Beiträge von M.Sp.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich bin auch auf der Suche nach einem weißen....weiß jemand wo ich eines bestellen kann?
    Habe Grautec angeschrieben aber noch keine antwort bekommen.
    Ich habe noch mein Originales Verbaut aber so langsam wird es müde :D. kann ich das weiße 1:1 tauschen ohne die Software anzupassen?
    Danke :)

    sag ich doch.....software.


    den wenn der tuner oder ein anderes bauteil ein fehler verursachen würde, dann könnte man mit ein paar software-einstellung den fehler nicht beheben.
    höchstens mit fön oder kälte-spray.-> bringt aber nichts.


    komisch ist nur das es mit dem neuen tuner tatsächlich besser läuft.


    das liebe ich als techniker in der digitalen welt :)


    ich habe jetzt urlaub und werde mal ein bisschen klotze schauen, um zu sehen ob der fehler jetzt dank netzteil/ & tuner/tausch weg ist.


    greetz manuel

    wie gesagt habe tuner neu, aber keine verbesserung.


    glaube an einen bösen bug, der auch in der original software ist.


    jetzt habe ich größeres netzteil dran, mal sehen wie lange es gutgeht, schaue letzter zeit leider wenig fern^^

    also: neuer tuner bringt gar nix


    habe den neuen eingebaut und immer noch denselben fehler.
    also thermische probleme kann man auch ausschließen, da der fehler sofort wieder auftrat.


    jetzt habe ich das größere netzteil von dream-multimedia benutzt, seitdem läufts......aber mal sehen wie lange.


    ich weiß bald nicht mehr weiter......wenn es das auch nicht ist kann nur das gemini image was haben.


    bis dann, werde berichten

    dann hoffen wir das beste für dich.
    ich habe den alten zugeschickt bekommen, aber die passende blende fehlt^^.
    kommt aber noch, dann mal schauen.
    an multischaltern machen die neuen boxen weniger ärger, aber an einem switch-lnb + langen kabelwegen haben die schwierigkeiten.


    ich werde berichten!

    wenn ich die fan_ctrl entferne und einen neustart mache, läuft der lüfter an und geht aus.... an aus.... dann zuckt er 3 mal ganz kurz und geht wieder an aus an aus......


    dann drücke ich calibrate..... dann macht er die tollsten dinge.
    fährt vollgas und fährt wieder langsam, dann wieder vollgas.


    Das müsst ihr sehen ist der hammer!!!


    was soll das sein?

    kann mir keiner Helfen???


    der lüfter läuft total unrund und ist sehr laut
    nach neuinstallation vom plugin + neustart ist alles o.k.
    dann ist er selbst mit vollem tempo nicht hörbar.


    dann weckt man am nächsten Tag die box aus dem deepstandby auf und das ding rattert wieder wie irre. Selbes Spiel von vorne neuinstall+neustart.


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich die box ausmache und das script beendet wird, rattert der lüfter nochmal kurz los und die box geht aus.


    Läuft da noch irgendwas im hintergrund?
    jemand ne idee?


    thx im Vorraus

    ich habe ein problem mit meinem plugin (enigma2-plugin-systemplugins-fan-ctrl_0.3.2-20090407_mipsel.ipk)


    es lief wochenlang prima. lüfter lief leise vor sich hin und kühlte anständig.


    jetzt läuft der total unrund, sodass das Gehäuse total vibriert.
    und er schwankt total in seiner geschwindigkeit.
    dann installiere ich das plugin erneut und alles ist wunderbar.
    aber nur bis zum nächsten mal einschalten, dann wieder dasselbe spiel von vorne.
    was mache ich falsch?

    dasselbe problem habe ich auch.
    mehrmals gemini neu aufgespielt.
    funktioniert teilweise tadellos, und auf einmal sender nicht gefunden.
    sendersuchlauf durchgeführt etc..., ohne erfolg.


    mit meiner alten 600er lief alles einwandfrei, jetzt mit der neuen revision probleme bei allen 3 receivern.


    was kann das sein?


    es fehlt immer ein transponder!

    also ich habe mir auch eine neue 600er zugelegt.


    habe vorher schon eine gehabt, circe schon 3,5 jahre.
    die beiden habe ich optisch mal verglichen.
    Meiner meinung nach ist die alte besser verarbeitet.
    Der Tuner ist nicht mehr verschraubt, so wie bei der alten.
    die neue schwarze fb ist auch schlechter verarbeitet (knöpfe ragen weiter raus, lässt sich schwerer drücken).
    Hauptmerkmal ist aber das ich das alte image 1:1 auf die neuen boxen kopiert habe und die neue box läuft viel unstabiler als meine alte box^^.


    also bei meinem händler des vertrauens angerufen und der hatte mir bestätigt das sie 1000% original sei. (Dream-Händler).


    mein gefühl ist auch das dream-multimedia jetzt selbst plagiate auf den markt schmeißt.....


    meine theorie ist, dass die alten s1 boxen jetzt auch billiger produziert werden, um sich den verkaufs-preis von mittlerweile um 200€ (DM600) anzupassen.


    was sagt ihr?


    p.s.
    wo gibts das plugin um die echtheit zu testen?
    geht das nur mit der DM-Software?

    Hallo Jungs,


    mir fällt gerade auf, das die geschwindigkeit von cf karten theoretisch lange ausreicht (letzte postings).
    Dachte die geschwindigkeit wird in Mbit/sek angegeben, sind aber Mbyte/sek.


    HD Stream-Traffic ca. 16000 kilobit/sek
    -> (16000er DSL)
    -> (16 megabit/sek) (2 MB/s)


    CF Karte hat 30 MB/s (Megabyte/sek)


    das liegt auf jedenfall nicht an der geschwindigkeit der Karte.
    theoretisch würde sogar eine cf karte mit 4MB/s beim lesen und schreiben reichen.


    an was liegt es?


    mein kingston usb stick schafft sogar 18 MB/s, da läuft fast gar kein hd-timeshift,
    meine alte/aktuelle cf karten haben nur 14,5 MB/s und gerade mal 5-6 ruckler in einem 2 std film.


    Hilfe!!!! Mache ich einen Denkfehler???