Neuwertige 5620s - Problem ton und bild

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo erstmal !


    Habe mir letzte woche eine 5620s gekauft.
    Bild war in ordnung.
    Ton war anfangs verzerrt , habe ich aber irgendwie hinbekommen !?
    Leider war der Ton superleise, sodas ich den Ton an der Box auf maximum und den TV auch auf sehr Laut stellen muste um überhaupt etwas zu verstehen. War natürlich unbefriedigend !!! :angry_face:


    Deshalb habe ich die Box heute umgetauscht!! :)


    Die neue Box angeschlossen , sender gesucht und das ergebniss ist :


    Bild verpixelt nach einem augenblick!
    Ton total verzerrt !
    Ton so leise das man nichts versteht !


    Habe deswegen das neue orginal image drauf gespielt, was auch wunderbar funktionierte. :grinning_squinting_face:


    Nur leider hat es zu keiner verbesserung beigetragen ! :frowning_face:


    Ist die Box defekt ? Bin ich einfach zu doof ?


    Kann mir irgend jemand helfen ?
    bin am verzweifeln!!!! :O


    Danke im voraus , Bauknecht

  • Habe die gleiche Box, Ton ist bei allen Dreamboxen recht leise!
    Ca. 25% mehr als bei DVD.
    Sonst habe ich keie Probleme, könnte wohl doch an der Box liegen, schlechte Serie?

  • Hallo,


    Das ist nicht normal, besonders ein verpixeltes Bild.


    Der Ton ist etwas leiser, aber man versteht alles gut.

    Vielleicht ist Dein Scart Stecker nicht i.O.
    und Du bekommst nur einen Tonlkanal zum Fernseher.


    Probier mal ein anderes Scartkabel.


    Was auch sein kann (Pixel im Bild)
    Deine Schüssel ist vielleicht nicht gut ausgerichtet.
    Dann gibt es Klötzchen im Bild und schlechten Ton.
    Dein SNR sollte deutlich über 66% liegen.


    Oder Du nutzt ein CI Modul und hast das im oberen Schacht stecken, der geht nämlich nicht richtig.

  • Danke für die schnelle Hilfe ! :grinning_squinting_face:


    Habe bereits mehrere Scart-Kabel probiert und der Fehler mit dem Ton ist immer noch.


    Antenneneinstellung habe ich überprüft. Der SNR liegt bei 86 %.
    Kann also auch kein Fehler sein.


    Hat noch jemand eine idee?? :frowning_face:


    Danke Bauknecht

  • Das ist ja mal interessant - irgendwie häufen sich in letzter Zeit ja hier die Meldungen zu schlechter Bild/Ton Qualität bei den 5620er Boxen...


    Ich hab selber eine und auch dieses Problem -> http://www.i-have-a-dreambox.c…d.php?threadid=14202&sid=


    Komm aber erst am Mittwoch dazu, mal Cinch & Co zu testen. Schön wärs wenn man da eine Lösung finden könnte....

    • Offizieller Beitrag

    Hi bauknecht,


    Lass die Box Austauchen !!! Habe auch so ne 5620er bekommen. Der Ton war total verzert, und nach ca. 30 sec. Pixel im bild auf alle Programme :frowning_face: Bei der Original DMM 1.08 image war der selbe Problem.
    Box Ausgetaucht, und jetzt geht es wunderbar :]


    Nur Ton verzert? wenn ja, hast du das Netzwerkkabel beim laufenden Computer und Box eingestekt? Dann probier mal die Box vom netz zu trennen und wieder einschalten ohne der Netzwerkkabel zu entfernen oder einstecken.


    Hab dies mal reproduzieren können auf ein 500er. Hat sich angehört wie bei einer Schalplaten das nich an die richtige geschwindlichkeit gedreht hätte :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    Einmal editiert, zuletzt von cepheus ()

  • ich würde sie auch tauschen. kann ja net sein, dass bei ner nagelneuen box gleich alles fehlerhaft ist.


    es soll ja leute geben die sich nen receiver kaufen um ihn anzuschließen und damit einfach nur fernzusehn. also sollte die box im auslieferungszustand auch einwandfrei sein. fürs kaputtmachen is man schließlich selbst zuständig :face_with_tongue:


    also tausch das teil am besten aus oder wechsle den händler wenn die nächste auch schrott is


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • hallo !!


    das problem ist warscheinlich die ausgangs lautstärke ist wohl ein


    hartware problem von der dreambox :face_with_rolling_eyes:


    habe das in letzter zeit öfters gelesen


    tausche die box bei deinem händler einfach wieder um ....