Beiträge von nobe

    Achso.


    Glaub mir, ich lass mir von Dir nix hintenreinstopfen, schon gar nicht mit Gewalt. Angebettelt wirst Du erst Recht nicht.


    Du machst mir also zum Vorwurf, dass ich, wo ich im Moment kein Premiere-Abo hab, mich nicht definitiv illegaler (nicht mal halb legaler) Mittel bediene.
    Na gut. Auf dem Niveau brauchen wir dann wirklich nicht weiter diskutieren.
    Schlaf gut!

    Zitat

    Original von l8n8lucy
    nobe, wenn du dein knowhowbereich nicht selbststaendig, ganz und gar freiwillig eingrenzen wuerdest, koenntest du dir die eine oder andere frage ersparen, wie auch immer es funktioniert tatsaechlich(bzgl. Arena-home).


    Nanu. Da weiß einer Bescheid und behält sein Wissen für sich.
    Merci.
    Zu Gegendiensten gerne bereit.


    Ich grenze nix ein, sondern bin um Erweiterung bemüht. Daher die Fragen.


    Übrigens: es schadet nicht, in einem umfangreichen Forum ruhig mal was zu erklären oder sogar zu wiederholen. Denn meist ist es nicht nur der Fragende, sondern noch viele andere, die nicht fragen und trotzdem für Infos dankbar sind, sie aber nicht finden.


    Das ist Dir vllt. sogar bekannt. Wenn Du möchtest, dass man Dich bittet, uns Dein Wissen preis zu geben, gib mir nen Tip


    Immerhin bestärkt Deine Info an westsider, die auch ich erbeten hatte, den Versuch zu wagen.

    Wenn Du diesen thread hier aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass die Promo 8 für die DB7000 zu wenig Tasten hat.


    Ich hab die MF-355 RF von Conrad, die es damals im Angebot gab und genug Tasten hat. Heute kostet das Teil aber stolze 29,95 Euro.


    Ich hab die auch nur als 2. FB, weil doch die Belegung der Tasten etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Wenn Du einen Ersatz suchst, kannst Du die nehmen. Als Ersatz kann die Promo 8 dagegen nicht taugen.


    Oder guck Dich mal weiter im board um (Suchfunktion), ich glaub, das war schon öfter Thema und es gibt auch andere Ersatz-FB.

    Danke fürs Mitleid :winking_face: Hab nur die falschen Freunde, wie Du siehst :winking_face:


    Aktivierung über Sat geht - DAS ist doch schon mal was. Vllt. kann mal noch der eine oder andere das bestätigen - aber wer kauft sich schon ne Kabelkarte für nen Sat-Receiver - da wirds nicht viele geben :face_with_rolling_eyes:


    Sonst spiel ich halt das Versuchskaninchen. Aber ich "brauch" Arena erst im September. Vorher hab ich eh keine Zeit zum Fußball-Live-Gucken - muss Freunde besuchen und fürs Kabel-TV begeistern :wmbiggrin:

    OK, glaub ich Dir.


    Problem bleibt:
    Wenn die Kabelkarte kommt, muss sie erstmal freigeschaltet werden. D.h., sie braucht ein Signal, das evtl. nicht über den Satellit kommt. Weiß ich nicht. Da ich keinen Kabelanschluss habe, um dieses Signal erstmal zu empfangen und danach die aktivierte Karte in die Dreambox zu stecken, bliebe dann die Gefahr, das ich gar nichts sehe :face_with_rolling_eyes:


    Das ließe sich nur umgehen, wenn man jemanden kennt, der einen dann mal kurz an seinen Kabelanschluss ranläßt....
    Ich kenn so Leute (Kabel) aber nicht.

    ich versteh das so, dass Arena-home in nagra mit Premiere läuft. Und mit ner alten KABEL-Karte eben auf geht, weil die alten Abos eben beim Kabel noch die Bundesliga beinhalten.


    Das alte "Komplett" ist beim Kabel inkl. Arena-home.


    Dann frag ich mich zur Zeit aber, wie es legal sein kein, dass Premiere Arena-home als Bestandteil des eigenen Paketes auch via Satellit ausstrahlt und noch dazu die S02-Kunden davon aussschließt.


    Irgendwelche Kekse und schwarze Karten interessieren mich in dem Zusammenhang NULL und gehören ja uach nicht in dieses board.


    Wär schön, wenn Ihr Eure Meinungen kurz begründen würdet - mamba0815 : redest Du auch vom Arena-home?

    Mal langsam zum Mitschreiben.
    Also, der 1. Beitrag lautete, dass via Satellit nun Arena zu sehen ist.
    westsider, Du hast also ne Kabelkarte (K02), richtig?
    Hast Du auch ein KABEL-Abo?
    Premiere-Komplett, richtig?
    Altes prepaid-Abo?


    Ich frag deshalb so genau, weil:
    Mein Komplett-Abo ist zum 31.7. ausgelaufen.
    Ich habe aber noch einen Gutschein für 1 Monat Premiere Komplett nach alten Konditionen, Kabel oder Satellit nach Wahl.
    Und dann hole ich mir natürlich ne Kabel-Karte, wenn ich in meiner 7000S dann Arena dabei hab.
    Dann brauch ich nur noch ne Kabel-Receiver-Nr.
    Und eine Freischaltung über Satellit. Wird eine K02 auch über Astra freigeschaltet (nicht nur updates)? Hat da jemand eigene Erfahrungen?

    Zitat

    Original von daoud



    Es hat nicht zufällig jemand ein Einschreiben am 18.04.2006 abgeschickt, un d kommt aus dem Raum Bonn?


    Das dürfte nix nützen, weil dann immernoch nicht bewiesen ist, dass die Karte in dem Brief drin war.


    Das einzig sichere Vorgehen geht wie folgt:


    - Zeuge für das Absenden des Briefes mit Karte drin.


    - Einschreiben mit Rückschein.


    Denn ohne den Rückschein weißt Du nur, dass die Post meint, den Brief bei P. eingeworfen zu haben. Kann aber auch woanders gewesen sein. Auch der Zusteller kann irren.


    Da nützt dann auch keine Rechtsschutzversicherung.


    Es gibt
    a) den Faktor unsicherer Postbote
    und
    b) den Faktor "großer Laden P."
    Da kann auch mal was verloren gehen.


    Die Beweislast trägst DU.


    Das mit dem unfreien Paket findet man ja hier auch öfter im Forum. Find ich wenig moralisch. Wie schon gesagt, was Wichtiges verschickt man auf die o.g. Methode - alles anderes ist viel zu riskant.
    Und ein P.-Abo sollte einem die paar Kröten fürs Einschreiben/Rückschein auch Wert sein.


    Sorry, wenn ich dir nicht helfen kann. Aber vielleicht hilfts ja den nächsten.

    den fp "programmieren" kann hier keiner.
    Das können nur die von DM.


    Die Idee ist nicht schlecht, weil ich dann auch mal den fp auf 1.06 testen würde, wenn ich wüßte, das ich wieder zurück auf 1.04 kann.


    Aber bei DM schaffen sie derzeit an den neuen Boxen....


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum es nicht möglich sein soll, den fp wieder auf 1.04 zu downgraden.

    Ich hatte sowas auch schon mal, weiß niht mehr wie ich es gelöst habe.
    Kann sein, mit "Durchsuchen" den Fireffox finden und dann den Haken bei "Aktion immer ausführen" setzen?
    Schon versucht?

    Also, ne große Hilfe in ich nicht, weil ich das konkret mit den PVAs nun auch wieder nicht weiß, aber die 7000 kann alles Rohmaterial abspielen ("Hauptsache MPG" hab ich mir gemerkt; auch DVDs z.B.) und dann müßte es die 7025 auch können....


    Da die 7025 ja ne Bastelbox sein soll, bis ordentliche images kommen, kann ich Dir auch nur den wenig weisen Rat geben:


    try and error.......


    Versuch mal das mounten hinzukriegen, dann sparst Du Dir jedenfalls mal die geplanten ftp-Transfers zur Box, denn ob das File auf PC oder Box liegt, ist dann egal


    :face_with_rolling_eyes:

    Kannst Du mit der 7025 nicht auch die PC-Festplatte mounten?
    Dann brauchst Du nix per ftp übertragen.
    Kenn mich mit der 7025 allerdings nicht aus.
    Bei der 7000 kein Problem, Anleitungen ebenfalls im board....

    Stimmt!


    Und wer als newbie den thread hier liest, wird sehen, dass dieses board tolerant ist. Es stehen nur Apelle (oder Appelle? :D) drin, die doch selbstverständlich sind.


    Warum also closen?