Posts by J.J.

Original von Main1980
    wo im menü kann ich das nfs auf der dreambox aktivieren?

Unter Netzwerk solltest Du einen Zugriffpunkt auf Deine NAS erstellen: dort ist alles logisch aufgelistet - IP, Gateway, Login, Passwort, Ordner.
    Das geht relativ leicht und funktioniert sehr gut.
    Ich habe eine QNAP-NAS, damit sind 4 Notebooks, Dreambox uns eine Ext. Festplatte (eSATA) verbunden - alles läuft einwandfrei. Außer dem, habe ich jede Zeit einen Zugriff über Internet.

Grüße!

Bei mir sind seit 3 Wochen sehr viele Sender von o.g. Sat-Position auf einmal verschwunden.
    Ich dachte, dass entweder Umschalter oder LNB defekt wäre. LNB ist mit anderem ausgetauscht (eingestellt auf Astra 19.2°Ost war) - keine Veränderung. Beim Umschalter alle Eingänge geprüft - alles in Ordnung. Neues Image mit neuer satellite.xml geflasht - immer noch das Gleiche.
    Signalqualität super ca. 12 dB
    Es sind nur 10 bis 30 Sender auffindbar.
    Grüße!

Original von Bschaar

du meinst woll dann im image die freigabe mounten

Ja!
    Wenn die Verbindung zur Box verhindert wird, weil diese keine Zugriffrechte hat, kann auch keine Verindung aufgebaut werden.

Grüße!

Hallo!
    Zugriffrechte muss du bei deinem QNAP (Systemsteuerung/Freigabe-Ordner) verteilen. Dann erst eine Feigabe beim Image erstellen und mit Multimedia Player oder DVD-Player (je nach Datei) abspielen.

Grüße!

Probiere mal alle Zusatzgeräte abzuklemmen: HDD, USB, CF, dann auf dem PC Antivirus deaktivieren und erst dann das Image flashen.
    Ich habe auch mal das Problem vor einem Jahr gehabt, aber auf einmal ging das.
    Einmal hatte auch das Problem, dass OE 2.0 nicht flashen konnte, dann habe mit Original OE1.6 angefangen.

Grüße!

Hallo Leute!
    Meine DB8000HD ist ca.2,5 Jahre alt.
    Jetzt habe ich gesehen, dass Dream-Multimedia für diese Box ganz anderen Sat-Tuner als am Anfang war, verkauft.
    Da ich ganz südlich wohne und mit dem Amos 4.0°W bei Wetterverschlechterung oft Probleme bekomme, wollte Euch fragen, ob die Tuner der neuen Generation bessere Empfangsreserve haben und, ob das sich in meinem Fall lohnt Dreambox mit neuerem Tuner nachzurüsten?

Grüße!

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem, wo ich keine Lösung finde.
    Bei der DB7020Si (Gemini 4.6) habe eine 2.5`` HDD eingebaut, die Festplatte wird erkannt, formatiert, angehängt, ich kann aber keine Aufnahme machen und es kommt eine Meldung: "Aufnahme fehlgeschlagen, weil das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte".
    Hat, vielleicht Jemand eine Idee dazu?

Grüße!

Hallo!

Mit DCC 2.96 wirst kein Erfolg haben, da das für Enigma1 ist. Für Enigma2 muss Du ab Version DCC-E2 v.1.20 nehmen, ich habe momentan aktuelle v.1.50.
    Das ist das erste, was mir aufgefallen, dann kannst Du weiter improvisieren.

Grüße!

Hallo!
    Ich habe seit 18mon. QNAP TS-439II Pro+ und bin bis jetzt immer noch zufrieden: ein super Gerät!!! Ist auch zu Hause alles ordentlich - keine DVDs oder CDs mehr (außer PC-Backups), alle Dokus immer greifbar, 4 Notebooks und an jedem kann man ein beliebiges Film oder Konzert streamen und zugleich am TV schauen, Daten werden sehr schnell übertragen...
    Also, nur zum Empfehlen.
    Grüße!

Hallo Leute!
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
    Ich habe versucht eine Elite DVB DM 7020 Edition bei meinem Kumpel einzustellen und auf folgendes Phänomen angestoßen:
    Beim Booten erschein ein Logo von Elite DVB DM 7020 Edition. Dann habe ich ein USB-Stick angeschossen und gemountet. Nun die Images von den Stick scheinbar Kompatibilitätsproblemen mit dem Flash-Image haben, da das Netzwerk nicht richtig erkannt wird und das Überspielen von der DB zum PC sehr lahm ist. Netzwerk ist in Ordnung, habe auch Firewall deaktiviert - immer das gleiche. Auf dem Stick sind Gemini-450-BU und Gemini-460-BU installiert. Das Umschalten von Images mit Fernbedienung funktioniert auch nicht richtig - die Markierung überspringt immer auf das letzte Image. Inzwischen habe auch anderen Images ausprobiert - das gleiche Ergebnis.
    Dann habe auch versucht ein anderes Image mit DreamUp1339 zu flaschen. Das geht irgendwie nicht richtig: das neue geflashte Image entweder stürzt beim Booten ab oder hängt sich auf. Teilweise erscheint immer das blöde Elite DVB DM 7020 Edition-Logo.
    Was habe ich falsch gemacht? Welches Image wäre für o.g. DB für den Flash optimal? Und welche dann für USB-Stick? Es sollte, auf jeden Fall den Spaßvogel laufen.
    Ist der Flash von Elite DVB DM 7020 Edition irgendwie zum Flashen von anderen Images gesperrt oder soll das, wie bei jede gewöhnliche Dreambox gehen?
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!!!
    Grüße!

Ich bin mit meiner auch mehr als zufrieden.
    Das einzige, was ich überflussig gemacht: DVD-Laufwerk. Nach dem ich einen QNAP-Server gekauft beutze DVD-Laufwerk nicht mehr und die nur Geräusche beim hochfahren macht.
    Denke, wirst Du mit Deiner auch glucklich.

Grüsse!

Original von Mr.SaarMich würde interessieren welche Steckdosenleiste ihr empfehlen würdet, die vor bspw. Spannungsspitzen schützt.

So war die Frage.
    Sonst bleibt mir nur übrig jetzt noch in die Psychologie "eintauchen" und erklären wieso werden die Rechnungen verworfen oder wissenschaftlich untersuchen, welches Gewinn macht das für Industrie.
    Oder habe ich was verpasst und falsch verstanden? Dann SORRY!

Grüße!