Premiere - CH

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen
    Ist hier jemand aus der Region St. Gallen, der Premiere (Teleclub) aus der CH abonniert hat?


    Danke der Antwort


    Gruss
    Tom

  • Hallo Tom


    Ich habe Teleclub (Premiere) via Sat abonniert und bin aus dem St. Galler Rheintal.


    Und jetzt.....?




    Gruss
    Marcel

  • das hab ich mich auch schon gefragt. kommt doch nicht drauf an, woher man ist, wenn man ein premiere-abo (von teleclub) hat.

  • Ne... das kommt wirklich nicht darauf an...
    Was eher die Frage ist, ob die Karte in der Dreambox funzt.
    Ich weiss es nicht.. man hört (liest) so einiges.
    Darum meine Frage, ob jemand aus der Region da ist, wo ich allenfalls mal die Karte stecken könnte, oder mit der Box vorbeikommen darf, um es zu testen.
    Die Mitarbeiter des Teleclub meinen, zum Testen muss ich ein Jahresabo lösen...
    Das kanns ja nicht sein, oder?


    Danke der Antwort
    Gruss
    Tom

  • Wie schon geschrieben, ich bin aus dem St. Galler Rheintal, habe seit dem 4.10.2008 eine Dreambox 8000 (Betatester) und davor knapp 2 Jahre eine 7025.


    Ich hatte und habe das Premiere-Abo über Teleclub.
    Du kannst denen sogar sagen, dass du eine Dreambox hast und sie schicken dir dann eine Nagra3-Smartkarte. Alles kein Problem.
    Wenn du dich anmeldest hast du einen Tag später schon die Karte.
    Teleclub ist da wirklich super!


    Gruss
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme zwar nicht aus der Ecke. Aber wie mjbrunner geschrieben hat funkt die Nagra3 ohne Probleme, wenn du Teleclub abonnierst. Hatte damals die dBox2 angegeben bei der Anmeldung.
    Und Probleme hatte ich noch nie damit.


    Da ist meine Viaaccess Karte manchmal bockiger :aufsmaul:

  • Na, besten Dank für die Antwort...
    Aber... da seit ihr ja sicherer als die MA von TC. Der sagte mir, es funktioniere nur mit ihren Recivern.
    Darum bin ich etwas unsicher, weil ich zugleich noch einen Steckkartenerweiterung zulegen müsste und ein Jahr Abo abschliessen muss, um sicher zu gehen :frowning_face:


    Gruss
    Tom

  • Zitat

    Original von swisstom
    Aber... da seit ihr ja sicherer als die MA von TC. Der sagte mir, es funktioniere nur mit ihren Recivern.


    Der darf gar nichts anderes sagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von swisstom
    Na, besten Dank für die Antwort...
    Aber... da seit ihr ja sicherer als die MA von TC. Der sagte mir, es funktioniere nur mit ihren Recivern.
    Darum bin ich etwas unsicher, weil ich zugleich noch einen Steckkartenerweiterung zulegen müsste und ein Jahr Abo abschliessen muss, um sicher zu gehen :frowning_face:


    Gruss
    Tom


    Ich möchte da noch anfügen, dass ich eine SAT Abo habe von Teleclub =)
    Das ist ja auch dein Plan, oder swisstom?
    Laut Profil schon hast du ja eine 7025ss

  • So...
    Nun habe ich Bescheid bekommen, dass Premiere (TC) nur mit sicher in einem CI-Modul mit Alpha-Script läuft.
    Das heisst dass ich noch eo ein Modul besorgen muss, was weniger das problem ist.
    Nun, wenn ich das nun alles Anschaffe, muss ich jedesmal, wenn ich Premiere scheun will, also auch beim umherzappen im Blue-Panel auf Common Interface umstellen? Jetzt habe ich die NewCS.


    Danke der Antwort

  • Nun ja, wenn du den Teleclub MA mehr glaubst als uns, die das bereits in einer Dreambox ohne CI-Modul betreiben, dann besorg dir das Alphacrypt-Modul und werde glücklich damit.


    Zumindest hast du dann immer noch die Möglichkeit was anderes zu versuchen.

  • Es gibt eben 2 Lösungen :winking_face:


    Einmal mit Modul (klar der Shop will was verkaufen *g*) und das andere über die Software. Wenn du Gemini auf deiner Box hast findest du die Camd ganz einfach im Bluepanel :winking_face:


    Wenn du's je nicht zum Laufen bekommen solltest, dann kannste das AC-Modul immer noch kaufen.



    PS: Hab dein Topic verschoben, News sind das ja nicht...

  • Ich glaubs nicht. Wie viele müssen dir noch sagen, dass es ohne modul geht. Wenn du uns nicht glaubst, dann bist du selber schuld.