Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • weil das GP2 manche Treiber für die DVD fix im Kernel hat - probier mal ohne bootmanager booten ob das was hilft.

  • dann kannst du nur anderes image im Flash probieren oder NA+WW dann hast du den Kernel mismatch nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ähmm ... das was vom BA device Probleme macht - sofern es passenden Kernel hat, sonst bleibt nur WW

  • dasmit dem gleichen images im flash hat nicht geholfen, obwohl der dvd player das laufwerk nicht findet funktioniert dvd backup, verstehst du das?

  • nur Geduld, der macht schon weiter nach einer Pause.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • dm7025
    diverse Versuche mit USB und diverse flash images (BH, OOZoon) jetz grad
    nenigma im flash


    wollte weil sonntag und viel Zeit endlich mal BA auf USB installieren


    partitionieren, formatieren (wally west) und 1899 MB (bei 2 Gb stick) hat alles funkiioniert


    aber letztendlich kam dann immer bei ba installation Fehlermeldung
    "device not mountable after formating, sorry"


    2) alles hingeschmissen
    cf wieder reingesteckt
    newnigma 2.8.3 im flash
    newnigma tools wie cf format, mb anzeige alles probiert funkt gut


    dann wieder reboot, und ba 5.0.34 wieder nach tmp


    gute meldungen wie dm7025, ba device will be CF ....
    secondstage loader ok ...


    erasing ba cf device
    making empty ext3 filesystem


    ba device cf not mountable after formating


    aborting install ....


    koennte es an BA .34 liegen
    i habe schon sehr oft geflasht und ba instaliert
    oder eine Idee ??????



    mfg
    mike

  • Wo ist eigentlich ein Changelog, d. h. was hat sich gegenüber der 5.0.33 zur 5.0.34 geändert?

  • warum Ihr Euch auf der 7025 immer mit USB stick quält wird mir wohl immer verschlossen bleiben. Und das WW auf der 7025 nur CF unterstützt sollte Euch beim lesen der BA Doku nicht engangen sein, oder ? Man kann auf dem USB stick bei einer 7025 zwar WW für das layout 1 verwenden, aber wozu, das kann BA auch allein.


    Und in der .34 sind primär Sachen für die VU+ angepasst worden (deren nfi als backup erstellen,..) Ihr sollt eigentlich nur schauen ob ich dabei für die Dreamboxen nichts kaputt gemacht habe.


    Und wenn Ihr keine installationslogs postet sondern nur einzelne Fehlermeldungen kann ich Euch nicht wirklich helfen, sorry.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von alexander30
    dasmit dem gleichen images im flash hat nicht geholfen, obwohl der dvd player das laufwerk nicht findet funktioniert dvd backup, verstehst du das?


    Gut das das newnigma2 kein Multibooten unterstützt, sonst müsste ich mir das jetzt anschauen :)

  • was mich wundert, das es mal nicht funktioniert hat, dann mal wieder eine längere zeit funktioniert und jetzt wieder nicht funktioniert. für dich wäre es bestimmt eine kleinigkeit das hinzubekommen.
    muss ich mich halt damit abfinden aber trotzdem danke

  • Zitat

    Original von gutemine
    dann reboote die box, formatiere den stick nochmals mit dem HP tool und probier es halt nochmals


    Dann gehen alle Image weg da habe ich ja kein Lust immer wieder stick zu formatieren

  • dann mach einen fielsystemcheck des sticks, es muss ja grund haben warum er hängenbleibt - und kaputtes filesystem ist einfach der naheliegenste