image bleibt bei booting stehen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo
    bringe einfach das neue ozon image nicht zum laufen
    bleibt immer bei booting stehen
    gemini 4.1 usw. gehen einwandfrei
    habe es über web probiert und per dreamup
    immer das selbe ergebnis
    bitte um hilfe
    danke

  • nun, ich kann es dir auch nicht sagen. ich teste jedes image, bevor ich es veröffentliche und bei mir liefen sie - sowohl full als als auch das lean.


    in der letzten woche habe ich es sogar mehrfach geflashed dank dem fehler von dmm und nie solches verhalten feststellen können.


    deshalb brauch ich informationen. stimmt die md5 prüfsumme nach dem download. wie geflashed? mit dreamup oder per browser. ein bootlog wäre natürlich vom feinsten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo
    habe mit dreamup und browser und beide varianten lean und full probiert
    wo kann ich die md5 prüfsumme kontollieren?
    wie kann ich den bootlog erstellen
    danke
    lg

  • ich habe mal ein kleines prog zum prüfsummen checken angehängt. auspacken, installieren. du hast dann beim rechtsklicken auf eine datei einen zusätzlichen menüpunkt md5 und wenn du den wählst, wird dir der md5 hash angezeigt.
    wie man einen bootlog erstellt, kann man hier nachlesen.

  • Damit kannst Du vergleichen ob Deine Datei mit der Ursprungsdatei überein stimmt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • auf meiner homepage stehen die md5 prüfsummen immer jeweils dem jeweiligen image oder hier im supportthread stehen sie auch dabei. stimmt die prüfsumme nach dem download nicht mit der angegenen überein, würde ich das image nicht flashen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Fakt ist, OoZooN läuft bei mir auf´m Stick.. und das ist gut so !!!


  • Hier: http://dream.reichholf.net/wiki/Bootlog

  • hallo
    gemini und orginal dmm gehen alle, nur die oozoon gehen nicht
    kann es an der box liegen?
    bootlog kann ich nicht machen, da kein nullmodemkabel an der box habe
    danke

  • bitte verbreite hier nicht, das meine images generell nicht gehen würden. wenn du keinen bootlog machen willst, werden wir nie herausfinden warum es nicht geht und dieser thread ist dann so überflüssig wie ein kropf. ich teste grundsätzlich jedes image das ich veröffentliche und deshalb veröffentliche ich auch nur images für boxen, die ich selbst besitze (ausnahme war nur das 8000er bis ich eine eigene hatte). und da ich keine schwierigkeiten festellen konnte, wurden sie released.


    ps: du schreibst auch nicht mal um welches image es geht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • hallo
    sorry möchte ja gar nicht sagen dass deine images nicht gehen oder gut sind, habe nur die zwei neuen ( lean und full ) probiert und das vom 29.11. und leider gingen alle drei nicht
    einen bootlog zu erstellen brauche ich eine serielle verbindung die ich momentan leider nicht habe
    vielleicht kannst du mir sonst noch weiterhelfen, würde gerne deine images testen
    nichts für ungut
    danke

  • nee, ohne einen bootlog bringt das nix.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo
    mein kollege der zur gleichen zeit die dreambox gekauft hat wie ich
    hat die selben probleme, er bringt das image auch nicht in den flash
    kann es sein dass es unterschiedliche boxen gibt?

  • Kann auch sein das du ein Clone Box erwischt hast?
    das neue Image soll eine neuen Bootloader 70 mit Clone Detection haben
    Am besten SN bei Dream checken lassen


    schaue mal in die Box und vergleiche sie mit hier

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • ich hatte fast die selben Probs mit icvs,in flash versucht zu flashenund nichts ging mehr,ewig irgendwo beim booten hängen geblieben


    wollte die Box schon zu DMM schicken,sollte ein Hardware defekt sein


    ich alles ab/ausgebaut wie USB-Stick,HDD,USB-Brenner,neuer versuch mit dreamup.....und seit dem,wunderbar!!!


    obs wirklich an USB-Hardware oder anderem lag.....??


    Ne Clone Box ist wohl eher unwarscheinlich,wenn bei nem seriösen Händler gekauft

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • wenn Ihr so viel am USB anhängt solltet Ihr einen aktiven Hub mit eigenem Netzteil nehmen, die 8c ist ja kein Kraftwerk !

  • Kraftwerk???


    bei zwei USB,ein fürn Stick,ein fürn Brenner,hdd intern


    das müsste doch ohne probs gehen!!

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD