Blinken in der Infoleiste

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Kann mir jemand helfen? Wenn ich bei der 8000er mit der OK Taste im Gemini die Infoleiste aufrufe, erscheint auf der rechten Seite wo die Symbole für die verwendete Verschlüsselung angezeigt werden bzw. leicht rechts von der Anzeige der verwendeten EMU, ein blinkendes gelbes Quadrat mit einer 0 oder einer 1 drinnen. Es läuft keine Aufnahme und das Quadrat erscheint eben auch nicht immer. Mir ist unklar worin der Sinn besteht?! Weiß das zufällig jemand? In der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.
    MfG Gosso15

  • Jetzt hab ich`s wahrscheinlich begriffen. Ich habe in der DB 8000 meine Daten für die E-Mail Benachrichtigung eingetragen und dann vergessen die eingegangenen Nachrichten zu löschen. Deshalb wahrscheinlich dieses Blinken. Warum ist das aber dann nur manchmal und manchmal nicht?

  • Das Problem des nur zeitweilig blinkenden gelben Quadrates ist jetzt auch gelöst: Meine 8000er schalte ich nur bei Bedarf über einen Switch ans Internet. Wenn dann neue Nachrichten eingegangen sind, blinkt es. Erst nach dem Löschen der Nachrichten hört das auf. Das ist höchstwahrscheinlich die Ursache und wird morgen früh intensiv noch mal von mir getestet.Gosso15