Posts by njuhki

Ich hab das bei mir damals so gelöst. Geht in den Ordner:

/usr/lib/enigma2/python/Components/

Öffnet die Datei mit dem Namen NimManager.py in einem geeigneten Editor.
    In der Datei fast ganz unten steht die Zeile:

nim.toneAmplitude = ConfigSelection([("11", "340mV"), ("10", "360mV"), ("9", "600mV"), ("8", "700mV"), ("7", "800mV"), ("6", "900mV"), ("5", "1100mV")], "7")

Die 7 könnt ihr jetzt in die Zahl ändern die ihr braucht. Nach jedem Neustart bleibt so der Wert der Tone Amplitude gespeichert.
    Ich hab jetzt als Beispiel die NimManager.py aus dem Newnigma genommen. Im Gemini sehen die Zahlen und mV Werte etwas anders aus. Einfach ausprobieren.

Ich habe Kathrein Unicable. Leider habe ich bei folgenden 4 Sendern nach ca. 2 bis 3 Minuten nur noch Klötzchenbildung und dann Pixelbrei. Getestet mit Oozoon und Newnigma.

Sky Sport HD 1 11875 H 3/4 27500
    Sky Discovery HD 11875 H 3/4 27500
    Sky Cinema HD 11875 H 3/4 27500
    Sky Eurosport HD 11875 H 3/4 27500

Die DM500HD hat wohl das gleiche Problem:
    Sky HD Kanäle - pixelsalat nach 2min

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?

Zur Erinnerung: Es geht hier nur um UNICABLE. "Normale" Sat Systeme sind nicht betroffen.

Original von Henni1111
    Mich stört aber die blaue LED beim Aufnehmen (und im Deep-Standby), die ist mir u hell, kann man die dimmen oder abschalten?

Habe entdeckt, dass in der Box auch noch ne rote und ne Menge grüne LEDs sind. Im dunklen Raum leuchtet die Box wie ne Kirmes. :) Ich hoffe die kann man bald mit dem LED Manager abschalten kann.

Meine 379 Euro Box ist auch da. :)

Erste Eindrücke:
    - Die SE ist breiter, als der Vorgänger DM800.
    - Das neue OLED Farbdisplay ist noch kleiner als das der DM800.
    - Wenn man die Box ausschaltet leuchtet eine kleine blaue Lampe -> nervt. Hab ich gleich abgeklebt.
    - Fernbedienung ist schwarz. Allerdings nicht die Dreambox "Deluxe" Fernbedienung -> schade
    - Sie spielt DivX ab, damit kann die Xbox mit XBMC demnächst in die Bucht.

Fazit: Für 380 Euro ein schönes Spielzeug. Zum Normalpreis von 499 Euro hätte ich Sie allerdings nicht gekauft.

Danke für das auswerten. Es lag am ECM Info Fenster. Hab das ECM Info Fenster ausgestellt und die ECM Info jetzt über die Second Info Bar realisiert und nun gehts. Keine Probleme mehr! ;)

Hi vali,
    erstmal Lob: Das Skin ist dir gelungen und die DM800 läuft damit richtig flott.
    Allerdings startet meine Box neu, wenn die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" (die Unicable Nutzer können ein Lied davon singen) auftaucht. Ich würde dir auch gern ein Crashlog anhängen, allerdings schaffe ich es gerade nicht die Fehlermeldung zu provozieren. Liefere ich dann noch nach. Vielleicht hilft dir ja schon diese Aussage!?

Original von wise1980Schade, dass Sky Bundesliga nicht in HD ausgestrahlt wird. Die Konferenz in HD hätte schon etwas feines. Aber da sind die Kosten für die Aussattung der einzelnen Stadien wohl dann doch zu hoch.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ich glaube nicht, dass der Aufwand so hoch wäre. Schließlich kommen bei Liga Total und in der ARD Sportschau mittlerweile sämtliche Spiele in HD. Somit denke ich, dass alle Stadien schon mit HD fähigem Equipment ausgestattet sind. Von daher sollte es doch ein leichtes sein die Konferenz in HD zu zeigen. Ich wäre nämlich auch dafür!

Für Gemini Version größer/gleich 4.5 scheint es nicht zu gehen. Der Entwickler rytec schreibt:

You didn't knew but with Gemini 4.5 or higher ther can be incompatibility between the plugin and the image.
    Reason is that Gemini is busy trying some things out with ready to use epg.dat files

So do not search further, take a lower image version or use OpenPli which always works.

Original von CarbonideIch habe das Plug-in installiert (auch alle 4 Python libs und die sources Datei), danach Restart, und ich kann EPGImport auch aufrufen, jedoch erhalte ich immer "0 events imported" wenn ich ein manuelles Update machen will :(

Ich hab genau das gleiche Problem. Image ist Gemini 4.6. Hab das nach der Anleitung auf der Seite von pasurimi gemacht.
    Ideen? :)

Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn ich das Plugin starte lädt der nichts. Es kommt die Abfrage: "Wollen Sie wirklich. Es dauert einige Minuten." Dann bestätige ich mit ja und er versucht anscheinend was zu laden, aber bei Events steht immer eine 0. Eine EPG.dat oder ähnliches kann ich auf dem hda1 auch nicht finden. :(

Ich habe bei mir eine TOSHIBA MK2555GSX 250GB 2,5" 8MB SATA II verbaut. Die Festplatte hat nur eine Datenscheibe. Somit ist die super leise. Man hört die Festplatte nur, wenn man das Ohr auf die Dreambox legt! Gerade im Schlafzimmer finde ich sowas sehr wichtig! Nachteil ist natürlich der "geringe" Speicherplatz mit 250 GB.

Ich habe den Fehler gefunden. Meine Festplatte war schon in ext3 formatiert, weil ich sie vorher über USB an der Dreambox betrieben habe. Daher hat er diese wohl automatisch gemountet. Aber komischerweise nur read-only. Habe dann ein unmount über Telnet gemacht. Danach konnte ich sie ganz normal über den Geräte Manager initialiseren und einhängen.
    Jetzt läufts! :)

Original von sergio_eristoff
    Die SevenOneMedia Gruppe wird uns sicherlich nicht entäuschen. Derzeit wird auch geplant in Österreich für Puls4 HD. Verschlüsselung wird die selbe sein wie auf Puls4.

Wo ist denn die Quelle, dass Puls4 demnächst in HD sendet?