sachmal gehts noch ? :D

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich klicke mich gerade durch ca. 10-12 seiten nur mit newbie begrüssungen ?? ist ja schön das ihr post geil seit...aber was soll das :winking_face_with_tongue: :374:

  • vielleicht könnte man das ganze auch ein bisschen konstruktiver schreiben...

  • Zitat

    Original von Dre
    vielleicht könnte man das ganze auch ein bisschen konstruktiver schreiben...


    könnte man, muss man aber nicht. klick du dich mal von seite 5 an bis 20 durch


    hi
    hallo ich bin neu
    hi ich bins
    hallo ihr
    ich bin der neue
    hi
    hallo ich bin neu
    hi ich bins
    hallo ihr
    ich bin der neue
    hi
    hallo ich bin neu
    hi ich bins
    hallo ihr
    ich bin der neue


    soviel zu sinnvoll und/oder konstruktiv :face_with_rolling_eyes:

  • dazu muß ich auch mal was sagen es kann doch nicht sein das ein und der selbe User 170 postings mit willkommen schreibt von ca 24:00 bis 5:00 ... muß denn das sein ????


    ps. oh die V.I.P.-Zone hatte ich noch vergessen die kommt auch noch dazu ...oh man :winking_face_with_tongue:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

    Einmal editiert, zuletzt von frank g ()

  • seh ich persönlich auch so.........wenn die "Hallo" postings nicht in der Beitrags-Statistik wären hätte sich das erledigt. :winking_face: Viele posten dort nur deshalb.

  • er hat es ja sicher nicht böse gemeint, ich mach auch viel Blödsinn, wenn ich mal nicht schlafen kann.


    ich denke ein paar stunden lang die selbe stupide sch....e machen, ist da ohnehin schon strafe genug...


    versteht das nicht falsch, ich liebe dieses Board und alle seine User, aber ich möchte nicht jeden einzeln begrüßen... wenn sich das wirklich einer antut, dann muß er aber nicht auch noch Vip dafür werden, denn im gegensatz zu den tätigkeiten der devs & mods, ist dies eine verzichtbare Arbeit.

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • hi,


    Zitat

    Original von tomm79
    ich klicke mich gerade durch ca. 10-12 seiten nur mit newbie begrüssungen ?? ist ja schön das ihr post geil seit...aber was soll das :winking_face_with_tongue: :374:


    mecker mecker :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    naja ... find es persönl. ganz gut das man sich mit einem Willkommens Posting vorstellt und das man ihn dann auch willkommen heisst - aber ich versteh schon was ihr meint, evt. können die AMDINS (schaedel,cocksy) das so einstellen das eben diese Posting nicht zählen und dann auch nur die dort posten, welche den jenigen "echt" willkommen heissen wollen und nicht nur dort posten um ihre eigene Postingzahl zu steigern :winking_face:


    keep (dream)boxing :]

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Ich persöhnlich nehme mir die Freiheit und begrüsse gerne jeden selber. My Castle is your Castle :winking_face:
    Habe das aber auch beobachtet und das war jetzt glaube schon das 2te mal, das nach seiner Willkommensorgie eine Diskusion aufgekommen ist. Mich selber hat es auch gestört.
    Nach der letzten Willkommensorgie hatte ich ne Anfrage gestellt im wbb Supportforum, wie man die Willkommensnachrichten NICHT bei den letzten Beiträgen anzeigeigt werden. Keine Sau hatte mir darauf geantwortet. Siehe HIER.
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit coden aus und kann mir einen Tipp geben, das diese Postings nur noch in der Kategorie auftauchen, jedoch nicht bei den letzten Beiträgen.
    Das mit den nichtmitzählen der Beiträge wurde schon des öfteren Diskutiert, von meiner Sicht aus, sollte man das auch machen. Werde heute nochmal mit cocksy rücksprache halten, ob wir das ändern.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Was ich unter einem Willkommensposting verstehe:


    Ein neuer User im Board darf sich gerne vorstellen.
    Dann sollte er auch etwas über sich schreiben!!!


    NUR Hallo - zuwenig!!!
    (Hobbies, wie er zu uns gefunden hat, welches Equipment...)


    Will er NICHTS von sich preis geben, ist das OK, aber dann da auch nicht posten!!!


    Wenn er was vernünftiges postet, sollten wir (Team + VIP) auch darauf eingehen!!!


    Sinnlos Postings von Usern sollten wir schliessen!
    Sinnlos Antwort-Postings von wem auch immer ebenso!


    BITTE!!!!
    Ich greife hiermit KEINEN an, sondern über KONSTRUKTIVE Kritik.


    Was meint Ihr?



    marthom



    Schaedelmeister


    wenn wir wie beschrieben vorgehen, stimmt auch die Statistik!

  • Nach Absprache mit cocksy werden die Begrüssungsthreads nicht mehr mitgezählt! Statistik sieht schon jetzt ein wenig anders aus.
    Marthom schaut sich gerade die php Seite an, damit auch die Beiträge nicht mehr angezeigt werden in:"... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden"

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Sorry, wenn ich mich mal als "Normal-User" in die Diskussion zwischen Moderatoren und V.I.P.s "einmische".


    Vielleicht mal ein feed-back aus meiner Sicht:


    Die Anzahl der Posting ist für mich auch ein Kriterium dafür, dass derjenige der 3stellige Postings hat, auch viel zu sagen hat. Inhaltlich, meine ich. Auf solche Meinungen legt man als "Neuer" dann auch mehr Wert als bei anderen.
    Dass das nix zu sagen hat, merkt man erst, wenn man drauf achtet, was z.B. ein V.I.P. ist und dass der mit wenig Postings viel Ahnung haben kann - im Gegensatz zu anderen, die sich hohe Ränge mit Begrüßungs-Postings verdienen.


    Dazu bedarf es aber ein wenig Beschäftigung mit dem board.
    Deshalb fänd ich es ganz gut, wenn die Begrüßungs-Postings aus den gezählten Postings rausfallen würden.
    Ohne natürlich jemand zu nahe treten zu wollen, der sich wirklich Mühe gibt, neue Leute im board persönlich willkommen zu heißen!


    Dass die Begrüßungs-Postings die neuen Posting "zumachen" und man echt suchen muss, um wirklich relevantes zu finden, ist manchmal richtig nervig. Das find ich auch schade. Ich guck eigentlich täglich rein, was sich getan hat. Wenn ich dann aber seitenweise Begrüßungspostings sehe, sinkt die Motivation weiterzublättern... Manchmal hab ich auch gar nicht die Zeit dafür.


    Wenn das noch mehr Leuten so geht, besteht die Gefahr, dass das board den eigentlich Sinn verliert, überspitzt formuliert.


    Ich finde deshalb die Vorschläge von Marthom und Schädelmeister wichtig. Sollte unbedingt baldmöglichst umgesetzt werden.


    Ich bin übrigens gern hier! So viel Infos, Hilfe und kontruktiven und freundlichen Umgang finde ich auf keinem anderen board. Hoffe, dass das auch ohne ausufernde Begrüßungsmails so bleibt!


    P.S. hab mich übrigens selbst nie vorgestellt und denke, dass mir das ja auch keiner Übel nimmt - ich kann also für keine einzige Begrüßungsmail was :winking_face:

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Nach Absprache mit cocksy werden die Begrüssungsthreads nicht mehr mitgezählt! Statistik sieht schon jetzt ein wenig anders aus.
    Marthom schaut sich gerade die php Seite an, damit auch die Beiträge nicht mehr angezeigt werden in:"... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden"


    gut! :winking_face: Da dürfte sich einiges von selbst regulieren

  • Dank marthom, werden nun diese Postings NICHT mehr angezeigt :winking_face:
    Weder bei den "Neue Beiträge im Forum seit Ihrem letzten Besuch" noch bei "... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden".
    Somizt ist diese Diskusion over and out!
    Danke @ marthom für die rasche Umsetzung.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • nu schaut das alles doch so aus wie es sein soll :grinning_squinting_face: hi, nu bin ich schon 3ter :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: vorher war ich 5ter :face_with_tongue:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von marthom
    Frang g
    Wenn Dich das stört, können wir auch das ändern!!!


    :349:


    marthom


    :110: :110: ne stört mich nicht :110: :110: ich hoffe die anderen auch nicht :)


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von frank g


    :110: :110: ne stört mich nicht :110: :110: ich hoffe die anderen auch nicht :)


    Doch,mich ,nun bin ich airgendwas auf dem vorletzten Platz oder so,und ich hätte beinahe den Schädelmeister geschlagen *fg*lach* nein,so ist auf vollkommen ok. Und wenn ich jmd gestört haben sollte dann entschuldige ich mich dafür.
    Ich finde es schon wichtig,daß man Neulinge freundlich begrüßt.
    Deswegen mein Vorschlag: die Neuen werden von einem der Admins im Namen der ganzen Community begrüßt, habe mir auch gerade überlegt,daß der Server ganz schön schnell voll ist,wenn jeder der Meinung wie ich ist die Neuen persönlich begrüßen zu müssen.
    Sorgt doch für ganz schönen "Datenmüll"
    Gruß Thorsten