde, muss der Sender ein pasue von 12 bytes machen. Der Emüfänger muss aber auch Rahmen akzeptieren, die früher kommen (minimal akzeptierte pause ist 11 bytes). Nach diese Pause wird neu synchronisiert.
    Bei einer Rahmenlänge von 1518 bytes muss man dann eine Taktabweichung von >10^-4 haben um fehler zu bekommen. bei kleineren Rahmen muss die Taktabweichung noch grosser sein.


    nagut ... hab die Kiste natürlich zuhause vergessen ... morgen werd' ich keine Zeit haben zum messen ... also Freitag ... wenn ich's nicht wieder vergesse.