Sind Handshake Probleme mit der DM 8000 bekannt?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich hatte einen Humax iCord HD+ gekauft und hatte damit DHCP Handshake Probleme zu meinem Toshiba 42C3000PG wenn ich die HD+ Sender RTL HD oder VOX HD gucken wollte. Nach 3 Sekunden oder auch mal 3 bis 10 Minuten ging dann Bild und Ton am Fernseher weg und ich musste erst wieder umschalten bzw. neu Syncronisiren lassen durch abziehen des HDMI Kabels.


    Sind solche Probleme im Zusammenhang mit der DM 8000 bekannt???


    oder passiert wegen DVI -> HDMI und wenig Handshake soetwas nicht???


    Danke für die Hilfe

    Ziehmlich Linux unerfahren, aber bin jetzt von meiner Vu+ Duo mit 750GB HDD und VTi Image V1.0 begeistert und lerne ja auch jeden Tag dazu (mit Eurer Hilfe) :winking_face:

  • Zitat

    Original von Teilekind
    DMM nutz gar kein HDCP


    Und deshalb sind Handshake Probleme unmöglich?

  • das HD+ will halt seine Protection Wünsche auch dem TV mitteilen - die Dreambox sieht das pragmatischer :)


    Google mal ein bischen dann weist du wofür das CP bei HDCP steht ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    . . . Google mal ein bischen dann weist du wofür das CP bei HDCP steht ...


    Du wirst lachen, das weiß ich . . .


    Da ich mit allen 3 DVB-Receivern kurzzeitige Bildausfälle habe, sehe ich "Handshake Probleme" nicht nur in Bezug auf HDCP.


    Aber Du kannst mich ja jetzt wieder auf Google verweisen . . .

  • du hast aber nach den HD+ Sendern gefragt :)


    Und Bildausfälle kommen eher von schlechtem SAT signal, dann ist es ziemlich egal welchern Receiver du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    du hast aber nach den HD+ Sendern gefragt :)


    Wo tat ich jenes?


    Zitat

    Original von gutemine
    Und Bildausfälle kommen eher von schlechtem SAT signal, dann ist es ziemlich egal welchern Receiver du hast.


    Ich rede von Blue-Screens auf dem TV-Gerät!

  • Hmmm, irgendwie scheint mir die Stimmung in diesem Thread nicht gerade brüllend gut zu sein :winking_face:
    Èowyn: bei der DM8000 ist mir nichts bekannt, bei der DM800 kann ich allerdings (zumindest bei bestimmtem Treiberstand - irgendwann zwischen November '09 und jetzt) bestätigen, dass der Handshake manchmal nicht klappt und dann das Fernsehbild weg ist. Das hat in diesem Fall allerdings nix mit HDCP oder anders verschlüsselten Sendern zu tun.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

    Einmal editiert, zuletzt von m@nin@trix ()

  • Zitat

    Original von Èowyn


    Wo tat ich jenes?


    Na im erste Post redest du von HD+

  • Zitat

    Original von m@nin@trix
    . . . , dass der Handshake manchmal nicht klappt und dann das Fernsehbild weg ist. Das hat in diesem Fall allerdings nix mit HDCP oder anders verschlüsselten Sendern zu tun.


    So ist es!;)


    Ich habe das Problem ja auch mit meinem Kabelreceiver.


    Es scheint mir also ein HDMI-Problem zu sein.

  • Als Themenstarter muss ich nochmal erläutern um was es ging. HDMI lief ohne Probleme auch bei HD Sendern wie Arte HD usw. Probleme gab es nur bei den HD+ Sendern RTL HD und VOX HD. Also fällt ja wohl ein allgemeines HDMI Problem weg, oder??? Sicher!


    Mein Problemaufbau war der Humax iCord HD+ mit dem Toshiba 42C3000PG. Scheinbar haben mehrere Leute Probleme mit LCD Fernsehern aus der "ersten" Zeit. Das soll ein DHCP Handshake Problem sein wo der Humax auf einmal nicht mehr weiss das es den Toshiba gibt und das Senden einstellt.


    Alle Versuche das Problem zu lösen (iCordForum) gingen schief. Humax zeigt mit dem Finger auf Toshiba und andersrum.


    Meine Info das ich dieses Problem mit der DM8000 nicht haben werde, habe ich dem Thread entnommen. Falls es wirklich noch Tipps gibt zur Problemlösung (außer wechsel mal das Kabel) bin ich natürlich dankbar, und viele Leute im iCordForum sicherlich auch wenn da was bei rauskommen würde.


    Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich den Fernseher als defekt deklarieren könnte, dann würde die MM Garantie noch greifen.

    Ziehmlich Linux unerfahren, aber bin jetzt von meiner Vu+ Duo mit 750GB HDD und VTi Image V1.0 begeistert und lerne ja auch jeden Tag dazu (mit Eurer Hilfe) :winking_face: