Posts by Parodin

Hallo,
    Ich habe auch ein 'Netzwerk' Problem seit dem letzten Upgrade (gestern).
    Local Zugriff geht (WEB interface/SFTP) aber kein Zugriff mehr von aussen (Dreamdroid) und opkg update geht auch nicht mehr:

DNS scheint nicht mehr richtig konfiguriert zu sein:

Code
    root@dm7080:~# nslookup google.com
    Server: 127.0.0.1
    Address 1: 127.0.0.1 localhost.localdomain

Es gibt zum Beispiel Servus TV HD

PS: Ooops hätte deine Kabel Config nicht gesehen... sorry

Files

• d453.jpg

(72.65 kB, downloaded 796 times, last: )

Hallo,

Ich hab neu wieder mit DMM OE2.0 diese Wochenende gespielt. All Updates durchgeführt.
    Es scheint immer noch Problemen zu geben weil die 8k hat alle Aufnahmen während die Nacht gestoppt mit folgende Meldung im Messages files:

Code
    Jan 19 21:25:03 dm8000 user.warn kernel: [ 8704.949000] rave record buffer overflow detectedrave record buffer overflow detectedrave record buffer overflow detectedrave record buffer overflow detectedrave record buffer overflow detectedrave record buffer overflow dete

Alle weiteren Aufnahmen nach dieser Zeitpunkt sind 0 bytes lang.

Ich kann das File übertragen, aber nachher auf dem PC, DVR-Studio HDD kann das File nicht öffnen weil er kapputt ist.
    Ich werde ein fsck machen um sicher zu sein, aber kann das Disk im Moment nicht unmounten weil er benutzt ist.

Files

Hallo,

Ich habe seit Freitag OE2.0 wieder auf meine DM8000 am laufen. DMM Experimental Image steht im Flash und ist up-to-date. Ich habe seitdem 25 Aufnahmen gemacht, manchmal 3-4 Parallel und es hat alles perfekt geklappt. War auch zufrieden.
    Heute beim wiedergabe eine Sendung von dem Internal HDD ist die Box plötzlich fast unbedinbar worden. Spinner ist gekommen, Bild nur noch jede Paar Sekunden updated und sehr lange Antwortzeit mit dem Fernbedienung.

Die Situation mit 'top':

Ich habe das Logdatei angehängt. Seit 14h26 war die DB nicht mehr bedienbar.
    Ich habe es nachher neugestartet und läuft jetzt wieder gut, auch beim wiedergabe der gleiche Sendung vom HDD.

Wieder updates...

linux-dreambox-3.2: fixed dm8000 interrupt handling (needs new driver modules)

und

dreambox-dvb-modules: update dm8000 drivers
    - small vtuner fix
    - changed interrupt handling to follow changes in latest dm8000 kernel

Hallo,

Ich habe gestern das gleiche Problem mit das Image "dreambox-image-dm8000-20121210.nfi" auf meine DM8000 gehabt. Das Flaschen hat scheinbar gut gelungen, aber ich kann nachher die DM nicht mehr booten. Es bleibt stehen auf die erste Bild mit die Erde und kommt keine Balken auf das kleine Bildschirm. Habe 3 Mal probiert, auch mir Dreamup und immer gleiche Ergebnis.
    Ich habe nachher das Image "dreambox-image-dm8000-20121208.nfi" genommen und es hat sofort funktionniert.

Vielleicht ein Problem mit das Image von 10. Dez. ...??

Hallo,

Voilà, ich habe es mit parted geschafft und kann jetzt das ganze 3 TB HDD benutzen.