UPNP Server Status gelb

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute, ich mache wahrscheinlich einen dummen Anfängerfehler, aber helft mir mal bitte auf die Sprünge.


    UPNP Server Dienst eingeschaltet und und Freigabepfad eingerichtet. Statusleuchte bleibt aber gelb, also der Dienst startet nicht. Was habe ich übersehen?


    Danke!

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem! Dann hab ich die Wlankarte deaktiviert und habe dreambox mit einem Ethernet Kabel angeschlossen und siehe da der Status wurde wieder "GRÜN". Wieso der UPNP Server über WLan nicht auf grün geht weiß ich leider nicht.


    Gruß Frank

  • Ah, Okay, endlich mal nen Fortschritt :winking_face: Kanns aber auch so bestätigen. Hatte meine Box auch über WLAN dran, mit LAN gehts jetzt - soll aber nicht so bleiben... Mit anderen Worten: Wenn sich dem keiner annimmt haben wir wohl pech gehabt...

  • Super Danke :) Ich Quote es nochmal mit hier rein damit die nächsten die über die Suchfunktion stolpern es schneller finden :winking_face: Ich habe nämlich damals nix gefunden gehabt.


  • Genau, man muss den UPNP Deamon sagen, auf welchem Netzwerkinterface er lauschen soll. Default dürfte LAN sein ...

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • bei mir läuft der UPNP sever zur PS3 super mit der DM800 und dem 4.6image - habe aber alles via LAN über ne fritzbox verbunden.


    das einzige was nicht geht ist wenn ich auf die DM HDD via FTP ein neues files draufspiele sieht es die PS3 nicht - ich muss immer den UPNP server neu starten oder das image ....


    kennt das jemand und gibs dafür ne lösung ?


    beste grüsse Paolo