[ gelöst] Axis 207mw

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da ich die SuFu bentzt habe aber aus dem was ich gefunden nicht wirklich schlau geworden bin und auch irgentwie keinen passenden Ort für die frage gefunden habe setzt ich es einfach mal hier hin.


    Da ich bei mir eine Eingangsbereich Überwachung mit einer Axis 207mw machen möchte, kann ich es mir auf meiner 8k ansehen ? Oder geht das nicht aufgrund eines fehlenden Plugins ?!

  • SUFU = Überwachungsalage


    Evt. hilft Dir das ja weiter :winking_face:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Ich habe nur gezielt nach der Kamera speziell gesucht. Dem kurzen Wortwechsel entnehme ich das es nicht geht ? Das währe das erste mal in 6 Jahren das ich sagen würde blöde Dreambox :rot:

  • Evtl. mag/kann das ja jemand nach E2 portieren.
    Allerdings hab ich keine Ahnung ob das geht und was das für ein Aufwand ist.
    Frag halt mal :winking_face:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Ich hoffe auch schon lange, daß sich jemand erbarmt... .


    Gruß, Ozz

  • lass dir nix erzählen, ich hab das ding auch und mit dem webcamviewer kannste das anschauen.. musste nur in der webcam.xml eintragen.. neustart, fertig..


    ist ja ne webcam :)

  • Dann sag doch bitte was in die xml rein soll . Die Cam kann doch kein jpg rausgeben. Also wie lautet der eintrag ? Auf die IP der Cam pfeift der Viewer nämlich. So schlau war ich schon....

  • @Doc


    Motion-jpeg oder mpeg4 ??? Ist mir neu, daß die Box das macht.


    Gruß, Ozz

    Einmal editiert, zuletzt von ozz ()

  • wieso kann die kein jpg? ich glaube du kannst deine kamera nicht bedienen.


    stell dir die camera mal richtig ein..


    mjpeg.. bei mir geht das einwandfrei..


    hab mal den ausschnitt hier eingefügt..


    richtigen editor benutzen bitte, so was wie pspad z.b.

  • na siehste, geht doch :)


    die axis ist schon ein feines gerät.. mobotix wär mir zwar lieber, aber zu teuer.. leider..

  • Auch von mir ein Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß, Ozz




  • Sorry wenn hier hier nochmal nachhake. Ich habe noch keine DM8000, stehe aber kurz vor dem Kauf.


    Kann der webcamviewer nun nur einzelne Bilder oder auch einen kontinuierlichen mjpeg Stream ?


    Mit zB VLC auf dem PC kann ich den Live-Stream meiner Linksys IP Cam über folgenden Link erreichen: http://192.168.1.xxx/img/video.mjpeg


    Die CAM legt bei mir keine einzelnen jpg's ab. Würde gerne den Live Stream über die DM 8000 am TV sehen.


    Danke und Gruss
    bill_lee

  • Der Webcamviewer macht nur Einzelbilder, die Du aber definiert aktualisieren kannst. Hast dann halt eine Diashow.


    MJPG währe schön, kann die Dream aber leider (noch) nicht.


    Es gibt hier irgentwo ein Thema dazu. Viele haben IP-Cams und würden gern auf den Livestream zugreifen, geht aber nicht.


    Gruß, Ozz