Löschen von Aufnahmen setzt keinen Specherplatz frei

  • Hallo Gemeinde,


    Seit ich auf meiner 7020S das Gemini 4.6 aufgespielt habe, beobachte ich ein seltsames Phänomen, das mir sehr missfällt.


    Lösche ich eine Aufnahme von der Festplatte, so war ich es unter Gemini 4.3 immer gewohnt, dass der Speicherplatz sofort freigegeben wird und für weitere Aufnahmen zur Verfügung stand.
    Seit Gemini 4.6 muss ich immer erst die Box neu starten.
    Die Einträge sind zwar immer gleich verschwunden, aber erst beim Herunterfahren wird der Speicherplatz auf der Platte freigegeben.


    Ist das ein Bug, oder muss ich da irgendwas einstellen, dass es wieder so funktioniert wie früher ?


    Ich habe nämlich keine Lust dauernd die Box neu zu starten, zumal ich mindestens eine Timeraufnahme pro Tag programmiert habe.


    Danke schonmal für die Tipps ...


    Suppi

  • das Problem ist in der 7025 Sektion falsch, und in der 7020er Sektion würdest du auch entsprechende Threads dazu finden und müßtest nicht nochmals fragen :)

  • Oh, da bin ich wohl in der Zeile verrutscht ....


    Bitte vielmals um Entschuldigung !

  • sorry, daß ich den Thread nochmal hochhole, aber ich habe selbiges Problem mit dem GP 4.70


    Ich habe allerdings nur diesen Thread gefunden:
    Festplatte gibt Speicher nicht mehr frei


    Dort steht, daß es ein Bug sei und im nächsten CVS wohl gefixed werden würde. Allerdings ist der Post von Mörz und der Bug ist immernoch drin.


    Andere Threads zu dem Thema finde ich allerdings nicht, habt ihr evtl. einen Link`? kann man da echt nichts machen?


  • Der CVS Stand von 4.70 ist aus dem Jahre 2008, der Fehler wurde aber erst 2009 behoben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Quote

    Original von dhwz


    Der CVS Stand von 4.70 ist aus dem Jahre 2008, der Fehler wurde aber erst 2009 behoben.


    oha, danke für die Info. Warum hat man das so gemacht? Dachte wenn jetzt kurz vor Weihnachten 2009 ist, wird man schon ein aktuelles cvs genommen haben oder gab es gute Gründe dafür daß nicht zu tun?


    Und wird es vielleicht nochmal ein GP4.8 geben wo der Fehler behoben ist?

  • ich fürchte das es kein GP4.8 für E1 mehr geben wird.
    Ich frage mich wofür dann das 4.7 gebastelt wurde, wenn der Fehler schon im 4.6 war???
    Angepriesen wird das 4.7 ja als Fehlerbereinigtes 4.6er...


    Kann man das Problem selber irgendwie beseitigen, gibt es ein Update oder jemand der weiss wo das Problem genau liegt?

  • im 7000er Forum habe ich das gefunden:


    Gemini 4.6: gelöschte Aufnahme - Speicherplatz wird nicht freigegeben

    Quote

    Setz doch einmal ein grünes Häkchen bei „Zeitstempel-Ermittlung deaktivieren“. Die Option findet man unter Einstellungen -> Experten. Danach die Box neu starten.


    Bei meinen kurzen Tests hat es funktioniert.
    Allerdings weiss ich noch nicht was da der Vor- oder Nachteil ist.