Operation Walküre, öhm Küche....

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • So, nun ist es soweit. Ich will in die Küche auch nen LCD und ne Dream verbauen. Nur bin ich mir unschlüssig was es für ein LCD werden soll. Am besten gut und günstig!!!
    Die Dreambox, hier ne DM7020 hat seinen Platz, Strom und Netzwerk vorhanden und der LCD soll an die Wand befestigt werden.


    Maße hier von Türrahmen bis Decke:


    50cm


    und von der linken bis rechten Kante des Türrahmens:


    77 cm


    Was für Vorschläge habt ihr da für mich? Vielleicht kann ja jemand was günstiges besorgen. Die DM7020 wird dann per Scart angesteuert, also muss nix FullHD oder so sein, ist ja auch "nur" ne Küche. Nen 19/20/... Zoll ?!
    Hier die Bilder der zu verbauenden Ecke :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich weiß nicht, so über der Tür. Den mußt du ja schräg hängen. Hast du nicht auf der Arbeitsplatte einen Platz und die Box wie so ein Küchenradio unterbauen.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Warum schräg hängen?! Ach ja, ich bin fast 2 Meter groß, also ist der LCD dann "fast" in Augenhöhe :winking_face:
    Und nein, nix stellen oder so, der soll genau da oben hin! :smiling_face_with_sunglasses:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hmm sieht man da was bei dem schrägen Winkel ?
    Die LCD´S haben da dich so einen Sichtwinkel oder wie d
    as heist.

  • Bissel abwinkeln nach unten kann man ja. Ich sitze da nicht in der Küche und will mich auch nicht dauerhaft dort aufhalten. ist halt nur, wenn ich koche oder andere Küchenarbeiten mache. Wollte mir erst ein Unterbauradio rein machen, aber ne Dream passt eher zu mir :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Bissel abwinkeln nach unten kann man ja. Ich sitze da nicht in der Küche und will mich auch nicht dauerhaft dort aufhalten. ist halt nur, wenn ich koche oder andere Küchenarbeiten mache. Wollte mir erst ein Unterbauradio rein machen, aber ne Dream passt eher zu mir :grinning_squinting_face:


    einfach nur LOL

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich würde dir zu Philips raten. z.Bsp. Philips 19 PFL 5403 D. Ich hatte vorher einen LG. Das letzte. LCD leuchten von allen Seiten. Auf alle Fälle 16:9 und HDMI Eingang. Für die Zukunft. :winking_face:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sekretär
    Ich würde dir zu Philips raten. z.Bsp. Philips 19 PFL 5403 D. Ich hatte vorher einen LG. Das letzte. LCD leuchten von allen Seiten. Auf alle Fälle 16:9 und HDMI Eingang. Für die Zukunft. :winking_face:


    bitte kein philips...und da wird mir hier der themen-starter beipflichten:D


    würde nen sharp nehmen, die sind top in preis/leistung oder zu not nen samsung. ich habe mir damals nen samsung für schlafzimmer gekauft, würde aber heute zu sharp greifen;)

  • NIE WIEDER PHILIPS :grinning_squinting_face:


    SBT hatte mir eben den hier: LE-19A656 empfohlen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich hab den für den wohnwagen, kann man schön schrag an die wand hängen, macht ein super bild hd-ready und hat auch harz4tv..

  • also ich habe auch nen LCD inner Küche. Nen 22er (ja komisches Maß ich weis aber Thomson hatte da damals so ka warum) mit der 800er.


    Also ich will sowas nicht mehr missen, auf keinen, das ist sowas von geil ... naja ... jeder ist halt etwas gestört ... hehe

  • auch wenn ihr wieder schreit "nicht philips" ...


    aber ich kann den 19twbla bla empfehlen. hd ready und macht nen gutes nettes bild mit ner dream. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    tv.gusto darf aber dann nicht in der Favoritenliste fehlen :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    tv.gusto darf aber dann nicht in der Favoritenliste fehlen :grinning_squinting_face:


    Die sollen dann lieber mal zu mir kommen zum filmen. Bin nämlich ein guter Koch :grinning_squinting_face:


    "Kochen mit Schaedelmeister"

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Der Aldi ist doch nicht schlecht. Preis ist O.K. und wenn nicht dann zurück. :tongue:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!