Anleitung Dream 7020 mit PC verbinden um DVIX Filme anzuschauen ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,


    also das startdir muss lauten: C:\DIVX-Filme
    ohne "\" hinten dran, statt C kann natürlich auch ein anderes Laufwerk bei dir sein.



    RIC005

  • Quote


    Ich habe allerdings nach "vor- oder zurückspulen" einen erheblichen Tonversatz im Film. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das abstellen?


    Ich habe das Problem auch bei manchen Filmen. Es scheint an den AVIs zu liegen.
    Ein Workarround wäre, nicht vor zu spulen. :winking_face:


    Probiere mal den Film direkt auf dem PC im VLC abzuspielen und dort vor und zurück zu spulen. Tritt das Problem da auch auf?

  • Quote

    Original von bluelagoon
    Also läuft.
    Ich habe allerdings nach "vor- oder zurückspulen" einen erheblichen Tonversatz im Film. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das abstellen?


    Hab ich auch, ohne jetzt technisch zu werden oder den genauen Grund zu kennen...
    Einmal "pause" drücken und wieder "play", dann ist bei mir wieder alles synchron.


    Grüße, Platox2000

  • Hat bei mir nach der Anleitung auf anhieb geklappt!


    Mit:
    Dreambox 7020S
    Gimini 4.4
    Win XP SP2


    Gruß Snails

  • DANKE, für diese kurze und sehr gute Anleitung, Hoschie ! Sehr Effektiv.


    PS: Die vorhandene Anleitung in der Database, trägt nur zur Verwirrung bei...

  • Hallo Leute,


    das ist eine super Anleitung die Ihr hier geschrieben habt. Ich habe alles genau nach gemacht und es funzt einwandfrei. Aber ich habe auch einige Filme im .mkv-Format die ich natürlich auch gerne streamen würde. Der VLC-Media-Player spielte die auch ohne Probs auf dem PC ab, aber das Plugin auf der Dream kennt das Format scheinbar (noch) nicht. Vielleicht hätte da jemand eine Idee. Wäre echt toll. Danke schon mal.


    c u
    Seraphim05

    :wmger:
    Dreambox DM8000 HD PVR - Samsung 500GB
    Dreambox DM7020S - Seagate 160GB
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Fritz!Box Fon WLAN 7270
    Raidsonic ICYBox IB-NAS3220

    Edited once, last by Seraphim05 ().

  • Nabend zusammen!


    Probiere es hier auch schon seit ner ganzen Weile aber das VLCF sagt mir immer, das es keine Verbindung zum Server bekommt.


    Auf dem Notebook läuft VLC 0.9.8a unter Vista 32Bit.
    Das ganze soll über W-Lan laufen.


    Hat wer nen Tip? Liegt es evtl. an der Version von VLC?

  • Hallo Astra F,


    läuft auf dem PC VLC und hast Du das Web-Interface zugeschaltet?

    :wmger:
    Dreambox DM8000 HD PVR - Samsung 500GB
    Dreambox DM7020S - Seagate 160GB
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Fritz!Box Fon WLAN 7270
    Raidsonic ICYBox IB-NAS3220

  • Hallo


    bei mir läuft es soweit spitze.


    Xvid,flv,wmv,mp4 usw.


    Aber ich würde gerne noch mkv Filme schauen können.


    Geht das überhaupt und wenn ja wie muß die entsprechende Zeile in de VLC.xml aussehen?


    Gruß
    CGner

  • Hallo
    Ich finde Deine Beschreibung super. Die Verzeichnisse sehe ich auch auf meiner DM600. Wenn ich aber einen Film anwähle, wird ein Ladebalken angezeigt, welcher bei 6% abbricht und Enigma 4.5 neu startet.
    Hast Du eine gute Idee?? :kaffee:
    Hele1

  • Hallo,


    die Beschreibung ist sehr gut. Bei funktioniert es. Für was sind eigentlich die Startparameter für den VLC? die habe ich bei mir nicht gemacht geht aber trotzdem.


    Vorspulen geht bei mir nicht. Da kommt eine Meldung und er zählt 3 Sekunden runter und passieren tut gar nix.


    DVD kann er auch nicht abspielen er findet sie zwar und fängt an zu laden bricht aber nach 8% ab und Enigma startet neu.


    Woran liegts?


    Werd jetzt alles nochmal mit den Startparametern für VLC testen mal sehen vielleicht gehts ja dann.

  • Quote

    Originally posted by hele1
    Hallo
    Ich finde Deine Beschreibung super. Die Verzeichnisse sehe ich auch auf meiner DM600. Wenn ich aber einen Film anwähle, wird ein Ladebalken angezeigt, welcher bei 6% abbricht und Enigma 4.5 neu startet.
    Hast Du eine gute Idee?? :kaffee:
    Hele1


    hi hele,


    versuch ma die Dateien in ein sauberes Unterordner zu kopieren...


    sprich z.B C:\Filme\a\deinfilm.avi

  • Habe jetzt alles nochmal getestet heute.


    Die DVDs können schon abgespielt werden die DVD muss dazu natürlich im Laufwerk sein und nicht als File in dem Ordner. Wurde ja auch in der Config so angegeben.


    Wie ist das mit dem Spulen bei euch kommt da beim vor und zurück spulen auch so ein kleines Fenster in dem die Sekunden runter gezählt werden und je nach dem ob er lust hat springt er dann eine gewisse Zeit vor.


    Kann man da was machen? Oder liegts daran das es ein Stream ist.

  • hallo zusammen,


    ich habe gestern nah der Anleitung alles eingerichtet hat auch funktioniert. heute habe ich das Problem , das die dream mir meine Verzeichnisse anzeigt der balken bis 100% läuft dann aber nichts mehr kommt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?