DVD-Brenner für 8k

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute!
    Ich hätte eine Frage: welche Brenner wäre für o.g. Gerät besser - Samsung SN-T083A oder Sony Optiarc 7670S?


    Danke im Voraus!


    Grüße!

  • ist doch kombl. egal welches laufwerk :winking_face:
    die einzige frage was sich stellt ist mit lade oder slotin
    die dream wird das laufwerk sowieso nie voll ausnutzen

  • Danke für Deine Rückmeldung!
    Die beiden sind mit Slot-in, mich interessiert aber, ob die auch in der DB identisch laufen oder gibt es irgendwelche Unterschiede?


    Grüße!

  • ich hab bei meiner dream das sony laufwerk eingebaut. hatte vorher auch das samsung, aber das sony ist bedeutend geräuscärmer im betrieb.


    Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass du deine dream auf der baustelle betreiben möchtest (wo lautstärke keine rolle spielen wird) würde ich dir zum Sony raten.


    gruß KK.

  • Super!!!
    Danke für Deine Mitteilung!!!
    Natürlich, will ich bei einer 1000€-box keine Baustelle haben! Ich habe soeben viel gelesen, dass Samsung sehr laut ist (man muss Regionalcode einsetzen, Geschwindigkeit anpassen, etc.).
    Deshalb, nach Deine Rückmeldung einen von Sony bestellt.


    Noch mal Danke!


    Grüße!

  • Hallo
    welches dvd laufwerk kann man nun in die dream 8000 einbauen?
    wenn ich ein Blu Ray einbaue kann ich auch originale Blu Ray filme schauen?
    oder lohnt das sich nicht ,ein laufwerk einzubauen


    gruß Compy


  • wenn du das teil bekommen hast, lass ich wissen was Du davon hällst :)
    Gruß KK

  • hallo,
    inwiefern ist denn das samsung lw laut?
    im normalen abspiel betrieb oder beim brennen?


    ich denke das beim brennen die lw alle etwas höher drehen als im abspiel betrieb.


    in der 8k betabox ist ja ein teac lw eingebaut.

  • wenn regionalcode gesetzt, und der speed im gerätemanager eingestellt ist , ist das samsung absolut geräuschlos

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    wenn regionalcode gesetzt, und der speed im gerätemanager eingestellt ist , ist das samsung absolut geräuschlos


    ja, ich kann mir nicht vorstellen das es dort wirklich große unterschiede gibt.
    die einstellungen im gerätemanager muss man sicherlich nach gehör machen oder gibt es nen wert
    der zu empfehlen ist?

  • Zitat:


    "wenn du das teil bekommen hast, lass ich wissen was Du davon hällst :) Gruß KK"




    Hallo!
    Sorry, es hat etwas gedauert, da ich in der Schweiz wohne und das Teil in Deutschland bestellt.
    Gestern war ich in München und den Sony-Brenner abgeholt.
    Nach Einbau, lief das Gerät ohne Probleme und sehr leiser: habe sogar keine Regionalcode und Geschwindigkeit bis jetzt angepasst! Muss ich das, überhaupt, beim Sony machen?
    Also, nur empfehlungswert!


    DANKE für Deine Beratung!


    Grüße!

  • Hi!
    Ich habe den Brenner nicht in München, sondern bei einem Online-Shop gekauft, in München habe nur eine Lieferungsadresse.


    Grüße!

  • Hallo,


    kann man auf der Dream8000 vernünftig DVD's abspielen?
    Ich erhalte meine diese Tage und möchte mir auch gleich ein DVDR Laufwerk einbauen, aber mehr zum Abspielen von DVD's.


    Ich bestell also ein Slim SATA intern Laufwerk, ist das ok?


    Mein Händler hätte dieses lagernd:
    SAMSUNG SN-S083C 8x8x8xDVD+RW 8x6xDVD-RW 4xDVD+R DL 4xDVD-R

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • @j.j
    habe jetzt auch meinen sony brenner bekommen! :winking_face:


    soweit funktioniert er auch, obwohl ich noch nicht viel testen konnte.


    leider kann ich die dvd nur im geräte manager auswerfen. die auswurftaste am brenner oben links geht bei mir nicht. :face_with_rolling_eyes:
    wie ist das bei dir?
    habe jetzt mal die beiden linken schrauben entfernt und die 2 rechten sind eigentlich auch nicht so fest angezogen.
    wie ist das bei dir??? funktioniert deine auswurftaste oben links am brenner???

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Die Auswurftasten gehen nicht


    hmm bei mir schon :winking_face: