Unitymedia UM02 Karte mit Scam

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Normalerweise benutzte ich eine I02 aus der DBox-Zeit in meiner Dreambox600.
    Nun habe ich aber im Zuge des 3Play zusätzlich noch eine neue UM02 Karte und einen von deren Receivern bekommen.
    Nun habe ich etwas rumexperimentiert und habe die Karte mit Scam3.52 zum laufen bekommen.
    Leider bleibt das Bild alle paar Minuten stehen, dann kommt die Meldung "Card inserted: Nagravision" und das Bild läuft weiter.
    Nun habe ich auf "Scam 3.52/Ronald-CS" umgeschaltet, da bleibt das Bild nicht mehr stehen, aber die Meldung erscheint weiterhin.
    Am schlimmsten ist es bei einer Aufnahme auf HDD da bleibt das Bild öfter und länger stehen .
    Da ich schon länger nichts mehr gemacht habe (ausser TV schauen) ist noch Gemini 4.1 drauf.
    Woran könnte mein beschriebenes Problem liegen?
    Gibt es eine andere Cam die mit der UM02 (besser) arbeitet.

  • Eine ältere Scam brachte keine Änderung, werde jetzt erstmal auf Gemini 4.6 flashen.


    Mit cccam + config blieb der Bildschirm schwarz.
    Was hat es mit der config auf sich? Muss ich da noch was ändern?

  • Gemini 4.6 ist drauf und die UM02 Karte mit Scam läuft genauso schlecht wie vorher.


    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
    Ich bekomme meine alte I02 nicht mehr zum laufen.
    Edit: Läuft wieder, wegen der vorgerückten Uhrzeit hatte ich vergessen das die NewCS extra installiert werden muß.
    Jetzt aber dringend ins Bett

  • Ich hätte es wissen müssen: diese Kiste raubt mir noch den letzen Nerv.
    Keine Ahung was mich geritten hat, mein stabiles Gemini 4.2 auf die 4.4er upzudaten...


    Jedenfalls kriege ich nun mit Scam 3.52 und einer UM02 Karte keine Bild mehr, bzw. wenn dann nur nach sehr langer Wartezeit und auch dann friert es öfter ein.
    Das Scam 3.27 wa sich vorher drauf hatte gibt es in diesem Release wohl nicht mehr ?


    Wo bekomme ich das her und vor allem, wie installiere ich das manuell ?


    Danke.

  • Die 3.28 findest du hier in der Database. So wie du die Datei geladen hast verschiebst du sie auf die Box in das Unterverzeichnis /tmp. Danach gehst du in den Filemanager und wählst die Datei aus. Dann kannst du die Datei installieren.


    Bei mir funktioniert diese mit einer S02-Karte von UM, die neueste Scam jedoch nicht. Ob sie mit einer UM02-Karte funktioniert kann ich dir momentan nicht sagen.


    Gruß Harry

  • Das Problem ist: es funktioniert KEINE der Scam-Versionen, die in der Downloadbase zur Verfügung gestellt werden: nicht die 3.28, nicht die 3.4x und auch nicht die neuen 3.5x


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auf meinem letzen 4.2er Image eine Scam 3.27 laufen hatte, die einwandfrei ging.
    Ärgere mich, daß ich es mir nicht notiert habe. Oder gibt es diese Version etwa gar nicht ?


    Und falls doch: wo bekomme ich sie her ???


    Bitte helft mir, es kann doch nicht sein, daß einem diese Box dermaßen viel Ärger bereitet....grrrrrr.

  • So, nur der Vollständigkeit halber:
    bin wieder zurück zum GP 4.2 und Scam 3.28 läuft damit einwandfrei mit meiner UM02 Karte.
    GP 4.4 bleibt also außen vor, aber so wie ich das lese, sind die Änderungen ja nur marginal. Das neue WebIF /mobile/ war der einzige Grund, aber die Möglichkeiten damit die Box vom Handy steuern zu können sind sehr bescheiden, so daß ich gut drauf verzichten kann.


    Trotzdem noch die Frage: in welchem Bereich Im Forum muss ich mich umschauen, wenn ich das GP 4.4 auf einem Stick installieren will um davon zu booten ?
    Das scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, eine neue Version zu testen ohne sich die alte vollends zu zerschiessen und dann wieder eine Menge Arbeit an der Backe zu haben.

  • Bereich Multiboot/BarryAllen


    aber diese Konstellation wird nicht vernünftig laufen, BA setzt eine aktuelles Image im Flash vorraus, das hast mit GP4.2 aber nicht.

  • Zitat

    Original von killamilla
    So, nur der Vollständigkeit halber:
    bin wieder zurück zum GP 4.2 und Scam 3.28 läuft damit einwandfrei mit meiner UM02 Karte.
    GP 4.4 bleibt also außen vor, aber so wie ich das lese, sind die Änderungen ja nur marginal. Das neue WebIF /mobile/ war der einzige Grund, aber die Möglichkeiten damit die Box vom Handy steuern zu können sind sehr bescheiden, so daß ich gut drauf verzichten kann.


    Trotzdem noch die Frage: in welchem Bereich Im Forum muss ich mich umschauen, wenn ich das GP 4.4 auf einem Stick installieren will um davon zu booten ?
    Das scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, eine neue Version zu testen ohne sich die alte vollends zu zerschiessen und dann wieder eine Menge Arbeit an der Backe zu haben.


    der tipp mit gemini 4.2 ist gold wert. allerdings bleibt bei scam 3.28 oder 3.29a das bild dunkel. ich nutze jetz 4.2 mit scam 3.45. das geht gut.