AVCHD Lite*1 motion picture über SDHC Karte abspielen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo an alle, kann schon jemand sagen, ob die 8000er AVCHD Lite*1 motion picture über SDHC Karte abspielen kann?
    Wenn ja, ob es über VLC oder einen anderen Player geht der möglicherweise auch andere Kompressionsverfahren für HD Video kann?
    Danke und Grüße

  • Hat niemand ne kleine Panasonic oder Sony Cam die auf SDHC in diesem Mode aufzeichnet?
    Habe leider keine Möglichkeit zum testen, will mir ne Kamera kaufen, kommt aber erst im März auf den Markt.
    Danke und Grüße

  • ich habe eine AVCHD Cam von Panasonic HDC-SD1, kann die nur sagen das ich die AVCHD Dateien nur abspielen kann wenn ich sie mit tsmuxer muxe.
    Bild und Ton ist super, spulen geht leider noch nicht aber mir wurde vor 3 Monaten gesagt das DMM daran arbeitet

  • Danke erst einmal!
    Ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer.
    Habe gestern ein paar Probeaufnahmen, Bilder und Filme, mit einer Pana TZ5 und ner Samsung WB 500 gemacht.
    Nachdem ich die SDHC 4gb Karte eingeschoben habe, konnte allerdings kein Inhalt angezeigt werden.
    Ich hatte schon irgendwo gelesen, dass manche Karten nicht ausgelesen werden, bei mir Kingston SDHC 4 GB und Gemini 4.1.
    Ist nach dem Einschub etwas besonderes zu beachten?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Grüße

  • die 8k kann zurzeit noch keine SDHC Karten lesen. Ausserdem kommt sie ja auch mit dem Originalformat - wie von den Panasonic Kameras geschrieben - nicht klar. Wie Alexander schon schrieb, müssen die Dateien erst einmal durch den muxer laufen, dann werden sie reibungslos abgespielt. Das mit dem Spulen klappt manchmal, aber leider nicht immer :loudly_crying_face:

  • Ja gibt es denn einen link mit einer Übersicht, was zur Zeit geht und nicht geht?
    Vom USB stick kann die 8000er zb. Filme im mpg darstellen nicht aber avi.
    Weiterhin kann ich Standard Fotos in jpg über einen USB stick nicht anzeigen lassen, obwohl doch der PicturePlayer das Format eigentlich können sollte.
    Danke und Grüße