Beiträge von bullrider

    Zitat

    Original von LeoGR
    so gestern auch anruf gekriegt... im februar läuft der vertrag aus... und wie immer steigt Sky mit 46,90 ein.


    und wie immer sage ich: Abgelehnt. Weil 1.) zu teuer und 2.) möchte ich meine eigene Hardware nutzen können. (Punkt 2 ist nicht wie immer :D)


    Und? Haben Sie nachgelegt? Zu welchen Konditionen?

    hallo,
    nachdem die 800SE immer probleme machte, möchte ich sie mal grundlegend neu aufbauen. das problem war wohl, dass der second stage loader noch der 80er ist. wollte jetzt diesen über den browser updaten - geht nicht. dann wollte ich ein älteres icvs image drauf machen (via browser) - geht auch nicht.
    ich kommt zwar durch drücken der taste an der box in den modus bei dem die ip angezeigt wird und ich auch über den browser verbinden und eine datei am pc auswählen kann, aber wenn ich dann auf "flash!" klicke, passiert nichts.
    kann mir nimmer helfen und weiß nicht wie ich nun den 84er secondstage drauf bekommen soll.
    weiß jemand rat?
    dreamup geht ja auch nicht, da die box keinen seriellen port hat.

    Zitat

    Original von pferdle01
    Hallo,
    ab Dienstag 05.Juni 2012 07:00Uhr gibt es wieder ein Sky Angebot bei Vente-Privee.com (kam grad im NewsletterViele Grüße
    Patty


    Vielen Dank für diesen Tipp Patty!!!
    Mein Abo läuft im Juli aus. Bekam auch schon das übliche Angebot eines Mitarbeiters für 6 Monate halber Preis...
    Also bin ich jetzt Mitglied bei Vente-Privee geworden und das Abo abgeschlossen.
    Auf den Hinweis es könnte Probleme bei einem Doppelabo geben habe ich präventiv schon mal dieses echt günstige Vollabo gleich auf meine Frau bestellt um kein Risiko einzugehen.
    Dumm wäre man würde das Abo wegen Doppelabo ablehnen und die begrenzten Abos wären vergriffen...
    Bei dem Preis ist ja zudem ein HD Receiver mit Platte leihweise dabei!

    Hallo zusammen,
    wir haben zuhause 4 Laptops (2x Eltern, 2x Kinder) welche alle logischer Weise in einem Netzwerk zusammen mit der Dream8000 sich befinden.
    Wie kann ich es erreichen, dass ich weiterhin mit meinem Notebook aber nicht die Rechner der Kinder per Netzwerk auf die Dreambox zugreifen können?
    Die Dreambox sehen ja derzeit alle auf der Netzwerkübersicht, was ansich ja kein Problem ist. Nur der Zugriff auf diese sollte an bestimmten Rechnern nicht erlaubt sein.
    Danke vorab!


    Router ist eine FritzBox 7390


    Dreambox


    Typ : DM8000
    DHCP: ein
    IP: 192.168.0.31


    PC
    Betriebssystem : Win7
    Firewall : aktiv


    Verbindung PC zur Dream : Switch/Router


    Router
    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.0.2

    Zitat

    Original von cepheus
    Da ich mir denken kann was du da installieren möchte, sage ich dir gleich das es nicht funktionniert.


    also hab ich das jetzt richtig verstanden?
    auf IHAD gibts grundsätzlich kein support mehr für cams und ich kann meine abokarte von sky in meiner neuen box nicht nutzen?

    :)
    habs nun 10x gelesen ...
    soweit war ich schon. hatte es dann entpackt (in tmp) und dann wusste ich nicht weiter. es wird ja nicht gleichzeitig nach dem entpacken installiert.
    hab sie nun in etc entpackt und die datei ist zwar im ordner - wird aber nicht in der übersicht angezeigt dass sie installiert ist. (neustart hab ich gemacht)

    steh leider auf der leitung :frowning_face:
    möchte auf einer 800se manuelle tarballs installieren. früher war das selbsterklärend im menue. beim neuen Gemini 3 hilft mir nicht mal wiki.
    ich hab den tar.gz ins tmp verzeichnis geschoben via FTP und wollte es dann über BP, Datei Browser installieren - aber der frühere install button ist weg. selbst wenn ich die datei markiere und dann "Menue" drücke kann ich alles mögliche machen mit der datei - ausser installieren.
    kann mir bitte jemand helfen?

    jetzt wollte ich einen usb einbinden/formatieren.
    nach 2h sufu geb ich auf.
    dachte ich kann den einfach über dcc formatieren, so dass er von der box erkannt wird.
    wollte das mit dem freeze plugin machen. aber voraussetzung ist ja schon, dass der usb erkannt wird.

    hatte bisher keine probleme mit dem updaten der fast täglichen updates. aber heute abend nach einem erneuten update hängte sich meine 8000er während dem neuen bootvorgang auf. zu sehen ist lediglich nur noch die hälfte des startbildes und oben am rand ist ein grüner balken. hab dann alles neu aufgespielt. lief dann ohne probleme. dann wieder update und genau das gleiche problem. denke irgendwas ist beim letzten update faul :loudly_crying_face:

    Zitat

    [i]das ist doch keine lösung !


    ich mach doch nicht an einem gerät ewig rum das viell. noch 50 EUR marktwert hat und wie es den anschein hat ich nicht der einzige bin.
    es gab keine techn. lösung. einschicken, reparieren? macht wohl kein sinn kaufmännisch :winking_face: