speichert cccam nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo


    hab folgendes problem,ich habe eine 800er box mit cccam am laufen aber jedes mal wenn ich die box über bluepanel neu starte, startet diese mit common interface.


    kann mir da jemand einen tip geben.


    PS: neuinstallation hat nichts gebracht!

  • cccam aktivieren, und einmal die box sauber neustarten :winking_face:
    dann werden auch alle deine einstellungen gespeichert

  • du meinst einfach, "neu starten" ?


    ich probiers aus moment


    --> siehe da danke es hat funktioniert DANKKKKKEEEEEEEEEEE JackDaniel


    FRAGE: kannes sein das wenn ich eine 500er komplett vom strom trenne den emu nicht speichert???

  • Man nimmt keine Dreambox einfach vom Stromnetz. Immer sauber
    über das Menü runterfahren, sonst läufst du Gefahr, das nicht nur die
    Settings nicht gespeichert werden sondern auch das Filesystem deiner
    Box beschädigt werden kann.

  • bei der 500er brauchst du nach dem die cam aktiviert wurde auch nur neustart zum speichern

  • nicht netzstecker ziehen, sondern einfach ins menü gehen ausschalten und danach neustarten wählen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • btw


    mir ist aufgefallen das wenn iuch die box manchmal runterfahre und den Netzstevker ziehe, und wieder reinstecke habe leuchten zwar die LAN anschluss Leuchten aber die box bleibt dunkel.
    Den Vorgang muss ich manchmal 2.3 mal wiederholen dann startet sie wieder.

  • Zitat

    Original von Tical
    btw


    mir ist aufgefallen das wenn iuch die box manchmal runterfahre und den Netzstevker ziehe, und wieder reinstecke habe leuchten zwar die LAN anschluss Leuchten aber die box bleibt dunkel.
    Den Vorgang muss ich manchmal 2.3 mal wiederholen dann startet sie wieder.


    is ne kinderkrankheit der DM800. Is halt so und haben wir alle. Sie mag nicht wenn du den Stecker für ein paar Sekunden ziehst. Entweder du lässt ihn ganz lange draussen (+30s) oder steckst ihn raus-rein in weniger als einer sekunde. Dann geht's :winking_face: Powerknopf halten soll auch helfen damit die Kondensatoren sich entladen aber k.A.