cabel.xml für regionen in der schweiz CC

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin auf der suche nach Cabel.xml für die region Horgen.da ich denn Preview sender nicht kriege, mit der dm800 dadurch kein kompletes epg empfangen kann.

  • Hallo lackritz


    Viele Grüsse aus Horgen, bin auch von da.
    Habe ein zweites Forum gefunden, da werden alle cable.xml und lamedb in der DB aufgeführt.


    Bin nicht ganz sicher ob ich den Namen hier erwähnen darf. Suche mal nach D.... Fan Board.


    Wichtig für die DM800 brauchst du die lamedb und nicht cable.xml


    Gruss
    Bernie

  • Habt ihr in dieser Region auch Probleme habt mit den Lokalsendern wie Tele Züri, Tele Bern aber auch 3+? Ich kann diese Sender (liegen alle auf dem selben Transponder) zwar empfangen, aber meistens ist das Bild und Ton so verzerrt, dass man nichts sieht, und meist kommt schon nach einigen Sekunden die Meldung "Sender nicht gefunden". Zwischendurch funktioniert es dann aber trotzdem wieder einwandfrei.

  • Habe dasselbe Problem im Züri Unterland, angeblich sind die Transponder auf dem die Lokalsender liegen am empfindlichsten, scheinbare Fehlerquellen: Antennenkabel, Antennensteckdose, Signalempfang, Verstärker etc.

  • Zitat

    Originally posted by qpx
    Habe dasselbe Problem im Züri Unterland, angeblich sind die Transponder auf dem die Lokalsender liegen am empfindlichsten, scheinbare Fehlerquellen: Antennenkabel, Antennensteckdose, Signalempfang, Verstärker etc.


    Ich weiss nicht ob das einen Zusammenhang hat mit eurem Problem, aber ich habe beobachtet, dass ich auf manchen Sendern Bildstörungen und hohe Bit Error Raten habe wenn mein Notebook am VGA-Eingang des selben Fernsehers angeschlossen ist an dem auch meine DM800C hängt.

  • Zitat

    Original von rbernie
    Hallo Zusammen


    Habe keine Empfangsprobleme mit diesen Sendern. Einzig die Ruckler bringe ich nicht komplett weg trotz scam und config.


    Gruss
    Bernie


    ...äusserst merkwürdig, auf meiner 800er habe ich dieses Problem nicht, da läuft bei mir alles wunderbar. Aber auf meiner 600er habe ich dies aber seit neustem auch, sprich ARD hat seit der letzten Frequenzänderung wieder jede Minute die Klötzchenbildung (desc_delay funktioniert bei den anderen Sendern zum Glück nach wie vor einwandfrei) und bei TeleZüri habe ich, vorallem am Abend, seit einiger Zeit völlig verzertes Bild (Key-Anzeige geht auf gelb), später geht es aber wieder...manchmal viel das Signal sogar komplett aus...wäre über jeden Tipp dankbar


    [reg st.zh]

  • Hi zusammen!


    Ich hab früher DM 7000 gehabt, wohn aber jetzt in CH/Basel und dort gibts CC aber leider sind die receiver gelinde gesagt SCHROTT...nun die Frage: Bekommt man die Kabeltauglichen DM's mit CC und Abo zum laufen???? Welche DM könnt Ihr mir dafür empfehlen und wieviel Akt ist dass (Hatte bei meiner 7000er alles Hell in der BRD)


    Thanks für eure Hilfe
    Will

  • danke für deine hilfe.habe es geschafft.habe mal einen manuellen suchlauf durchgeführt.dan wurden die sender gefunden die ich nicht hatte.

  • kleiner Nachtrag: habe herausgefunden, an was es lag: An meinem Mantelstromfilter! Ohne diesen werden wieder alle Sender, inkl. Tele Züri empfangen...jetzt muss ich mich aber wieder mit dem Brummton abfinden (was ich eigentlich nicht möchte!), wenn ich den TV lauter schalte...hatte jemand schon ähnlich Erfahrungen bezüglich eines MSF, welcher die Entschlüsselung negativ beeinflusste? habe mittlerweile auch alle Kabel getauscht, Box direkt an Dose angehängt etc., es liegt definitiv am MSF. Dieser hat aber bis anhin seinen Dienst einwandfrei gemacht, daher stehe ich hier gerade vor einem ziemlich mühsamen Problem...jeder Tipp wäre willkommen!

  • Hm, seit gestern funktionieren bei mir auch wieder alle Lokalsender - ohne diesen Jackenstromfilter :winking_face:

  • ...strange, bei mir war es echt so, dass ich diesen weggenommen habe und Tele Züri war da :) allerdings hatte ich dann ein paar mal Signalverlust, d.h. auch ohn MSF wurde gar nichts mehr empfangen..ebenso wenn ich den MSF wieder dazwischen gehängt habe...somit habe ich wahrscheinlich doch eher ein Problem mit der Signalstärke oder so - stehe aber gerade an, denn es hat mal alles tiptop funktioniert :frowning_face:

  • Ich komme aus dem Zürich Oberland und habe auch das Problem das ich Tele Züri nicht empfangen kann. Bei mir bleibt der Bildschirm allerdings schwarz mit der Angabe "Sender nicht gefunden".


    Also suchte ich nach der Frequenz (K 05, 175.25 MHz) und gab diese manuell ein. Leider half dies nicht...


    Hat evtl. jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • Ich google genug... aber ich finde, wenn man in einem Forum schon etwas postet, sollte man auch gleich den Link dazu nehmen...