Beiträge von sr71

    ich hab schon alles probiert - sogar einen zweiten gekauft.
    Nach dem Upfate auf 1.04 ist es nur noch schlimmer. Smargo
    steigt nach einiger Zeit aus und wird neuinitialisiert )mit cccam, newcs und
    oscam probiert. Nach 12 Stunden gibt es nur mehr Fehler (so jede Stunde).
    Wenn schon einen Reader dann einen der zu 100% funktioniert.
    Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
    Hast Du einen, dann schick mir doch deine Settings. Ich finde nur Threads von Leuten die es nicht hinbringen ;).

    Mein Bruder will sich keine dm8k leisten und nun stellt sich die Frage, ob es einen externen Kartenleser gibt der zu 100% funktioniert. Ich hab zwei Smartreader und die funktionieren sporadisch nciht (also nicht womit man zufrieden sein kann). Ob seriell oder USB sit egal - aber es sollte was stabiles sein. Interessant wäre auch das es mit CCcam bzw. Scam funktioniert.

    Ich hab die dm8000 seit Jänner und hatte vorher eine dm5620s, dm7020, dm7025plus und eine dm800. Die dm8000 ist sicher die beste Dreambox für HD. Ich schau mir aber nur aufgenommene FIlme über die Dreambox an. SObald etwas geschnitten und ggf. umgewandelt wurde oder divx und ähnliches schaue ich nur zumeist gestreamt auf der PS3. DIe DVD QUalitäten sind wie Tag und Nacht zwischen PS3 und dm8000. Da war ich auch enttäuscht. Videodateien hab ich noch nie probiert auf der dm abzuschielen, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich ;). Für mich ist bleibt es ein PVR und nicht mehr. Das mehr deckt meine PS3 ab.

    Seit 2 Tagen habe ich folgende Auffälligkeit:
    Die SNR Werte und AGC schwanken, aber nicht bei allen Sendern.
    ORF 1HD z.B. SNR 78-79% und AGC 0-99% (schwankt total)
    ORF 1 z.B. SNR 63% und AGC 99%
    ARTE HD z.B. SNR 93-94% und AGC 0-99% (schwankt auch total)
    Sky Cinema HD SNR 83% und AGC 0%
    BER ist aber bei allen Sendern auf 0.
    Mir fällt das aber erst seit 2-3 Tagen auf - vorher denke ich war AGC immer auf 0%
    Hat das was zu bedeuten?

    Bist du nicht der mit dem Thread "hoher Load". Ich habe meine dm800
    wegen der Aufnahmefehler hergegeben, da ich dachte die 8k wäre ienfach schneller. Aber auch hier hatte ich mit einer 2,5" 500GB Platte
    Fheler ind en Aufnahmen. Kaum hab ich die gegen eine 3,5" Platte (probehalber 2TB von Samsung und nun 1,5TB von WD) getauscht waren die Fehler in den Aufnahmen (zumindest mit Scam) Geschichte.
    Mit CCcam läuft es leider immer noch nciht fehlerfrei.
    Theoretisch müßten 3MB/s ausreichen. Ich denke die sporadischen Fehler hängen sicher auch mit der thermischen Rekalibrierung zusammen. Und die modernen Platten ahben alle mindestens 50MB/s Durchsatz - mit kleinen Stückerln sicher niedriger ;).Platte kann es schons ein - auch wenn ich es nie wahr ahben wollte. Denn mit CI Modulen kann ich auch fehlerfrei auf die 2,5" Platte aufnehmen.

    Also die Aufnahmen von heute Nacht waren auch in Ordnung.
    Nur bei zwei Dateien innerhalb der ersten Sekunde ein
    Paketfehler bzw. ein paar Discontinouties. Aber ich geh davon aus das es nun mit der 2TB (Samsung F3 - HD203WI) Platte funktioniert.
    Werde nun sobald ich die WD Platte hab - die soll speziell für PVR und AV Anwendungen sein - schauen ob die sich auch so gut verhält ;).
    Na ich bin zufrieden und Softcams sind wieder verwendbar. Erklärung warum Aufnahmen mit CI-Modulen auhc mit der 500GB Hitachi Platte
    funktionenierten hab ich keine, ausser das die einfach zuviele Rekalibrierungen macht oder zu oft in den Standby geht - was auch immer ich kann nicht in die Platte reinschauen. Es ist jedenfalls eine Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300). Es gibt auch eine mit EA am Ende und die sollte für Dauerbetrieb sein ;).

    und VC1 Filme werden auch nicht mal richtig eingelesen udn das Programm hängt sich dann nach einiger zeit auf. Zum GLück hab ich
    nur mit der Demo rumprobiert und das Programm nciht gekauft.
    Wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat sollte man sich(speziell für VC1 Blu Ray Ripps) besser megui anschaeuen. Für alle anderen Sachen sowieso.

    Hab ich zwar schon zig mal gemacht. Gestern abend bin ich auf GP 4.7 gegangen und hab gleich eine andere Festplatte eingebaut. Die hab ich zwar neu gekauft und ist auch fehlerfrei beim Oberflöächentest). Aber es ist eine 2,5" und nun hab ich eine Platte die eigentlich noch für mein NAS als Erweiterung da war (Samsung F3 2TB - 5400rpm). Nun war über NAcht nciht einmal ein Discontinouty oder sonst was. Ich lass heute noch Aufnahmen laufen und werde am Abend mal checken. Ein Freund meinte die Notebookplatten (500GB) machen wiederkehrend eine "Initialisierung" wo die Köpfe wärmebedingt "jsutiert" oder so werden. Und da soll der Zugriff verzögert sien. Wenn das alle 1 1/2 Stunden passiert wäre es das Phänomen und ich hab immer an der falschen Stelle gesucht. komisch das es bei Softcam eine Auswirkung haben sollte und bei CIs keine - aber ich schau mal was die nächsten Aufnahmen sagen ;). Bin jetzt mal auf GP 4.7, alle Dienste aus und nur den avahi Kerneldienst eingeschaltet. Zusätzlich Scam 3.58 isntalliert. Alle Transponder neu gescannt.


    Tja, mit der 2TB Platte gab es bei 8 Sky Cinema HD Aufnahmen nur 1 Paketfehler und das innerhalb der ersten Sekunde im Film, also vernachlässigbar. Ich nehme weiter auf und hoffe es bleibt so. Und eine echte AV (WD 1,5TB) Platte ist schon bestellt. Wirklich komisch. Das es mit der anderen Platte und CI Modulen auch perfekt ging ist allerdings schon ein bisserl komisch.

    Scam hab ich zu Weihnachten getestet und jetzt nochmal als die 3.58er rauskam, mit GP und Ozoon da ich dachte es könnte ja das Image sein (was es logischerweise nciht war). Scam ist bei mir mit GP 3.7 bis 12/2009 gelaufen 8auf der dm800). dann dachte ich es wäre doch gescheit auf das neueste Image zu gehen. Tja und dann haben die Probleme angefangen - aber die dm800 und die dm8000 sind definitiv keine clon-Boxen - die dm800 hab ich in Ebay eingestellt.


    Ichw erde heute Abend mal die 4.7er draufmachen und dann nur mehr den Scam nachinstallieren. Soll ich alle Dienste und Kernel-Module mal abdrehen. Hab eh nur das minimale drauf. Am skin wird es wohl nciht liegen zudem hab ich einen SD Skin aus BP geladen.

    Ja, die CIs geb ich raus (hab eh schon auch ein Posting dazu gelesen) - aber ich komm sonst eh nicht richtig an die Karten. Auch die Provider zuordnung an die CIs werden gelöscht und neu gebootet, bevor ich einen Testlauf mit einem Softcam mache.


    Blöderweise treten die Fehler ja immer erst nach eingien Stunden auf.
    Newcs meldet bei der Sky Karte 250 ecms und 0 resets und 97% irgendwas. Schau ich dann am Abend ncohmal nach.

    Hi Homey,
    ja diese Nacht hab ich mgcam 1.35 und NewCS ausprobiert. VOn 6 Aufnahmen waren die ersten 5 ok, die sechste hatte 2 Pakete mit Fehler und ab der 4. Aufnahme viel Discontinouties.


    Mich würde selbst interessieren, was mir das Vergnügen an der neuen dm 800 verhindert und ja ich hatte mit meiner dm800 und ORF vorher auch nie Probleme und seit 1 1/2 Jahren Scam drauf laufen - ohne irgendein Problem. Erst seitdem ich Sky habe (erst V13 Karte) , dann auf S02 getauscht, da ich annahm es wäre die V13 und nun mit der S02 Probleme und auch in den ORF HD hab ich wenige Aufnahmefehler über Softcams. Leider. Ich probiere es sowieso weiter, dazu war die iNvestition in die dm8000 und das Sky-Abo einfach zu groß und mir macht das Gerät und die Software mit all dne Möglichkeiten ja viel Spaß. Zudem kenne ich das Gefühl wenn alles funktioniert :winking_face: aus den letzten 5 Jahren (5620s, 7025plus, dm800).

    >>TNT Film schaue und Sky Cinema HD
    >das geht mit CI nicht! da die Sender auf verschiedenen Transpondern >liegen.


    Das ist mir klar.


    >>Zumindest die anderen Sender überhaupt anzubieten ist ein Fehler
    >das ist kein Fehler da Du Twin hast, es giebt keine Twin Tuner Box >die das kann/verbietet.


    Könnte aber.


    >>Ts Doctor meldet verschlüsselte Pakete
    >glaub ich nicht ganz.. da die dream eine verschlüsselte Sendung nicht >aufnimmt..


    Ist aber so. Jedenfalls wird kein Film aufgenommen den ich nachher ansehen kann sondern einige GB Müll (wenn ich eben gerade z.B. TNT schaue und der Timer Sky Cinema HD aufnimmt). Gerade gestern wieder passiert.


    zu Problem..


    >was läuft noch so auf der box? dyndns, upnp oder netzwerk server samba)?


    ssh - dropbear glaube ich heisst das und avahi (zur netzwerkconfig)
    Keine Ahnung ob ich es brauche.


    Bei den Kernelmodulen läuft nur SMBFS.


    >Welche Platte (format / speed) wo angeschlossen? (der eine sata anschluss onboard ist fehlerhaft)


    Eine 2,5" 500GB Platte mit 5400rpm - IBM glaube ich oder Seagate.
    Ich denke die ist in ext3 formatiert - Standard was beim Plattenintialisieren unter Gp 4.6 formatiert wird. Die Platte bringt im Notbook bis zu 90MB/s - Hab schon einen Oberflächentest gemacht, da ich erst glaubte die Platte hat was bzw. Tipps dazu im Forum hier bekommen. Und erst hab ich mich mit der dm800 geärgert und dachte die Verkabelung wäre dfekt. Hab den Techniker zum Nachmessen kommen lassen (Hausanlage) - hat mich 709EUr gekostet. Ergebnis - Anlage zu 100% ok und perfektes Signal. Kabel sind im Haus zur Biox getauscht (Stecker bis Box -1,5m).


    >wenn scoftcam, welche karten antwortzeiten? (cccam >http://box.ip:16001)


    Derzeit probiere ich Mgcam 1.35 und Newcs 1.67.
    Vorgestern war CCam 2.14 dran erst ohne dann gestern mit NewCs 1.67 . Anwortzeiten ORF 320ms, sky 850-950ms und wenn ich einen zweiten Sender von Sky schaute und eine Aufnahme läuft, dann
    ging es auf 1000-1050ms rauf. Fehler gibt es aber auch bei ORF Aufnahmen nur nciht so häufig (wenn mit Softcam - Ci noch nie einen Fehler gehabt).


    Hab auch mitgelogt (CCcam -dv und im Putty mitgelogt). Kein Fehler und nicht was darauf hinweisst. Nach eingien Stunden nachdem der Cam gestartet ist fangen erst discontinouties an und dann kommen Paketfehler. Ein- zwei Filme sind aber immer erst ok. Nach 2 Tagen sieht man es auch beim Live-TV das hin und wieder Bild oder TOn aussetzt. ABer nur mit CAM - über Commoninterface und Irdeto/Alphacrypt immer perfekt. Aber leider eine Tatsache.


    >bei orf/sky würde ich nur CCcam nutzen.
    >nehme über Jahre nur softcam und nie probleme...


    Dachte ich auch. Schon auf der dm800 gab es ab meinem Sky Abo Probleme - mit ORF eigentlich nie.


    >softcam.key vieleicht noch vorhanden????
    Nein, wofür hätte ich ein Sky Abo und würde GIS zahlen. Auch kein
    Sharing im Sinn. WIll es nur lokal 100%ig zum Laufen bekommen (mit Softcam um sehen und Aufnehmen zu können -> ohne Einschränkungen).

    Mein Problem: Aufnahmen sind prinzipiell super toll und fehlerfrei mit den Ci-Modulen.
    Mit den Softcams (CCcam 2.1.3,2.1.4 und 2.0.11 auch in Kombi mit NEwCS und OSCam; als auch Scam) hab ich immer Fehler im aufgenommenen Stream. Kabel und Signal sollten kein Problem haben, da mit CIs immer alle Aufnahmen ok sind (ausser bei meinem Problem - aktueller Sender ist Sky und ich nehme Sky vom anderen Transponder auf - ORF ganz analog). Ich hätte eh lieber einen funktionierenden Softcam. Aber die versauen leider warum auch immer den Stream.


    Ich hab es in den itnernen und mit Smargos probiert, aber leider kein Erfolg. Ich kann kaum glauben, dass es bei anderen Leuten funktioniert (sic!). Ich hab ein plain Gp 4.6 drauf, such die Sender alle neu und installeire über BP. Da sind nicht soviel Stellen für Fehler. Die Sender werden auch hell und ich kann auch normal "ohne" Probleme fernsehen.
    Aber die Aufnahmen haben alle 2-3 und mehr Fehler drinnen. Wenn ich die dann auf der PS3 abspiele bzw Dolby Surround Sound dann hab ich Bildfehler und Ruckler und lautes Rauschen wenn der AC3 Stream fehlerhaft ist. Passiert aber nur bei Aufnahmen mit Softcam. Über CI Module hab ich noch nie einen Fehler gehabt.


    PS: Wenn mir da jemand helfen kann - ich wäre überglücklich...

    Ich hab eine Dm8000 mit zwei Ci Modulen: Sky S02 Karte im Alphacrypt (Sky und arena/Sky zugeordnet) und eine ORF Karte in einem Irdeto-Modul.
    Die beiden Tuner haben jeweils ein eigenes Kabel von der Hauskabelanlage, und es können Astra und Hotbird empfangen werden.
    Wenn ich nun z.B. TNT Film schaue und Sky Cinema HD aufnehme. Kann ich mir die Aufnahme nciht anschauen. Ts Doctor meldet verschlüsselte Pakete. Umgekehrt wenn ichvorher auf Sky Cinema HD schaue und eine Aufnahme startet ist es ok. Wechsle ich während dieser Aufnahme auf TNT Film bleibt das Bild schwarz.
    Sollte nicht bei Common Interface eine Karte einem Tuner zugeordnet werden und dann von dem Transponder nur Kanäle exklusiv auf dem gleichen Tuner angeboten werden.


    Zumindest die anderen Sender überhaupt anzubieten ist ein Fehler. Mit dem zweiten Tuner kann ich in dem Fall ja nichts anfangen?! Ausser FTA und ORF schauen... und die Sender am gleichen Transponder soltlen ja exklusiv am gleichen Tuner bleiben. Alle anderen Sender von Sky sollte nciht auswählbar sein.

    Das passiert wenn ein Fehler im Stream ist :winking_face: bzw. auch wenn Ton von 2.0 auf 5.1 wechselt. Kannst du fehlerfrei aufnehmen? Denke wenn du das mit ts doctor checkst werden haufenweise Fehler in den Aufnahmen sein .