4 Sat-Tuner in der Box

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Box so zu ändern, dass 4 Sat-Tuner reinpassen und das DVD-Laufwerk.


    Dazu hab ich die Platine, die hinten auf dem DVD-Laufwerk steckt, geändert:


    und ja, es funktioniert alles :)

  • nö,


    das ist ein s2 (aber umgebaut) und 1 normaler ohne s2, weil ich sonst im moment keinen hab..

  • sauber geschafft doc, hut ab, ich warte noch auf die neuen s2 tuner, ich hoffe die sind nicht ganz so lang.


    gruss gammy

  • mal wieder nach oben schieben - gibts neuigkeiten ob und wann die neuen Tuner kommen sollen - Bald ist weihnachten und schon jetzt bin ich ich manchmal in der situation das ich nichts mehr das sehen kann was ich will weil zwei aufnahmen laufen...


    dritten und vierten tuner haben will ,-))

  • Ja das wäre gut ich könnte auch noch ein oder 2 dvb-s2 tuner vertragen!!!!weis noch niemand bescheid wann die entlich kommen?????sorry für die fragerei aber ich warte eben schon lange!

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • die tuner gibts, wenn, dann bei dmm, also fragt dort nach.. je mehr fragen um so eher wirds vielleicht was..


    macht ein ticket dort auf oder schickt ne mail, hier ist der falsche platz :)

  • Zitat

    Original von Doc
    die tuner gibts, wenn, dann bei dmm, also fragt dort nach.. je mehr fragen um so eher wirds vielleicht was..


    macht ein ticket dort auf oder schickt ne mail, hier ist der falsche platz :)


    Wer unbedingt will, die "alten" Tuner gibt es und es gibt hier auch einige 8k-Besitzer, die diese Tuner ohne Probleme benutzen (bereits seit dem Betatest).


    siehe //edit by ibrahim - bitte keine links zu andren shops als den Boardsponsoren
    Peter

  • @Doc:
    Darf ich fragen was du mit s2 Tuner "umgebaut" meinst?
    Hast du da irgendwas modifiziert, dass die problemlos in der 8000er laufen?
    Warte auch sehnsüchtig auf neue S2 Tuner.


    Greets
    Zodac

  • da sind zusätzliche platinen mit spannungsstabilisierung drauf.. hat ein netter freund entwickelt :) damit ist der fehler der s2-tuner behoben..


    ich war es leid, auf dmm zu warten..

  • Könntest du einem so einen modifizierten Tuner besorgen? Und wenn ja, für wieviel?


    Hätte großes Interesse daran.


    Greets
    Zodac

  • Hallo,


    Ich betreibe als drittes Tuner seit 10 Tagen ein Alps BSBE2-401A DVB-S2. Ich habe es sehr viel während die Ferien benutzt und bis jetzt ohne Problemen.


    Ich habe gelesen dass dieses Tuner viel Strom nimmt. Ich habe es gemesst und es ist richtig, er nimmt 4 Watts. Aber es ist viel weniger als meinen Harddisk, dieser nimmt 7 Watts.


    Was sind den die Risiken und die Symptomen wenn es nicht geht ??

  • also ich habe gerade an Dmm eine mail geschrieben wie es ausieht mit den tunern wann die entlich kommen(bin mal gespannt was sie dieses mal schreiben!).Ist nicht das erste mal das ich denen schreibe wegen den DVB-S2.

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Zitat

    Original von Parodin
    ...
    Was sind den die Risiken und die Symptomen wenn es nicht geht ??


    hab irgentwo aufgeschnappt dass Leiterplatinen durchbrennen könnten...



    Zitat

    Original von Mostfass
    also ich habe gerade an Dmm eine mail geschrieben wie es ausieht mit den tunern wann die entlich kommen(bin mal gespannt was sie dieses mal schreiben!).Ist nicht das erste mal das ich denen schreibe wegen den DVB-S2.


    hier die Antwort die ich erhalten habe:


    Zitat

    Sehr geehrte(r) Herr xxx,


    leider habe ich noch keine Info wann diese uns zu Verfügung stehen.


    Mit freundlichem Gruß
    Tanja Wurst

  • Hast du die von der DM 800 genommen ohne Modifizierung ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • karl2014


    Zitat

    Originaltext von Doc geklaut
    da sind zusätzliche platinen mit spannungsstabilisierung drauf.. hat ein netter freund entwickelt :) damit ist der fehler der s2-tuner behoben..


    ich war es leid, auf dmm zu warten..


    :winking_face:

  • Hallo,leute,habe Ich ein frage.
    Was ist DVB-S Tuner kurze version?????
    Ist das möglich zum einbauen ,ohne modifizieren,weil habe Ich und DVD-Brenner instaliert. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: