Aufgenommene Filme schneiden?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie kann ich die aufgezeichneten Filme auf der HD meiner DB 8000 "schneiden"? Also Werbung etc. rausmachen?

  • Hab das selbe Problem! (auch gerade ein DM8000 gekauft)
    Ich finde zwar einen Menüeintrag Schnitteditor ( wenn du in der Movieliste den Menüknopf drückst) und kann auch Schnittpunkte setzen, aber der Menüpunkt "Schneiden" lässt sich bei mir dann nicht auswählen! ??????


    Wahrscheinlich nur ein "Bedienfehler" aber ich komm nicht drauf was ich falsch mache!


    Krasna

  • Musst mit "exit" wieder aus dem Schnitt-Programm raus und dann den Menüpunkt "execute cuts" auswählen.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Danke für den Versuch mir zu helfen!
    leider gibts bei mir den Menüeintrag "execute cuts" nicht!


    Im Schnitteditor gäbe es schon den Menüeintrag "Schneiden" nur komme ich mit den Pfeil nach oben/ unten Tasten nicht hin! ?????


    l.g.
    krasna

  • moviecut ist installiert? (übers plugin menü...)


    dann mit exit aus dem schnitteditor raus und execute cut... auswählen.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Zitat

    Original von flolee
    moviecut ist installiert? (übers plugin menü...)


    Ja genau, das muss installiert sein.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Leute, ich habe OoZooN im Flash. Da gibt es dieses PlugIn nicht.


    Zumindest ist es bei der PlugIn-Auswahl nicht dabei...


    Was soll ich tun?

  • Menue/Erweiterungen/Plugins herunterladen/Extensions -> kein Moviecut zur Auswahl :O


    Mach ich da etwas falsch?

  • such nochmal genau wie du beschrieben hast.
    ich vermute du hast es schon runtergeladen, dann kannst du es be löschen wiederfinden.

  • Ja! Bei "Plugins entfernen" wird moviecut mir zum Entfernen angeboten.


    Und nu? Ich will es ja nicht löschen, sondern benutzen.


    Wie stelle ich das an?

  • das plugin findest du nicht unter denerweiterungen sonder es wird direkt in die menü taste integriert.
    d. h. drücke die videotaste dannn auf den film und menütaste

  • An der Fernbedienung drücke ich "PVR", dann wähle ich den Film aus und drücke "OK" an der FB, anschließend drücke ich "Menü" auf der FB. Kein Moviecut.


    Wähle ich "Erweiterungen", wird ebenfalls kein Moviecut angeboten.
    Grrr.

  • Zitat

    Original von glocke
    An der Fernbedienung drücke ich "PVR", dann wähle ich den Film aus und drücke "OK" an der FB, anschließend drücke ich "Menü" auf der FB. Kein Moviecut.


    Wähle ich "Erweiterungen", wird ebenfalls kein Moviecut angeboten.
    Grrr.


    Spar dir das "OK" und es sollte nen passendes Menü erscheinen :winking_face: So wie du das machst, kommste ja nur ins stinknormale Hauptmenü und nicht ins "Kontextmenü" für den speziellen Film :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Habe mir das "OK" gespart, dennoch wird mir im Kontextmenü Moviecut nicht angezeigt (Nur Dinge wie "Endgültig löschen usw.).

  • Kann es sein, dass du die Movielist von suomipoeka drauf hast? Dann erreichst du das Menü, was du suchst mit der "Audio"-Taste oder bei der 8000 mit lange "Menü" drücken...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • wenn du auf in der anzeige bei den filmen bist und die menütaste drückst erscheint nicht moviecut sondern schnitteditor, ist aber das gleiche, den musst du dann betätigen, dann erscheint der film mit dem cuthinweisen.