Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich glaube ich habe damals 0.2 genommen (etch), im lenny das JD dir gepostet hat gibt es schon 0.4.1


    Also such dir die Files zusammen und probier es aus.


    Wobei im 0.4.1 auch nur das dvdbackup 0.2 binary drinnen ist, nur die libs gibts scheinbar aktueller.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kann mir jemand sagen wie das DVDBackup Programm Funktioniert? Habe es über Newnigma2 Online Installiert, und ich weiß nicht wie ich ein Backup von meiner DVD mache? Dreambox läuft bei mir im Netzwerk, alles ist eingestellt. Muss ich am PC eine DVD im Laufwerk tun, und dann über die Dreambox ein Backup machen, oder wie läuft das ab?

  • Ne Box mit eingebautem Laufwerk tuts zur Not auch. :winking_face:


    Anders macht das imho keinen Sinn.

  • Hallo Gutemine,
    Hallo IhaD Mitglieder,


    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-C Tunern (Unitymedia-Kunde) einschl. Sony DVD Brenner und 2 TB-Festplatte.


    Ich versuche mich zurzeit als Unwissender durchzulesen, ecke aber auch immer wieder an.


    Um DVD’s auf die Festplatte kopieren zu können, habe ich auf Seite 19 gelesen, dass 4 Plugins benötigt werden, wobei ich bis auf das letzte auch alle finden konnten.


    Kannst du mir bitte schreiben, wo ich dieses „- enigma2-plugin-extensions-dvdbackup_gute mine_0.4.1_r1_all.ipk“ finden kann. Oder kann ich alternativ auch dieses „enigma2-plugin-extensions-dvdbackup_experimental-git20120311-r0_dm8000.ipk“, welches ich auf „dreamboxupdate“ gefunden habe, verwenden? Wo sind die Unterscheide?


    Danke für dein / euer Feedback


    kalimka

    • Offizieller Beitrag

    Ich kopiere meine DVD's mit den üblichen Softwaretools in ein ISO-Image und schicke das per LAN bzw. per Stick an die Box.
    Gibt es denn einen guten Grund, dass du das auf der Dream erledigen willst?


    Ansonsten gibt es für die 8000er hier alles zum Download.



    Gruß
    Kaiser

  • Nein es gibt eigentlich keinen besonderen Grund, ich hatte es als eine unkomplizierte, einfache Variante angesehen, da das Laufwerk ja schon in der Box ist. Die von mir gesuchte ipk habe ich auch auf dreamboxupdate.com nicht finden können.


    Gruß


    kalimka

  • hallo kann mir jemand weiterhelfen welche dateien werden nun benötigt um DVD Backup zu installieren ?
    Im gemini feed über die Box wähle ich DVD Backup aber da wird eine Datei installiert
    und DVD Backup finde ich nirgends um zu starten

  • auch neu gestartet die box ?


    ich hatte das damal auch über blupennel installiert ... es fehlt da aber eine lib ... die hatte gutemine hier im thread aber irgendwo angehängt ... ich meine das es diese hier war ... libdvdread3_0.9.7-11_mipsel.ipk


    ich glaub als erstes instalieren und dann dvd backup , wenn du es gefunden hast auf der box , starten . es wird dann erst installiert ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • hm also wenn ich DVD Backup über die Box Online installiere wird nur ein
    Paket installiert.
    Aber so wie ich hier lese werden 4 oder sogar 5 benötigt aber welche ?