Beiträge von hoschi2006

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hi,
    ich finde den Wecker nicht mehr seit dem ich das aktuelle DMM-Image geflasht und GP3 installiert habe.
    Den Wecker habe ich immer genutzt damit meine Pizza im Backofen nicht schwarz wird...
    Gerne würde ich ihn über das BP anwählen können.

    Danke für die Info,
    Ich habe mir jetzt meinen eigenen Skin auf Basis des DMM default-Skins zusammengestellt.
    Sowohl der DVDPlayer, als auch die Videowiedergabe über die PVR-Taste haben jetzt eine aktuelle Uhrzeit im Infobar.
    Wenn jemand Interesse hat stelle ich gerne das Skin zur Verfügung...


    Gruß hoschi

    Hi,
    ich würde gerne eine Kleinigkeit in der Infobar des DVDPlayers hinzufügen (aktuelle Uhrzeit).
    Wo finde ich denn die Datei, die ich anpassen muss?
    Die skin.xml unter /usr/share/enigma2 ist es scheinbar nicht.
    Dort habe ich nur Einträge für z.B. Mediaplayer und TV gefunden.


    P.S.: ich verwende die default-skin


    Danke & Gruß

    ich fürchte das es kein GP4.8 für E1 mehr geben wird.
    Ich frage mich wofür dann das 4.7 gebastelt wurde, wenn der Fehler schon im 4.6 war???
    Angepriesen wird das 4.7 ja als Fehlerbereinigtes 4.6er...


    Kann man das Problem selber irgendwie beseitigen, gibt es ein Update oder jemand der weiss wo das Problem genau liegt?

    Hi,
    wieso funktioniert denn bei Eurosport kein EPG auf Astra 19,2?
    Bei den anderen Eurosport-Kanälen (Eurosport 2 & HD auf 19,2 & 13,0) funktioniert zwar EPG, aber es kommt kein Bild.
    Ich habe hier was über das Plugin crossEPG gelesen, welches aber scheinbar nur mit E2 funktioniert.
    Gibt es auch eine Lösung für E1?


    Was hat es denn mit dem MHW-EPG auf sich? Was ist das denn und wie funktioniert das? Eurosport-EPG funktioniert aber damit auch nicht!


    Es ist schon blöd das es mit vielen anderen Receivern funktioniert, nicht aber mit der Dreambox.
    Ich wollte schon eine Email an Eurosport senden, aber die haben ihre Kontaktdaten versteckt...

    Beim umschalten ist es aber nicht passiert oder?
    Es sieht so aus als wollte die Box um 18:30:31 wieder so ein "[EPGC} start cleanloop" machen. Jedenfalls wäre es der Logic nach wieder drangekommen.
    Dazu kam es dann aber nicht mehr:(


    Ich deute die Meldung als ein Auffrischen des EPG-Caches, welchen du bereits abgeschaltet hast.


    Ich habe in der Zwischenzeit unter GP4.2 den Cache auch mal deaktiviert.
    Danach ist das Problem ein paar Tage nicht aufgetreten. Getestet habe ich aber nicht lange, denn ich habe auf GP4.3 aufgerüstet und den EPG-Cache auf den USB-Stick ausgelagert.
    Läuft nun seit etwa 1 Woche problemlos!

    Basteln musste nichts. Nur DreamDVD Plugin installieren.
    Danach kannste im BluePanel auf CDROM//DVD gehen und dann im Device-Mode starten (vorher eine DVD einlegen).

    Ich habe mal ein wenig in der Telnet-Konsole rumgespielt.


    Folgende Befehle führe ich nacheinander aus:

    Code
    insmod /usr/lib/tuxbox/plugins/cdfs.ko
    mkdir /tmp/audiocd
    mount -t cdfs /dev/cdroms/cdrom0 /tmp/audiocd


    Beim mounten kommt dann die Fehlermeldung:
    mount: /dev/cdroms/cdrom0 is write-protected, mounting read-only
    mount: Mounting /dev/cdroms/cdrom0 on /tmp/audiocd failed: Invalid argument


    Wenn ich jetzt ein Reboot der Box mache und die gleichen Befehle nochmal eingebe klappt es und im audiocd-Verzeichnis sehe ich die *.wav-Dateien.
    Wenn die Box allerdings aus ist und dann normal eingeschaltet wird schlägt der Mount-Befehl immer fehl.


    Häää??? Wieso klappt es nach einen Reboot und nicht beim normalem Einschalten???

    bei mir funktioniert es auch nicht.
    AudioCD ist "drinne", Plugin wird gestartet, kurze Meldung von wegen freedb, dann Meldung Unknown...
    Das TV-Bild läuft weiter, Ton ist aus und ich kann nur noch diese Meldung mittels Exit-Taste entfernen.
    Danach hilft nur noch Aus-/Einschalten.



    EDIT: Fehler gefunden: Der Ordner "/media/cdrom" hat gefehlt. Nachdem ich ihn angelegt und die Rechte 755 gesetzt habe funzt es!


    Nochmal EDIT: leider wars doch nicht, da "/tmp/audiocd" gemountet wird und nicht "/media/cdrom".
    Jedenfalls funktioniert das Plugin manchmal. Manchmal aber auch nicht.
    Wenn es abstürzt ist "/tmp/audiocd" leer. Ich denke das es ab und an Probleme mit dem mounten per cdfs gibt. Oder?


    Gruß