Posts by Èowyn

Original von gutemine
    eingestellt ist eingestellt, jetzt hört mit dem Betteln auf.
    . . .

Das haste aber gut ausgedrückt!

Ja, ich fühle mich tatsächlich als Bettler, weil ich auf ein von Euch mal veröffentlichtes Plugin nicht mehr verzichten will!

Nein, ich werde mir nicht den Kopf zerbrechen, warum ihr dermaßen von DMM abhängig scheint.
    Das ist Euer Problem!

Original von dirk01
    Der qtwebbrowser ist mit ein Grund, warum ich derzeit wieder zu OE1.6 zurück bin.
    OK, OE 2.0 ist ja noch Beta, aber derzeitiger Webbrowser ist ja gar nicht mit dem qtwebbrowser zu vergleichen.

. . .

Es würde mich absolut freuen, wenn dieser in OE2.0 umgesetzt und nicht wegen dem Webbrowser von DM dadurch aufgegeben wird.
    Ein Lob für den tollen Webbrowser, zum Glück geht der auf OE1.6 nicht verloren :-)

Das kann ich voll unterschreiben!

Nach dem Update-Crash hatte ich keinen QT-Browser mehr und bin tief enttäuscht zu meinen alten (aber stabilen) Image zurückgekehrt.
    Da versuche ich jetzt QT "hineinzubasteln".

P.S.: HbbTV ist ja ganz nett - aber ein funktionierender Web-Browser muß sein!

Die wollen also mit Macht ihren Kunden CI+ auf's Auge drücken!

Wenn sich schon die TV-Glotzer mit dem RTL/Sat1-CI+-Schrott manipulieren lassen, was soll dann mit den KDG-Geschädigten erst werden?

SPORT1+ HD hätte ich nämlich wegen der MotoGP auch gern und National Geographic Channel HD (habe ich glücklicherweise schon bei Sky-Welt) ist mein HD-Lieblingssender geworden.

Bloß gut, daß ich schon 2 Receiver am Kabel und das Sky-Abo habe, sonst würde ich auch in Versuchung kommen, diesen vergifteten Köder zu schlucken!

4 Tuner + CI+ = PVR-Luxus nur auf Zeit!

Original von ReneRomann
    Das die HD-Sender im Kabelnetz nicht direkt mit CCcam laufen, ist aber auch schon seit längerem bekannt und wurde schon ausführlich im Kabelbereich diskutiert.

Warum erzählst Du das MIR?

Original von ReneRomann
    Da hilft nur SCam, OScam oder aber eine Kombination aus CCcam + NewCS + MPCS...

Ich betreibe kein Card-Sharing - ich hätte nur gern das Antennenkabel beim Vantage durchgeschliffen!

Original von harmlos

musst ich nicht, einfach etwas warten und schon wurd es hell. was heisst zickig?

Die Freischaltung und das Festlegen der PIN gingen weder im Kundencenter (kein Login möglich) noch mit dem "Telefon-Automaten".

"Zickig" heißt, daß CCCam die HD-Sender nicht hell bekam und ich das Signal nicht durch den Vantage schleifen kann.

Mein neues Sky-Welt-Abo läuft jetzt auch :tongue:

Hab' meine 800er auf Kabel umgerüstet und ein HDD eingebaut.

Mit SCAM werden auch die 4 Sky-Welt HD-Sender hell, die sich allgemein etwas zickig haben.

Ärgerlich ist nur, daß die Erst-Freischaltung und der PIN für das Kundencenter persönlich am Telefon erfolgen muß.

Die 4 Sky-Welt HD-Sender übertragen in ganz ordentlicher Qualität und ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen :hurra:

. . .
    Schuld sei ein schlechter Service gewesen. Die Mängel habe man inzwischen abgestellt, . . .
    Quelle: digitalfernsehen

Ich habe zum ersten mal ein Pay-TV-Abo abgeschlossen und hier meine heutige Mail an Sky:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

1. Ich habe die falsche Smartcard (P 02 statt D 02) erhalten
    Aktivierung (per Telefon) unmöglich, da KDG-Kunde!

2. Ich habe Sky am Sonnabend über dieses Problem (anläßlich der gescheiterten
    Aktivierung) telefonisch informiert und bis heute (Dienstag) noch keine neue
    Smartcard erhalten!

3. Ich kann mich im Sky-Kundencenter nicht einloggen:

"Einloggen derzeit nicht möglich
    Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal sich einzuloggen.
    Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr
    Verständnis."

Ich fordere Sie hiermit auf, die o.g. Probleme bis 06.11.2010 abzustellen.
    Ansonsten gehe ich davon aus, daß kein gültiger Vertrag mit Ihnen zustande
    gekommen ist und ich somit keinerlei Zahlungen an Sky leisten werde.

. . . "

Der erste Versuch - und gleich bedient! :rot:

Original von kiliantv
    Und wieder mal auf 12,5°W WWEND

Der Zapping-Balken Deines Skins mit Angabe der Transponderdaten gefällt mir:)

Leider habe ich für Newnigma2 noch keinen entsprechenden Skin gefunden;(

Könnte ich etv. die skin.xml selbst verändern?
    Platz wäre für zusätzlichen Angaben genug da.

Hehe, Feed-Hunting mit der Dreambox? ;)

Wie geht das, ohne Blindscan?

Ich habe mir extra dafür einen Clarke-tech gekauft!

Ansonsten bin ich stark interessiert an aktuellen Informationen über HD-Feeds (4°W - 30°W).

Original von pudpie1980
    . . . Nach dem Einschalten (manchmal täglich, manchmal auch nur 1 – 2 mal pro Woche) bekomme ich die Meldung „Tunen fehlgeschlagen“. . .

Du Glücklicher!
    Diese Meldung bekomme ich ständig.

Ich habe mir jetzt eine Clarke-Tech-Box zum DXen bestellt und wenn der Tuner da ordentlich funktioniert, werde ich meine DM 800 auf Kabel umrüsten.

Original von godmode
    pioneer hat sich aus dem tv geschäft zurückgezogen und außerdem haben die im letzten jahr auch nur noch die panels bei panasonic zugekauft.
    sind aber trotzdem gute geräte gewesen....

Schade, daß Panasonic im Plasma-Bereich keine ernstzunehmende Konkurenz mehr zu haben scheint.

Prinzipiel möchte ich aber mal anmerken, daß es den besten Fernseher für alle gar nicht geben kann!

Ich jedenfalls unterscheide strikt nach Fernsehen und Heimkino.

Und da ich kein Heimkino-Fan bin, bevorzuge ich die Panasonic TFT, die z.B. auch in hellen Räumen ein einwandfreies Bild machen und nicht spiegeln.

Original von Tommmi
    usuals ist aber vorzuziehen.

Nur für Leute, die nicht begreifen wie toll DiSEqC 1.2 eigentlich ist.
    Exakte Schüssel-Feineinstellung vom Fersehsessel aus - auch für Grob-Motoriker!

Original von Tommmi
    Ich würde dann eher die Schüssel ausrichten

Und auf welchen Satelliten???

Original von Teilekind
    2 plug n play slots, einer belegt mit s2 vom werk aus

Sorry, ich war nicht mehr ganz auf dem Laufenden . . .

Trotz dem, eine Dreambox ist ein wunderbares Spielzeug (solange sie am Internet hängt).
    Das macht sie aber nicht automatisch zu einem wirklich guten Receiver zum Fernsehen!