Festplatte Initialisieren

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Du musst auch noch den Ordner "movie" anlegen, sonst wird die Platte als nicht initialisiert erkannt.
    Warum nicht Telnet ?
    Da passiert alles in einem Rutsch.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Du musst auch noch den Ordner "movie" anlegen, sonst wird die Platte als nicht initialisiert erkannt.
    Warum nicht Telnet ?
    Da passiert alles in einem Rutsch.


    Wenn Formatieren am PC nichts bringt, dann mal mit Telnet testen. Kommt der Movie Ordner einfach auf die Festplatte z.B. Laufwerkname:\Movie

  • Copy u. Paste einfach die Telnet Befehle, einen nach dem Anderen. :winking_face:
    mkfs kann etwas dauern.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()


  • Wollte es über DCC2 Telnet machen geht aber nicht, muß ich irgendwie etwas auf der Box einstellen? Initialisieren über Ozoon oder Experimental geht.


    Ganze sieht so im Telnet aus:

  • ist das Problem gelößt?


    Hab eine WD Claviar Green 2TB Platte drann und das selbe Problem.

    Dream Box 7020


    Auf dem Stick
    Gemini 3.6 (aktiv)
    160GB HDD

  • Hatte heute bei der Inbetriebnahme der 8k mit einer Samsung HDD ebenfalls das Problem.


    Schau mal genau auf den Text, der beim initialisieren angezeigt wird. Bei mir stand irgendwas von neustarten und keine FAT Partiton oder so. Also neu gestartet und erneut initialisiert...dann hats etwas gedauert und es erschien die Bildschirmmeldung, das die Festplatte zur Verfügung steht.

  • Ich habe den Fehler gefunden. Meine Festplatte war schon in ext3 formatiert, weil ich sie vorher über USB an der Dreambox betrieben habe. Daher hat er diese wohl automatisch gemountet. Aber komischerweise nur read-only. Habe dann ein unmount über Telnet gemacht. Danach konnte ich sie ganz normal über den Geräte Manager initialiseren und einhängen.
    Jetzt läufts! :)

  • Salü,


    Habe ähnliches Problem: haben jetzt eine zweite 8000er gekauft (für nen Kumpel) und genauso
    konfiguriert wie meine alte: DVD-Laufwerk, 2.0TB Seagate, GP 4.7. Also selbe Hardware bis auf
    das orangene Display, das die DB8000 zur Zeit hat.
    Problem: Die Festplatte lässt sich ums Verrecken nicht ins System einbinden. Weder über den
    Gerätemanger, noch über Telnet mit mkfs, fdisk usw.
    Ein einziges mal war die Platte da (mksf.ext3 usw.) und konnte gemountet. Ich habe movie erstellt und
    reboot gemacht. Die Platte ist wieder weg. Ich muss sie wieder initialisieren, dann ist sie wieder
    da. Nach erneutem Reboot wieder weg. Und so weiter....
    Ich weiss nicht mehr weiter....


    Jemand anders?


    Viele Grüsse,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.