Beiträge von Seraphim05

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich die 8000er. Nach dem ich das neuste Gemini-Image geflasht habe und ein paar Plugins installiert habe, bemerkte ich, dass die blaue Einschalttaste nicht mehr leuchtet. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das ausgeschaltet habe. Weiß vielleicht jemand wo man das wieder einschalten kann? Danke für Eure Hilfe!


    VG
    Seraphim

    Hallo Leute,


    habe gerade bei einem Händler nach der Revisionsnummer gefragt. Der sagt er hätte "die letzten" und die Seriennummer beginnt mit A6... . Ist das dann die Rev. 1.4? Weil nach meinen Info beginnt die Seriennummer der Rev. 1.3 mit A5. Wer kennts sich da noch aus?


    VG
    Seraphim05

    Hallo,


    das dachte ich mir schon, aber was für dateien spielt den der Mediaplayer überhaupt ab? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber jedesmal kommt dieser Fehlermeldungs-Screen. (siehe Log-Datein) Ich habe schon den leisen Verdacht, dass der MP nur MP3s abspielt. Und weil ich dauernt mit den Freigabe rum gespielt habe kann die Dream jetzt die interne Festplatte nicht mehr erkennen. Kann mir mal jemand sagen wie ich die wieder zum laufen bringe. Das mit dem mounten ist nämlich überhaupt nicht mein Ding. Danke!


    Seraphim05

    Hallo Leute,


    ich möchte gerne meine Filme die ich auf meinem NAS gespeichert habe auf der Dreambox an schauen. Dazu wollte ich den Media Player von E2 benutzen.
    Die NFS-Freigabe habe ich alle richtig gesetzt. Ich kann auf mit dem Media Player die Unterordner von meinem Filme Ordner öffnen und die Filme werden alle angezeigt (auch mkv!!). Wenn ich aber versuche einen Film zu starten, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung auf dem TV un die Box wird neu gestartet. Das passiert mit jedem Film, egal ob AVI oder MPEG oder MKV. Hat vielleicht jemand eine Idee was da schief läuft. Habe die Log Dateien angehängt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Natürlich würde ich gerne in HD schauen, aber das wird wahrscheinlich nicht funzen wegen Scart. aber MPEG sollte schon sein. Danke schon mal!


    cu
    Seraphim05

    Das muss einen doch gesagt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass das Passwort für root wie bei E1 dreambox ist und gleich gesetzt ist. Na, dann kann das ja nicht funzen. Danke für die schnelle hilfe. Jetzt kann ich wieder von überall auf das WebIF zugreifen.


    Vielen Dank JackDaniel


    Seraphim05

    Hallo Leute,


    seit kurzem habe ich das E²-Image drauf. Läuft eigentlich ganz gut aber ich habe keine Zugriff auf das WebIF. Ich habs übern Firefox probiert, über DCC und übers INet. Nix. Standartmässig müsste doch das Passwort für root dreambox sein, ich hab ja nichts geändert. Jetzt wollte ich gerade eine Sendung von der Arbeit aus programmieren und ich komm net rein - ssccchhh.....


    Weis vielleicht einer einen Rat. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Seraphim05

    Hallo piston,


    zu nächst einmal wären nähere Infos zu Deiner kompletten Hardwaren wichtig.
    Aber vorab schon mal: Die IP-Adresse Deines PCs solltest Du ändern, denn die IP-Adresse xxx.xxx.xxx.1 ist immer der Router auch Gatway genannt. Also das Teil das am Internet hängt.


    Ich habe bei mir die IP-Adressen so vergeben:


    Router xxx.xxx.xxx.1
    die Geräte in diesen Zimmer haben dann xxx.xxx.xxx.1x
    der Access-Point oder auch Bridge hat die Adresse xxx.xxx.xxx.2
    wobei ich dann für jedes weitere Gerät die erste Stelle der letzten Zahlengruppe erhöhen würde und die Geräte im betreffenden Zimmer mit der zweiten Stellen durchnummeriert werden.
    Soweit alles klar?


    Grundlegend für die IP-Adressen Vergabe ist zu sagen, das für den privaten Bereich die IP-Adressen zwischen 192.168.0.0 und 192.168.255.255 vergeben werden können. Wobei allerdings die Adressen 192.168.xxx.0 und 192.168.xxx.255 reserviert sind.


    Ich hoffe das bringt Dich schon mal ein Stück weiter. Ich kann Dir auch ein bisschen Lektüre zu kommen lassen. Bei Interesse schick mir ne PN mit Deiner E-mail Adressen.


    cu
    Seraphim05

    Hallo DrMichael,


    ich möchte mich bei Dir für dieses spitzenmässige Plugin bedanken. Schon allein dafür bin ich auf Enigma2 umgestiegen und es läuft von Anfang an tadellos. Eine Bitte hätte ich allerdings. Kannst Du mir erklären wie ich die Größe, Position und den Inhalt der Anzeige am TV ändern kann. Ich möchte nämlich nur den Namen des Anrufers anzeigen lassen und das in der linken oberen Ecke, wenn das möglich ist.


    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe


    Seraphim05

    So Leute,


    im Forum bin ich schon mal angemeldet, aber mich quälen da noch ein paar Fragen:


    In der DM8000 sind zwei Sat-Tuner verbaut und man kann zusätzlich zwei weiter Tuner einbauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es auch eine Variante wo von Haus aus zwei Kabel-Tuner drin sind?


    Wenn ich mir die Box hier kaufe funzt dann auch in Amerika.


    Wenn nicht weiß jemand ein paar Händler in Amerika über die man die Box und die extra Tuner beziehen kann?


    Danke schon mal für die Infos
    Seraphim05

    Hallo Leute,


    in etwa 6-8 Monaten werde ich nach Texas auswandern. Auf die Dreambox möchte ich aber nicht verzichten. Weis vielleicht jemand von euch ob es die DM 8000 auch auf dem amerikanischen Markt gibt (oder geben wird)?


    cu
    Serphim05

    Hallo Leute,


    das ist eine super Anleitung die Ihr hier geschrieben habt. Ich habe alles genau nach gemacht und es funzt einwandfrei. Aber ich habe auch einige Filme im .mkv-Format die ich natürlich auch gerne streamen würde. Der VLC-Media-Player spielte die auch ohne Probs auf dem PC ab, aber das Plugin auf der Dream kennt das Format scheinbar (noch) nicht. Vielleicht hätte da jemand eine Idee. Wäre echt toll. Danke schon mal.


    c u
    Seraphim05

    Hallo Penki,


    nach der Lösung dieses Problems suche ich auch schon seit ca. 1 Jahr. Ich denke dazu müssten die Sender ein Signal am Angang und am Ende der Werbung senden. Dann wäre wahrscheinlich auch das Problem mit dem fehlenden VPS auf Digi-TV gelöst. Aber da die Sender sowieso nicht wollen, dass man im Digi-TV aufnimmt ist das eher ein frommer Wunsch.


    Seraphim