Fernbedienungscode für AV-Receiver

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hat jemand schon einmal versucht, anstelle eines TV Codes auf der DM8000-er FB einen AV-Receiver Code einzuprogramieren, damit man anstelle des TV's einen AV-Receiver bedienen kann - zumindest die Lautstärke?


    Wenn ja, woher hat derjenige den entsprechenden Code erhalten?

  • haben nicht der handyckacker2k2 und friday13 an der lernbarkeit von funktionen für die dream-fbs was gemacht?


    ich denk schon, aber das ging glaub ich mit der fb der 8k nicht, nur mit den andren...


    mal suchen...


    //edit: ich wusste ja, dass da was war: Dream FB erfolgreich für 3. gerät programmiert


  • Danke - den Bericht kenne ich. Ich stellte mir das halt etwas einfach vor. Ich dachte, vielleicht gibt es ne Codeliste wie es sie für TV-Code von DMM gibt, die ich dann für den AV-Receiver benötigen könnte. Ich denke, in dem Fall komme ich mit einer 8k nicht an einer Logitech Harmony vorbei(?)

  • Zitat

    Original von swissmaxx
    Ich denke, in dem Fall komme ich mit einer 8k nicht an einer Logitech Harmony vorbei(?)


    für eine 8k nimmt man keine harmony, sondern eine pronto :winking_face:

  • funktionsumfang,programmierung,verarbeitung
    die harmonys sind ja nicht schlecht (hab ja zwei davon), aber zb. die discret codes und die dream tastatur möchte ich nicht mehr missen

  • Was meinst Du mit "Dream Tastatur"? Kannst Du die Pronto so designen per Bildschirm, dass sie wie eine Dream FB aussieht?


    Der Preis ist aber schon ein bisschen ein Killer-Kriterium. Das geht hier bei uns ab 4 Stellig los :frowning_face:

  • du kannst den bildschirm der pronto völlig frei programmieren.


    und: überseeimprte der tsu9400 sind so im bereich von ~350€. schau mal in der bucht dazu.

  • Hi,
    man sollte bedenken:


    Damit alles läuft braucht es mit der Harmony einige Zeit.


    Damit alles läuft UND gut aussieht verbringt man bei der Pronto noch mehr Zeit.


    ciao

  • aber es lohnt sich :hurra:


    Zitat

    Was meinst Du mit "Dream Tastatur"? Kannst Du die Pronto so designen per Bildschirm, dass sie wie eine Dream FB aussieht?


    dir sind beim designen vom touch so gut wie keine grenzen gesetzt, hier gibt es auch ein paar bilder dazu

  • Hab eine Harmony1000. Die ist nicht ganz so teuer, wie die Pronto und man kann den Bildschirm auch frei programieren. Für alle Tasten der DM8000 FB braucht es 4 Seiten auf der Harmony, die man schön der Reihe nach durchscrollen kann.
    Läuft ganz gut. Damit steuere ich auch meinen AV Receiver, Beamer, Blurayplayer etc. Man kann verschieden Profile programmieren. Ein Knopfdruck und alles gewünschte schaltet sich ein im entsprechenden Modus.