[gelöst] Sender wurde nicht gefunden

  • Hallo,


    ich brauche kurz Hilfe:


    habe mir eine gebrauchte Dreambox 600 (Sat) mit 160 GB Fetsplatte bei Ebay gekauft...
    Klappt alles wunderbar, außer das ein paar wenige Programme (u.a. DAS ERSTE, Europsort) nicht laufen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Sender wurde nicht gefunden"...
    Der BER-Wert ist außerdem sehr hoch. Auf den Laufenden ist er ja 0.
    Habe bereits mehrfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Auf meiner Dreambox 500 kommen die Kanäle, mit diesem Satellitenkabel rein!
    Wenn ich in die Kanalliste (zum Umschalten) gehe zeigt es mir sogar an, welcher Film gerade läuft und zu wieviel Prozent er schon um ist.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
    Danke vorab!

  • hi! schraub die box mal rauf und wackel mal am tuner, bzw bau ihn aus und wieder ein, evtl gibts da wo nen kontaktfehler.

  • Das DM 600 hat auch irgendwo ein Bug (Software/Hardware?) das ab und zu auch ein Transponder nicht mehr empfangen kann.


    Lädt dich mal ein fertige setting aus dem BP runter oder mach mal ein neue satellites.xml über dem BP. Danach erneut ein Suchlauf durchführen. Könnte ein Lösung sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi leute
    das gleiche problem habe ich auch mit ner 600er und gemini 4.6 und zwar auf der Frequenz von Eurosport 12226. denke mal das ich alles schon versucht habe
    Transponder manuell durch sucht ohne Erfolg
    Suchlauf beim Kumpel an anderer Antenne ohne erfolg
    Frequenzliste neu angelegt ohne erfolg
    Tuner gewackelt ohne erfolg
    fertige Settings ohne erfolg


    kann mir noch einer ein Tip geben??

    Gruß Maus1



    Dreambox 7000
    Flasch CSV
    Gemeni 4.6
    Astra 19,2 und 23,5
    DSL 16000 Dream über Router

  • dasselbe problem habe ich auch.
    mehrmals gemini neu aufgespielt.
    funktioniert teilweise tadellos, und auf einmal sender nicht gefunden.
    sendersuchlauf durchgeführt etc..., ohne erfolg.


    mit meiner alten 600er lief alles einwandfrei, jetzt mit der neuen revision probleme bei allen 3 receivern.


    was kann das sein?


    es fehlt immer ein transponder!

  • mit dmm telefoniert.


    und gesagt das alle 3 receiver die macke haben.
    die schicken mir einen neuen tuner raus, sodass ich das mal testen kann.
    meine hoffnung ist, ehrlich gesagt, eher gering^^


    mal sehen....

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?


    Sitze hier vor dem selben Problem.

  • Hi bei mir war der tuner defeckt wurde vom verkäufer gewechselt warte nur noch auf rückgabe aus der reparatur.

    Gruß Maus1



    Dreambox 7000
    Flasch CSV
    Gemeni 4.6
    Astra 19,2 und 23,5
    DSL 16000 Dream über Router

  • falscher tuner^^.
    und warten......


    hört sich gewaltig nach einem serienfehler an.
    was meint ihr?

  • so box zurück tuner gewechselt und alles super fein sender wider da mal sehen für wie lange

    Gruß Maus1



    Dreambox 7000
    Flasch CSV
    Gemeni 4.6
    Astra 19,2 und 23,5
    DSL 16000 Dream über Router

  • Hi,
    welcher Tuner ist drinnen?
    der große aus der alten 600er oder wieder der kleine?
    mfg
    manuel

  • Quote

    Original von M.Sp.
    Hi,
    welcher Tuner ist drinnen?
    der große aus der alten 600er oder wieder der kleine?
    mfg
    manuel



    der kleine und stabiel läuft er

    Gruß Maus1



    Dreambox 7000
    Flasch CSV
    Gemeni 4.6
    Astra 19,2 und 23,5
    DSL 16000 Dream über Router

  • dann hoffen wir das beste für dich.
    ich habe den alten zugeschickt bekommen, aber die passende blende fehlt^^.
    kommt aber noch, dann mal schauen.
    an multischaltern machen die neuen boxen weniger ärger, aber an einem switch-lnb + langen kabelwegen haben die schwierigkeiten.


    ich werde berichten!

  • Ich habe gleiche problem mit neue DM600 s,aber bei mir er finden kein enziger sender. Ich bekomme neu Box

  • also: neuer tuner bringt gar nix


    habe den neuen eingebaut und immer noch denselben fehler.
    also thermische probleme kann man auch ausschließen, da der fehler sofort wieder auftrat.


    jetzt habe ich das größere netzteil von dream-multimedia benutzt, seitdem läufts......aber mal sehen wie lange.


    ich weiß bald nicht mehr weiter......wenn es das auch nicht ist kann nur das gemini image was haben.


    bis dann, werde berichten

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen auch mal den Support von DMM angeschrieben, leider aber bisher noch keine Antwort erhalten.


    Die letzte Zeit verschwindet immer der Transponder, auf dem RTL sendet :(


    LG
    Flo

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit einer 600PVR und eingebauter 160 GB HD.


    Ein Sender nach dem anderen raucht ab - meistens geht es mit Tele5 und DSF los, dann kommen Kabel1, RTL-Gruppe, Das Vierte bis irgendwann mal ARD und deren Programme.
    Wenn ich die Dreambox für 5 Minuten stromlos mache gehen wieder alle Programme, manchmal nur einen Tag, auch mal eine Woche.


    Die Programme rauchen dann immer mit nen Haufen BER ab.


    Kann dann wohl nicht am LNB oder der Verkabelung liegen.
    Imageprobleme (Gemini 4.6)?


    Hab jetzt auch mal DMM angeschrieben und warte ...!
    Gibts bei Euch was Neues?


    Viele Grüße
    Wachdog

  • Hi Ich kann euch beruhigen am image liegt es nicht, selbst mit original DMM sind sie die Sender bei mir verschwunden und der tuner wechsel hat bis jetz das problem beseitigt.

    Gruß Maus1



    Dreambox 7000
    Flasch CSV
    Gemeni 4.6
    Astra 19,2 und 23,5
    DSL 16000 Dream über Router