Fremdimage-Flash nachvollziehbar?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Habe mittels Suchfunktion leider nichts zum Thema gefunden.


    Kann man bei einer DM800 im Nachhinein, mit welchen Mitteln auch immer, erkennen/auslesen, ob JEMALS ein Fremdimage geflasht wurde?


    Wenn ja...
    ...wer garantiert mir, ob ein Händler das zum Selbstschutz nicht macht, BEVOR er die Box verkauft!?
    ...kann man erkennen, zu welchem Zeitpunkt genau?
    ...kann man das selbst irgendwie auslesen/erkennen?
    ...kann man das trotzdem irgendwie wieder "überschreiben"?


    Oder ist es so, dass wenn Originalimage wieder geflasht wurde, "alles Alte" (wieder) weg ist?


    cu
    KJ

  • Zitat

    Original von kleinerjunge
    Oder ist es so, dass wenn Originalimage wieder geflasht wurde, "alles Alte" (wieder) weg ist?


    So ist es :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • orginal img draufspielen, und darauf achten dass eventuelle crashfiles oder BA mouts usw. von der HDD / USB / CF gelöscht sind, dann kann niemand nachvollziehen was einmal installiert war.


    womit und wie hat dir der Händler denn gedroht?


    lg Paratwa

    KTM SMT 990 (!!) :winking_face: , KTM LC4 Adventure98, EIBD & LINKNX, AVR 3808, Panasonic TX-P42VT20, Sony Bravia 32" ( :frowning_face: ), Carrera D132 (35m) ....

  • Ich habe keine HDD drinnen. Auch keinerlei sonstigen Speichermedien. Oder können crashlogs auch im Flash NACH dem Neuflashen eines Images im Flashspeicher vorhanden sein? Denke wohl nicht, oder?


    Der Händler meinte, dass man auch im Nachhinein erkennen kann, ob jemals Fremdimages auf der Box gewesen sind. Und wenn das der Fall ist, könne er die Box nicht tauschen, sondern müsste repariert werden. Ich wollte dass die Box direkt getauscht wird, da ich sie gerade mal 3 Tage besitze.


    cu
    KJ

  • wenn ich euch ein Flasherase Plugin schreibe oder ein eraseimage hochlade wird das aber trotzdem sicher hundertemale runtergeladen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn ich euch ein Flasherase Plugin schreibe oder ein eraseimage hochlade wird das aber trotzdem sicher hundertemale runtergeladen :)


    lol - naja die Plugins der Prominenten user müssen ja für was gut sein :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    wenn ich euch ein Flasherase Plugin schreibe oder ein eraseimage hochlade wird das aber trotzdem sicher hundertemale runtergeladen :)


    :hehehe:
    traurig aber wahr :winking_face:

  • was wirklich fehlt ist ein popup-fenster das 3 mal fragt im windows-style "wollen sie wirklich ausschalten?" drücken sie eine taste.. usw..


    :hurra:

  • sollen wir vieleicht einen Goldene Himbeere Plugin Wettbewerb veranstalten (Plugins die die Welt nicht braucht) ?


    Aber dann schließt mich besser von der Teilnahme aus ....


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()