Posts by KFP

Das Image ist based 2018 und der Wizard geht bei "Check Dependencies" nicht mehr weiter. In der Konsole kommt der Output das der http-Pfad für GP3.3 nicht mehr verfügbar ist. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es wohl nicht mehr supportet wird

Edit: Offline Download auf einer anderen Sat Seite gefunden - läuft jetzt.

Addons für GP3.3 die nicht verboten oder illegeal sind, ich entsprechend der Boardregeln trotzdem nicht nennen darf ;-) Dazu gibt es meine Lieblings-Skins nichts mehr für GP4.

Aber zurück zum Thema:
    Gibt es denn die Möglichkeit eines "manuellen Downloads" ohne den Wizard oder ist 3.3 komplett gestorben und eingestampft?

Hallo,

habe heute meine DM900 neu aufsetzen müssen. Leider scheint das GP33 nicht mehr unterstützt. Da viele meiner Plugins nicht mit GP4 laufen - wo bekomme ich noch einen download der letzten 3.3 Version? Der Wizard geht ja nicht mehr.

Habe es garnicht gemerkt das ich vor drei Monaten mein 10-jähriges Jubiläum in diesem Board hatte! :-)

Habe hier viele Leute kommen und gehen sehen, aber mir wurde immer geholfen und ich sage ganz vielen Dank und freue mich auf noch viele weitere Jahre mit euch, meiner DM500, DM800 und meiner neuen DM900 *g*

:laola:

Guten morgen, bekomme an meiner dm800 nach einem Update des Sytems einfach keine Festplatte eingebunden :-/
    Image ist DMM-20170216-Experimental mit GP 3.2

Festplatte (320GB, läuft seit 8 Jahren in dieser Box) am PC initialisiert, also komplett leer. Jetzt gehts los:

Partitions Manager Gemini:
    Warning Could not determine physical sector size for dev/sda

Einstellungen/System/Speichergeräte:
    Initialisieren: Creating Partition failed

eParted:
    Neue Partition, ext3: Fehler bei Befehl "parted -s -a optimal /dev/sda mkpart ext3 0GB 320GB'

Ich bin jetzt echt ratlos wie ich die Platte wieder zum laufen bekomme.

Hallo, habe meine DM800 (OE2.0) neu installiert. Jetzt läuft noch der DreamCrypt Treiber und blockiert mir somit den Kartenleser für die OSCAM.

Wie kann ich den DreamCrypt deinstallieren? Ich habe das früher schon mal im Netz gefunden, aber suche mir jetzt schon zwei Stunden nen Wolf.

Irgendwie opkg remove xyz

Kann da jemand helfen? Und sorry falls die Frage gegen die Boardregeln verstoßen sollte.

Mag meine alte DM800 wieder fit machen. OE2.0 Image aufgespielt, Flash zu 89% voll. Der Tipp mit HBBTV und dem Browser entfernen...

opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-hbbtv
    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-browser

...funktioniert leider nicht. "No packages removed" - habe ich da was vergessen?

Hi ihrs,

habe gerade meine erste DM800 (mit WD-Platte) mit einem neuen (OE1.6) Image neu aufgespielt. Jetzt habe ich ein Backup gemacht und das auf meine zweite DM800 aufgespielt. Soweit so gut.
    Meine zweite DM800 hat jetzt allerdings noch unter dem /media/hdd Pfad die (WD) Festplatte der ersten Box drin und die verbaute Samsung Platte hat jetzt einen anderen Pfad bekommen. Unter System/Speichergeräte stehen jetzt beide Platten in der Auswahl drin - nur die WD kann ich nicht löschen um die Samsung jetzt auf media/hdd zu mounten. Wie kriege ich die nicht vorhandene WD-Platte da komplett raus?

Edit:
    Ich habe jetzt unter /etc/enigma2/settings folgende Zeilen gelöscht:

Code
    config.storage.7d9593f5-4b9a-4427-ade0-cc025bf06277.mountpoint=/media/hdd
    config.storage.7d9593f5-4b9a-4427-ade0-cc025bf06277.device_info=SATA
    config.storage.7d9593f5-4b9a-4427-ade0-cc025bf06277.device_description=ATA-WDC WD3200BEVT-0 (320.072 GB)
    config.storage.7d9593f5-4b9a-4427-ade0-cc025bf06277.enabled=true

und nach dem nächsten Neustart sind sie wieder da :evil:

Files

• screenshot.jpg

(44.22 kB, downloaded 152 times, last: )

Danke, habe gerade den anderen Beitrag dazu gefunden, wäre ja für 179,- zu schön gewesen ;-) Kann geschlossen werden.

Hi, will mir ne DM800 (nicht se) als Zweit-Box zulegen. Nun habe ich im Netz Versionen gefunden. beide für 179 Euro:
    - New E-Star 3.0 SIM & M Tuner
    - SIM2.1

Kann mich da mal einer aufklären bitte? :rolleyes:

Original von gutemine
    BA installieren auf einen USB stick und image auspacken ist in 10 min erledigt, aber wenn dich das schon abschreckt kann ich wenig machen.

Ich habe es geahnt... Habe jetzt Barry Allen 6.5.21 installiert und nun weiß ich nicht weiter. Wo finde ich es und starte es?!?

Original von gutemine

Das kling aber nicht danach wie wenn das backup mangels Memory abgebrochen wäre, pack das Image mal mit BA auf ein USB device aus und schaue ob es dort bootet.

Okay, das übersteigt meinen Horizont muß ich ehrlich sagen ;) Wenns da doch so nen großer Aufwand für mich wird richte ich lieber alles neu ein. Ich nehme es jetzt mal so hin das wahrscheinlich das Image nicht mehr zu gebrauchen ist und danke trotzdem für die Hilfe. :)

Naja, das war die letzte Version. Das Image was ich wiederherstellen wollte war nicht mal 3 tage alt. Also kann ich nichts mehr machen außer alles von vorne wieder einzuspielen?

Hi ihrs, habe einst von meiner DM800 mit Dflash ein NFI backup meines Release 3.2.2 Images gemacht. Jetzt musste ich nach einem Fehler beim basteln dieses NFI Image mit DreamUp zurück spielen.

Nach dem start der Box geht der SSL sofort in den Stop Modus. Sprich das erstellte Image geht nicht (danke dflash... :-/) Jetzt musste ich das das originale 3.2.2 wieder aufspielen und das läuft.

Habe ich noch ne Chace meine DM800 wieder auf den alten Stand zu bekommen oder kann ich von vorne anfangen?